Öhm die haben bei dem Anfphrermodell ein Schwert durch ne Axt ersetzt, wenn dann^^Speer durch Hammer ersetzen = 45€ ?
Das stört mich auch brutal. Als das Cities Buch allgemein verfügbar war wusste man schon, dass esin nen halben Jahr wieder obsolet sein wird. Deshalb hab ichs mir dann gar nicht erst gekauft, obwohl ich mich riesig drauf gefreut hatte und AOS liegt jetzt quasi brach bei mir bis zum Editionswechsel.....
Mich stört bei der 4. Edi das die letzten Aktualisierten Battletomes ihr Daseinsberechtigung nach spätestens 6 Monaten komplett verlieren und wirklich alle die es gekauft haben so Geld verplempern (Flesh eater und Cities halt).
.....
So weit ich weiß werden alle Bücher und Warscrolls ungültig und es gibt Übergangsregeln für alle Fraktionen zum Download, bis sie Bücher bekommen.Das ist übertrieben. FEC haben mit ihrem 2nd Edition Buch die ganze 3rd Edition gut im oberen Drittel mitgespielt. Und nur weil sich die Grundregeln ändern, heisst das (noch) nicht, dass sie die Fraktionsregeln auch komplett über Bord werfen. Warscrolls usw. bleiben ja erst mal aktuell - bis wir was Genaues wissen.
Da steht in dem Artikel von gestern aber was anderes:Das ist übertrieben. FEC haben mit ihrem 2nd Edition Buch die ganze 3rd Edition gut im oberen Drittel mitgespielt. Und nur weil sich die Grundregeln ändern, heisst das (noch) nicht, dass sie die Fraktionsregeln auch komplett über Bord werfen. Warscrolls usw. bleiben ja erst mal aktuell - bis wir was Genaues wissen.
Klingt auf jeden Fall nach Index PDFs.As a result, each faction in the new edition will receive a free downloadable faction pack at launch. Each pack will contain all of the rules needed to play – battle traits, subfactions, enhancements, spell lores, and warscrolls for every unit. This also means that the battletomes from the current edition will not be compatible with the new rules, and that every faction will receive a new battletome over the next few years.
Fairer Einwand, aber welches Buch der letzten 10 Jahre war länger als ein halbes Jahr gangbar? Die regelmäßigen Editionswechsel machen alles doch sehr kurzlebig. Ich kaufe auch nur noch die Regelquellen, die ich wirklich zeitnah spielen möchte. Ebenso Modelle nach Aussehen und nicht Regeln. Denn selbst wenn jetzt in der 4ten irgendwelche furchtbaren Regeln - ganz gleich ob CRB oder Battletome - erscheinen, in zwei Jahren ist der Spuk eh wieder vorbei... ?Das stört mich auch brutal. Als das Cities Buch allgemein verfügbar war wusste man schon, dass esin nen halben Jahr wieder obsolet sein wird. Deshalb hab ichs mir dann gar nicht erst gekauft, obwohl ich mich riesig drauf gefreut hatte und AOS liegt jetzt quasi brach bei mir bis zum Editionswechsel.
Danke, das hatte ich bisher noch nicht gelesen. Dann ist das Buch echt nur noch was für Sigmarpedia.Da steht in dem Artikel von gestern aber was anderes:
Klingt auf jeden Fall nach Index PDFs.
Es wären schon massive Änderungen wenn in der 4. Edition alles in 3 Zoll zuschlagen kann (gerade weil Waffen mit 2"-3" Reichweite verglichen mit Waffen mit 1" Reichweite oft schlechter treffen).
Ja 1-2 Jahre mehr und diese dann für Worldbuilding zu nutzen wäre wirklich wünschenswert.Es wäre halt schön wenn Editionen 2 Jahre länger halten würden und anstatt ein paar Kampangenbänder rauskommen wovon alle was haben und etwas Worldbuilding betreiben.
Wäre jedenfalls meine Meinung dazu.
So weit ich weiß werden alle Bücher und Warscrolls ungültig und es gibt Übergangsregeln für alle Fraktionen zum Download, bis sie Bücher bekommen.