AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das meine ich!
Ich weiß, das war auch vor allem auf @Schokoweck bezogen. 😉

Bei den Liberators ist es auch so, dass es völlig unerheblich ist, ob sie 2 Einhandwaffen oder eine Einhandwaffe und Schild haben, ebenso fällt die Option mit dem Grosshammer scheinbar weg. Ich denke schon, dass die meisten Truppen vereinfacht wurden.
Woher nimmst du diese Info? Wir haben eine Warscroll gesehen. Da sehen wir nur zwei Hämmer, der Schild wird nicht erwähnt. Ob es als ergänzende Warscroll die Einhandversion mit Schild gibt - die Bauoption ist ja auch im neuen Bausatz enthalten -, wissen wir doch gar nicht. Weil wir von allen Armeen nur einen kleinen Bruchteil der Einheiten gesehen haben. Daraus eine allgemeingültige Regel ableiten zu wollen, halte ich für ziemlich gewagt.
Und die Zweihandhämmer sind ausdrücklich erwähnt und als Option aufgeführt. Das musst du übersehen haben.

Ich weiß, das war auch vor allem auf @Schokoweck bezogen. 😉

Woher nimmst du diese Info? Wir haben eine Warscroll gesehen. Da sehen wir nur zwei Hämmer, der Schild wird nicht erwähnt. Ob es als ergänzende Warscroll die Einhandversion mit Schild gibt - die Bauoption ist ja auch im neuen Bausatz enthalten -, wissen wir doch gar nicht. Weil wir von allen Armeen nur einen kleinen Bruchteil der Einheiten gesehen haben. Daraus eine allgemeingültige Regel ableiten zu wollen, halte ich für ziemlich gewagt.
Und die Zweihandhämmer sind ausdrücklich erwähnt und als Option aufgeführt. Das musst du übersehen haben.

Weil es auch Warscrolls gibt, bei denen direkt unter dem Namen steht "mit Bewaffnung XY", z.B. die Hearthguard Berzerkers der Fyreslayers. Bei diesen Einheiten würde ich abwarten.

Diese sind aber bisher glaube ich nur bei 2 oder 3 Warscrolls aufgetaucht und das Beispiel beim Chariot ist dann auch wieder ein anderes. Dort steht im Profil, dass man sich entscheiden müsse, bei den o.g. Versionen steht es direkt unter der Einheitenbezeichnung. Was das am Ende zu bedeuten hat? Keine Ahnung.

Wo die verschiedenen Waffenoptionen aber definitiv wegfallen, neben den Liberators (basierend auf Matched Play Warscrolls):

Ogor Gluttons (Ogor Mawtribes)
Alarith Stoneguard (Lumineth Realm-Lords)
Vanari Auralan Wardens (Lumineth Realm-Lords)
Fiends (Hedonites of Slaanesh)
Gutrippaz (Kruleboyz)
Terradon Riders (Seraphon)
Chaos Knights (Slaves to Darkness)

Bei all diesen Warscrolls steht eben nicht im Titel "with XYZ", teilweise steht ja sogar im Profil, dass es keinen Unterschied macht (Gutrippaz als Beispiel).
Wie gesagt, ich rechne stark mit einer Entschlackung des Systems.

EDIT: Bei den Einheiten, deren Bewaffnung explizit im Titel steht, rechne ich dann auch mit deutlichen Unterschieden, nicht nur in der Bewaffnung sondern auch bei den Werten und/oder den Abilities. So wie wir es heute z.B. bei den Kroxigors und den Kroxigors Warspawned haben und den Annihilators und deren offensiver und defensiver Variante.

Bis zu einem gewissen Punkt sicher. Bei den Terradons sehen wir das zum Beispiel eindeutig. Bei anderen rechne ich nicht damit.
Aber genau wie du und alle anderen kann ich ja im Moment auch nur vermuten. Das kann richtig sein oder falsch oder irgendwas dazwischen. Das sehen wir demnächst, wenn die Regeln da sind. Vorher ist das jedenfalls für mich auch nicht wirklich relevant.

Bis zu einem gewissen Punkt sicher. Bei den Terradons sehen wir das zum Beispiel eindeutig. Bei anderen rechne ich nicht damit.
Aber genau wie du und alle anderen kann ich ja im Moment auch nur vermuten. Das kann richtig sein oder falsch oder irgendwas dazwischen. Das sehen wir demnächst, wenn die Regeln da sind. Vorher ist das jedenfalls für mich auch nicht wirklich relevant.
Ich hab noch was editiert, was die Einteilung in Warscroll mit Waffenbezeichnung im Titel angeht:

ZITAT: Bei den Einheiten, deren Bewaffnung explizit im Titel steht, rechne ich dann auch mit deutlichen Unterschieden, nicht nur in der Bewaffnung sondern auch bei den Werten und/oder den Abilities. So wie wir es heute z.B. bei den Kroxigors und den Kroxigors Warspawned haben und den Annihilators und deren offensiver und defensiver Variante.

Leider ohne Spearhead ...

Das find ich tatsächlich schade, da ich vor allem diesen Modus spielen wollen würde.
Zumindest noch nicht.
Ist erstmal nur ne Worthülse aber es kann ja sein dass entweder nach dem Release irgendwann noch eine Spearheadbox kommt oder die Orruks zu den frühen Releases gehören.
And while we’ve heard rumbling and clattering with a distinctly Gorkish timbre to it, there’s nothing on the horizon just yet. Keep an eye on Warhammer Community for further Warhammer Age of Sigmar and Spearhead updates.

Aber es wäre schon interessant gewesen zu sehen, wie eine Spearheadbox bei denen aussehen würde.

Battle Report Matched Play, Stormcast vs Skaven:
Nice report. Regeleinblendungen waren auch gut. Also mir kommt die 4th. Edition ziemlich dynamisch vor. Ständig gab's Reactions und Kniffe von beiden Seiten. Das Underdog System war auch für wirksam und nicht nur "Fassade".
Und vorallem im Vergleich der 3th. doch Recht ähnlich. Also ein schönes Facelift statt einer kompletten Überarbeitung.

Freu mich immer mehr auf die Edition.

Priester sind jetzt Pflicht.

Ganz Death kann nichts mehr mit Mystic Shield anfangen. ?

1000015633.jpg

Das wird ja richtig lustig beim Ironjawz Warchanter, der dann nen Megaboss wiederholen kann. ?
Wir wissen nicht, ob der Megaboss das Infantry Keyword haben wird.

Ebenso ist noch recht unklar, ob das ganze Zeugs da oben nicht auch zu Path to Glory gehört. Mystic Shield und das Gebet wurden damals im Path to Glory Artikel benannt.

Möglich. Allerdings kam das niemals zuvor vor. Jegliche Regelbeispiele von GW jemals basierten auf tatsächlich existierenden Regeln.
Ich erkenne auch nicht den Mehrwert Spieler mit einem nicht-existenten spielstarken Regeleffekt zu teasen. ?
aber das heißt ja noch nicht das dieses Gebet wirklich jedem Priester zur verfügung steht. Andererseits war doch ein großes Manko in der dritten das die kleinen zu Fuß Helden immer gestorben sind bevor sie was machen können? Das wäre so eine typische GW reaktion darauf.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.