AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reviews

Naja ich weiss jetzt nicht ob man auch auf anderer Weise die Punkte bekommt, aber laut dem Faction Focus bekommt man die Punkte nur wenn man eine Einheit komplett zerstört, also muss man auch erst mal 8 Einheiten vernichten und bei einen 1000 Punkte Spiel stehen in der Regel auch nur 5-7 Einheiten auf dem Feld.
Ja gut, ich spreche von normalen Spielgrößen wie bisher auch. Also 2.000 Punkte.
Da mein Spielpartner Khorn schon öfter und gern nimmt, weiß ich, dass man annähernd schnell an die Punkte kommt. Das kommt allerdings auch vermehrt auf die Armeen an, speziell auch auf die des Gegnerns. Gegen ne Elite Armee.. naja.. gegen viele kleine Dinge: sehr gut! Vorallem, wenn es weiterhin Möglichkeiten gibt, die Punkte noch zusätzlich zu generieren, z.B. über Gebete (bleibt abzuwarten, wissen wir nicht).
In unseren Spielen war es in der Mehrzahl der Spiele jedenfalls keinerlei Problem, diese Punkte zu bekommen, ob es nun durch meine Einheiten war oder einfach durch seine eigenen kleinen Screen Einheiten (Hunde, Reaver, etc.). Von 1000 Punkte Spielen spreche ich grundsätzlich nicht. Da wir das nicht spielen, kann ich da nichts zu sagen, wie sich das Balancing verschiebt (macht ja teilweise große Unterschiede).

Aber ich bin bei dir, der Bloodthirster liest sicht überraschend stark, vor allem überrascht mich, dass er seinen AOE behalten hat.
Wobei der AoE deutlich schwächer ist mit W3 tödlichen Wunden pro Crit im Gegensatz zu einfach direkt 4 Schaden bei (fast) vollen Lebenspunkten.
Aber dass er gegen Infanterie nochmal hart gebufft wird durch seine Fähigkeiten und damit mehr Schaden macht als vorher.. naja ...

Aber dass er gegen Infanterie nochmal hart gebufft wird durch seine Fähigkeiten und damit mehr Schaden macht als vorher.. naja ...
Andererseits wird er nun auf dem Spielfeld seinem Fluff wesentlich gerechter als die letzten 2-3 Editionen zuvor. ?

Damit habe ich dann auch so lang keine Probleme, sofern dann nicht ähnlich damit hantiert wird beim Listen bauen, wie mit den Stonehorns bisher.
Von denen gerne mal 3-4 Stück eingepackt wurden.

Der Vollständigkeit halber, Khorne-Dämonen hatten das jetzt auch schon, sobald eine gegnerische Einheit innerhalb von 8" war. In 4.0 bekommen dann (soweit ichs gesehen hab) alle großen Dämonen nen 5er Ward und die kleinen nen 6er um weggefallene defensive Mechaniken auszugleichen.

Aber ich bin bei dir, der Bloodthirster liest sicht überraschend stark, vor allem überrascht mich, dass er seinen AOE behalten hat. Auf der einen Seite freuts mich, weils halt doch n Bloodthirster ist, andererseits hatte Khorne in den letzten Monaten eh schon ne recht gute Zeit.
Den Ward gab es vorher, wenn KEIN Gegner in 8" Umkreis war. Das ist ein riesiger Unterschied. Der neue Thirster ist wirklich startk gebufft worden. Gut so, soll er 550 Punkte kosten und nicht mehr 3x gespammt werden. Die anderen Chaos Armeen rennen ja auch nicht mit 3 bis 4 großen Dämonen auf dem Feld rum, das fand ich immer sehr strange.

Den Ward gab es vorher, wenn KEIN Gegner in 8" Umkreis war. Das ist ein riesiger Unterschied. Der neue Thirster ist wirklich startk gebufft worden. Gut so, soll er 550 Punkte kosten und nicht mehr 3x gespammt werden. Die anderen Chaos Armeen rennen ja auch nicht mit 3 bis 4 großen Dämonen auf dem Feld rum, das fand ich immer sehr strange.

Uh, stimmt, my bad, hatte ich falsch aufm Schirm.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da, aber im Grunde wussten wir es ja schon.

Warhammer Age of Sigmar – Skaventide

7OOUSgcOkwM0lajv.jpg

Zusätzlich gibt es ein paar Goodies

There are also pre-order bonuses to be scored while stocks last. Pre-order from the Warhammer webstore (or the in-store terminal of your local Warhammer store) and you’ll get a set of six metal objective tokens.
q2C03ArKdx01B4fp.jpg

If you wait until the release date of July 13th and buy your box at your local Warhammer store, you’ll receive a set of command point tokens – just ask one of our friendly store staff for more details. Again, while stocks last.
7Hw94aZrL4walqdx.jpg

Finally, if you pre-order from participating independent stockists you can get a hardback notebook themed after Skaventide. Simply ask your local stores for more details.
xDZXsksbVI7wnJu2.jpg

Wird meine erste AoS-Grundbox.
Findet sich zwar am Ende alles an anderer Stelle wieder, aber die Modelle lachen mich doch alle sehr an!
Fang doch einfach mit AoS an, kann nicht schaden das System mit dem schönsten Miniaturen zu spielen 😉

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da, aber im Grunde wussten wir es ja schon.

7OOUSgcOkwM0lajv.jpg

There are also pre-order bonuses to be scored while stocks last. Pre-order from the Warhammer webstore (or the in-store terminal of your local Warhammer store) and you’ll get a set of six metal objective tokens.
q2C03ArKdx01B4fp.jpg

If you wait until the release date of July 13th and buy your box at your local Warhammer store, you’ll receive a set of command point tokens – just ask one of our friendly store staff for more details. Again, while stocks last.
7Hw94aZrL4walqdx.jpg

Finally, if you pre-order from participating independent stockists you can get a hardback notebook themed after Skaventide. Simply ask your local stores for more details.
xDZXsksbVI7wnJu2.jpg
Was sollen den 2x3 coins für cp oder was bisschen sinnlos meiner meinung

Was sollen den 2x3 coins für cp oder was bisschen sinnlos meiner meinung

Die 2x3 Coins sind nicht für CP, sondern als Missionszielmarker gedacht. Die 2x6 Symbole sind/können/sind angedacht als CP-Counter. Dadurch, dass die allgemeine CP-Anzahl reduziert wird, sollen sechs Counter zukünftig ausreichen.

Aber ja, das sind im Endeffekt nette Gimmicks/was zum sammeln, falls man möchte, mit wenig praktischem Nutzen.

7OOUSgcOkwM0lajv.jpg

q2C03ArKdx01B4fp.jpg

7Hw94aZrL4walqdx.jpg

xDZXsksbVI7wnJu2.jpg

Und dennoch müssen wir leider noch bis 13.07. auf die Box warten 🙁

Und dennoch müssen wir leider noch bis 13.07. auf die Box warten 🙁
Naja, ich hatte ja im März schon einen Thread zu den Releases von GW gemacht.

Es ist seit Oktober dass es von Sonntagsankündigung bis Release immer 3 Wochen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.