AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speer durch Hammer ersetzen = 45€ ?
Öhm die haben bei dem Anfphrermodell ein Schwert durch ne Axt ersetzt, wenn dann^^
Es wird aber sicher ne etwas "besondere" Art von Gryph sein.

Ich könnte mir vorstellen das sie das Magie System anpassen und verschiedene Kategorien von Zaubern einführen, um so ähnlich wie bei old World mehr Handlungs und Kontermöglichkeit im gegnerischen Zug zu generieren.
Vielleicht kommen als heroischen Aktionen/Befehle noch irgendwelche Truppen in Marsch versetzen Dinge dazu um ganze Einheiten im gegnerischen Zug bewegen zu können.

Mich stört bei der 4. Edi das die letzten Aktualisierten Battletomes ihr Daseinsberechtigung nach spätestens 6 Monaten komplett verlieren und wirklich alle die es gekauft haben so Geld verplempern (Flesh eater und Cities halt).
Gut daran finde ich aber, das zum Begin der Edition gleich alle Fraktionen auf neuem Stand sind und das Balancing sich so direkt mit dem justieren der Spielmechaniken etc. Befassen kann.

....

Mich stört bei der 4. Edi das die letzten Aktualisierten Battletomes ihr Daseinsberechtigung nach spätestens 6 Monaten komplett verlieren und wirklich alle die es gekauft haben so Geld verplempern (Flesh eater und Cities halt).
.....
Das stört mich auch brutal. Als das Cities Buch allgemein verfügbar war wusste man schon, dass esin nen halben Jahr wieder obsolet sein wird. Deshalb hab ichs mir dann gar nicht erst gekauft, obwohl ich mich riesig drauf gefreut hatte und AOS liegt jetzt quasi brach bei mir bis zum Editionswechsel.

Das ist übertrieben. FEC haben mit ihrem 2nd Edition Buch die ganze 3rd Edition gut im oberen Drittel mitgespielt. Und nur weil sich die Grundregeln ändern, heisst das (noch) nicht, dass sie die Fraktionsregeln auch komplett über Bord werfen. Warscrolls usw. bleiben ja erst mal aktuell - bis wir was Genaues wissen.
So weit ich weiß werden alle Bücher und Warscrolls ungültig und es gibt Übergangsregeln für alle Fraktionen zum Download, bis sie Bücher bekommen.

Das ist übertrieben. FEC haben mit ihrem 2nd Edition Buch die ganze 3rd Edition gut im oberen Drittel mitgespielt. Und nur weil sich die Grundregeln ändern, heisst das (noch) nicht, dass sie die Fraktionsregeln auch komplett über Bord werfen. Warscrolls usw. bleiben ja erst mal aktuell - bis wir was Genaues wissen.
Da steht in dem Artikel von gestern aber was anderes:

As a result, each faction in the new edition will receive a free downloadable faction pack at launch. Each pack will contain all of the rules needed to play – battle traits, subfactions, enhancements, spell lores, and warscrolls for every unit. This also means that the battletomes from the current edition will not be compatible with the new rules, and that every faction will receive a new battletome over the next few years.
Klingt auf jeden Fall nach Index PDFs.

Es wären schon massive Änderungen wenn in der 4. Edition alles in 3 Zoll zuschlagen kann (gerade weil Waffen mit 2"-3" Reichweite verglichen mit Waffen mit 1" Reichweite oft schlechter treffen).

Das stört mich auch brutal. Als das Cities Buch allgemein verfügbar war wusste man schon, dass esin nen halben Jahr wieder obsolet sein wird. Deshalb hab ichs mir dann gar nicht erst gekauft, obwohl ich mich riesig drauf gefreut hatte und AOS liegt jetzt quasi brach bei mir bis zum Editionswechsel.
Fairer Einwand, aber welches Buch der letzten 10 Jahre war länger als ein halbes Jahr gangbar? Die regelmäßigen Editionswechsel machen alles doch sehr kurzlebig. Ich kaufe auch nur noch die Regelquellen, die ich wirklich zeitnah spielen möchte. Ebenso Modelle nach Aussehen und nicht Regeln. Denn selbst wenn jetzt in der 4ten irgendwelche furchtbaren Regeln - ganz gleich ob CRB oder Battletome - erscheinen, in zwei Jahren ist der Spuk eh wieder vorbei... ?

Also jetzt ein halbes Jahr "aussitzen" weil eine neue Edition ansteht? Ich weiss ja nicht.
Dann kannst du auch das erste halbe Jahr aussitzen, weil die Regeln unausgereift sein werden, dann ein halbes Jahr spielen und dann ist der Zenit quasi schon wieder überschritten, die Battletomes des Anfangs der Edition gehen in der Powerspirale unter und die Editionsendskampagne hängt wie ein Damoklesschwert über allem. Deprimierende Sichtweise auf das Hobby. Ganz gleich wie zukunftsorientiert oder vorausschauend sie auch sein mag.

Da steht in dem Artikel von gestern aber was anderes:

Klingt auf jeden Fall nach Index PDFs.

Es wären schon massive Änderungen wenn in der 4. Edition alles in 3 Zoll zuschlagen kann (gerade weil Waffen mit 2"-3" Reichweite verglichen mit Waffen mit 1" Reichweite oft schlechter treffen).
Danke, das hatte ich bisher noch nicht gelesen. Dann ist das Buch echt nur noch was für Sigmarpedia.

Wieso? Seit doch froh das alles Armeen jetzt aktuelle Bücher haben die auf die dritte abgestimmt sind und (siehe letzte Metawatch) relativ solide zueinander stehen im Siegverhältnis.

So ist jeder in der Lage die dritte Edition weiter zu spielen ohne mega alte Bücher zu haben, wenn einem die 4th nicht gefällt oder er erst abwarten will.

Ich finde das sogar ziemlich gut und hab das in meiner Gruppe auch schon so gesagt. Gefällt dir die 4te haben alle gleich Index Regeln. Gefällt sie dir nicht kannst du problemlos bei der 3th bleiben ohne das es böse "overpowered" Bücher gibt sondern sie alle relativ gut balanced sind ?

Und jetzt sind wir mal alle Ehrlich zueinander:
Viele wollen aber in eine neue Edition mit rein weil es dann meist auch heist das es neue Modelle gibt die auch erst mit Buch release rauskommen und nicht im Index steht, GW weis wie sie ihre Kunden locken können.

Es wäre halt schön wenn Editionen 2 Jahre länger halten würden und anstatt ein paar Kampangenbänder rauskommen wovon alle was haben und etwas Worldbuilding betreiben.
Wäre jedenfalls meine Meinung dazu.

Es wäre halt schön wenn Editionen 2 Jahre länger halten würden und anstatt ein paar Kampangenbänder rauskommen wovon alle was haben und etwas Worldbuilding betreiben.
Wäre jedenfalls meine Meinung dazu.
Ja 1-2 Jahre mehr und diese dann für Worldbuilding zu nutzen wäre wirklich wünschenswert.
Es gibt so viele Orte auf den Karten die praktisch nur aus einem Namen bestehen.

Ich denke mal NEWS zur 4ten Edi dürfen auch hier rein?!

Und ganz unten im Artikel steht noch :

[ Weitere Informationen finden Sie hier – beginnend morgen mit einer Untersuchung der Reiche der Sterblichen. Was sind sie, wer lebt dort und wie sind wir dorthin gekommen, wo wir heute sind? ]

Bin ja leicht überrascht, dass jetzt schon Info/begleitende Artikel für die 4te Edition AoS auftauchen..

Im zweiten Artikel geht es um die Warhammer World und die US Open am 16. - 19. Mai

Der interessanteste Satz des Artikels:
[ Dies ist weltweit die erste Gelegenheit, die intelligenten Änderungen des Warhammer Studios auszuprobieren. Am wichtigsten ist, dass die Teilnehmer ein praktisches Demospiel der neuen Ausgabe spielen können, außerdem mehr über das aufregende neue Spearhead-Format erfahren, sich über die neuen Regeln informieren, all die wunderschönen neuen Miniaturen sehen.. ]

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß werden alle Bücher und Warscrolls ungültig und es gibt Übergangsregeln für alle Fraktionen zum Download, bis sie Bücher bekommen.

WTF? Das heisst, dass das, kürzlich erst erschienene, neue FEC Buch nach 2 Monaten schon wieder nutzlos ist? .. gut das ich das Buch über die FEC Box bekommen habe.

• Traurig
Reaktionen: Meister Mächtig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.