AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomorrow, the Kruleboyz lunge out of the swamps of the Mortal Realms for a truly kunnin’ Faction Focus. ??

Tödlichkeit ist gut für das Spiel! Man ist schneller durch und hat evtl. sogar Zeit für ne zweite Runde ?.

cya
Ich weiss nicht.
Es ist immer etwas doof, wenn einem Spieler eine komplette Einheit aus dem Spiel genommen wird, bevor diese überhaupt etwas gemacht hat, außer sich zu bewegen/aufgestellt zu werden.

Edit:
das ist auch, was z.b. in 40k immer noch einige stört. Das viele dieser Spiele zumindest in meinem Umfeld nicht mal Runde 3 erleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ashmodai und Roio
Kann mir einer erklären, wie sie das zum Release mit den kostenlosen-digitalen Veröffentlichungen der gesamten Units machen werden? Und vor allem: Wenn sie zu Release alles digital raushauen, was man benötigt, um mit seinen Einheiten aller Fraktionen weiter spielen kann, was wird dann in den Battletomes sein, die sie später in Hardware rausbringen...

Und wird man anfangs in der neuen App alle Fraktionen sehen können?

Ich bin noch nicht lange genug dabei, dass ich da Erfahrungen hätte.

Kann mir einer erklären, wie sie das zum Release mit den kostenlosen-digitalen Veröffentlichungen der gesamten Units machen werden? Und vor allem: Wenn sie zu Release alles digital raushauen, was man benötigt, um mit seinen Einheiten aller Fraktionen weiter spielen kann, was wird dann in den Battletomes sein, die sie später in Hardware rausbringen...

Und wird man anfangs in der neuen App alle Fraktionen sehen können?

Ich bin noch nicht lange genug dabei, dass ich da Erfahrungen hätte.
Haben sie bei der aktuellen Edition von 40k auch gemacht. Du hast alle Regeln, um deine Armee zu spielen, für umme. Kommt dann der Codex, sind die kostenlosen Regeln weg.
Der Codex bietet einen Mehrwert, weil er dir weitere Möglichkeiten bietet, die Armee zu spielen. Und weil natürlich einige Regeln geändert wurden, so dass du auf dem Laufenden bleiben musst.

Aber im Prinzip kannst du zuhause die gesamte Edition mit kostenlosen Regeln spielen, wenn dir das genügt.

Ist schon echt cool gemacht von GW.

Dafür verlieren sie, nach aktuellen Stand ihr -1 to Hit wenn sie die verbesserten MW wollen (auch wenn es hier eine Formation geben könnte, die zwei Facets erlaubt). Die Schützen muss ich überlesen haben, was meinst du hiermit?

Aktuell kommen wir ja von einem "jede Vanari-Einheit hat MW auf die 5+ (wahlweise durch ihren eigenen Spell oder durch Greater Power)", jetzt sind wir, ohne den Rest zu kennen, bei "eine Vanari-Einheit hat MW auf die 5+". Der MW Output ist zwar nicht "gering", aber zumindest "geringer" als aktuell, folgt also der Linie von GW.

Darüber hinaus werden zwanzig Wardens auch 200+, eher 250+ Punkte kosten. Dafür darf eine Einheit, mMn, auch Schaden machen, vor allem wenn sie im Gegenzug wenig mehr als bessere T-Shirts anhat (und im Gegenschlag der angegriffenen Einheit deswegen auch nochmal ein paar Modelle verlieren wird).
Ob "geringer" dann "gering genug" ist, wird sich zeigen.

Mich stören MWs prinzipiell nicht, aber ich kenne einige Spieler, die nicht mehr aktiv spielen, weil ihnen die exzessiven MWs auf den Nerv gehen. MW sind halt so ein "ich mach was und du kannst nichts dagegen tun" Ding. Das sorgt abends unter Freunden echt nur für Frust. Ich glaube, viele mögen Tabletop, weil man eben planen muss, handeln muss, aber der Erfolg auch immer von Würfelwürfen abhängt. Das heißt, es gibt eigentlich immer eine Chance, dass der beste Plan scheitert. MWs hebeln genau das aus.

Das mit den Würfeln bei Slaanesh klingt ja mega. Geil für beide Seiten. Und kann in die Hose gehen. Coole Fähigkeit.
Na ja...

Mmh, mal schauen wann er freikommt - vielleicht in einer Kampagnenserie?. Die Monolithen sind ja jetzt schon seit geraumer Zeit brüchiger als früher (ich mag die beiden Artworks irgendwie).

Slaanesh_Imprisioned_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haaligaali
Am selben Tag wird es auch die neue App geben oder die alte aktualisiert.

Bitte keine neue App, die wird dann genauso besch.. wie die 40k App und dann darf man in der Free Version auch wieder Max nur eine Armeeliste erstellen und nur die Warscrolls vom BTs anschauen die man auch ja brav gekauft hat ...

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.