AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird ja richtig lustig beim Ironjawz Warchanter, der dann nen Megaboss wiederholen kann. ?

Gotrek wiederholen

1718879559654.png

aber das heißt ja noch nicht das dieses Gebet wirklich jedem Priester zur verfügung steht. Andererseits war doch ein großes Manko in der dritten das die kleinen zu Fuß Helden immer gestorben sind bevor sie was machen können? Das wäre so eine typische GW reaktion darauf.
Das stimmt. Es gibt oft Regelbeispiele im GRW, die sich auf die Starterfraktionen beziehen. Allerdings würde ich dann ein SC Keyword im Regeltext erwarten.

• Like
Reaktionen: Jedit
So allmählich geht das durchsickern los
Korrektur: Das Durchsickern geht weiter...

Edit:
Die Einheit mit "Honour Guard" bekommt eine melee weapon ability die dann heißen würde: Charge( Anti-XY (+1 Rend) ) ?
Hoffentlich gibt es solche "inlays" nicht all zu oft.

Zuletzt bearbeitet:
Warhammer Age of Sigmar Faction Focus: Sylvaneth

Hm. Joa. Hatte etwas mehr erwartet. Gibt Battle Traits mit sehr viel mehr Charakter als einmal Heilen (wholly in 6" ist echt nicht gut) und zwei Redeploys.
Schade. Es ist nicht furchtbar, aber so richtig flavourful finde ich es nicht.

Immer noch nicht beantwortet wie groß Awakened Wyldwoods sind.

Morgen dann der letzte Focus mit BoK

Ich weiss nicht welches Modell du meinst und in welchem Buch welchem Systems und welcher Regelstelle dieses als Beispiel geführt wurde.
Es gibt kein Modell, das war ein Platzhalter bei der Einführung von Salvenwaffen bei Warhammer 40.000. Selbst wenn es das Gebet gibt, heißt das immer noch nicht, dass alle Priester das bekommen.

Es gibt kein Modell, das war ein Platzhalter bei der Einführung von Salvenwaffen bei Warhammer 40.000.
War das nicht einer der drei Feuermodi der Salvenkanone der SM der 5ten Edition? Die hatten doch tremor shells und zwei andere.

Selbst wenn es das Gebet gibt, heißt das immer noch nicht, dass alle Priester das bekommen.
Können sie auch nicht. Du musst als Prayer Enhancement vermutlich die generischen für deine Armee wählen. Genau wie bisher auch um an Cursed Weapons etc. zu kommen.

Wird es von der "2-Spieler Starter-Box" wieder versch. Größen geben?
Die Letzte gab es ja in 3 verschiedenen Umfängen, wenn ich mich nicht irre.....
Du musst unterscheiden zwischen Launch-Box und Starter-Boxen.
Zusammen mit der Launch-Box wird es sehr wahrscheinlich 4 unterschiedliche Boxen geben. Wobei die Launch-Box (wahrscheinlich) nicht nachproduziert wird.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Priester sind jetzt Pflicht.

Ganz Death kann nichts mehr mit Mystic Shield anfangen. ?

Anhang anzeigen 259597

Wenn das Mysstic Shield nun so gut ist, bin ich mal auf die Änderungen vom Arkane Geschoss gespannt, aber wenn ich mir so die ganzen MWs Änderungen anschaue, wirds wohl am Ende auch wieder nur auf ein W3 MWs hinauslaufen.

Da bin ich mal auf die Fähigkeiten gespannt, die sie sonst so haben. Bislang ist das einfach nur ein Nerf von der Grundmechanik. 6" statt 9" und Strike and Fade geht erst am Ende des Zuges und es gibt scheinbar kein Overgrown Terrain mehr, was definitiv ein quality of life Ding war und bislang hat nichts von den gezeigten Sachen eine Fähigkeit, die die Wälder beeinflusst irgendwie (von den hier gezeigten wars ja auch nur Alarielle). Zudem kann man die Wälder nun einfach erschlagen vermutlich wie anderes Gelände auch. Insgesamt ordentlicher Nerf allein schon der Grundmechaniken der Armee.

Alarielle ist ein bisschen wie der GuO von der Fähigkeit zum Wiederholen. 50/50 Chance, dass etwas wiederkommt. Sie selbst macht im Nahkampf mehr Schaden als vorher (dafür evtl. weniger im Fernkampf) und hat einen Ward von 6+.
Sonst.. ihr Zauber ist schlechter, die heilt sich weniger, sie selbst kann nicht wiederkommen und das Käferstampfen funktioniert auf 3+ statt 2+.
Von dieser Einheiten wiederbeleben bei 4+ Mechanik bin ich echt kein Fan, auch beim GuO schon nicht. Mal sehen wieviele Punkte sie kosten soll, aber ich schätze mal, dass die immernoch sehr sehr hoch sein werden.
Durthu ist cool, aber mal sehen wegen den Punkten. Und dass die Gegner in 3" von Bäumen stehen, sehe ich so noch nicht.

Die Bogen Kurnoth scheinen noch relativ so nutzbringend wie vorher, auch wenns die Spearhead Warscroll ist. Fand sie vorher recht nutzlos im Gegensatz zu den anderen beiden Varianten und das wird sich auch diese Edition wohl nicht ändern.

Insgesamt gibts bislang auch hier für mich ein "mäh, mal abwarten auf den Rest", aber bislang von den Dingen, die ich spiele, halte ich das für den größten Nerf. Bei Nurgle bin ich noch nicht sicher, wie die sich nun spielen. Ich mochte das Seuchenpunkt zählen..

Zuletzt bearbeitet:
..., sie selbst kann nicht wiederkommen ...
Sie kann sich auch selbst wiederbeleben, nur muss sie sich dann gleich selbst 8 Dmg Points zuweisen, da sie ein Monster ist.
Laut Artikel:
"With the roiling energies of the Rite of Life at her beck and call, she can return dead Sylvaneth units to life (including herself) within range of an Awakened Wyldwood."
Laut Warscroll:
"This unit can use this ability if it has been destroyed, but if it does, this unit must be the target."

• Like
Reaktionen: Ashmodai
Sie kann sich auch selbst wiederbeleben, nur muss sie sich dann gleich selbst 8 Dmg Points zuweisen, da sie ein Monster ist.
Allerdings heilt sie am Ende des Zuges direkt D3 Health - oder 3 in Lord of the Clans - und in der gegnerischen Hero Phase weitere 2D3.
Alarielle ist definitiv stärker als vorher. Trotzdem doof wenn man ein Gottmodell in jeder Liste bräuchte damit sie die Fraktion trägt... 😒

• Like
Reaktionen: Don Currywurst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.