Na ja is nur die halbe Wahrheit: mit Sekundärwaffen bei S4 ist man auf eine Waffe beschränkt (das Shurikenkapult ignoriere ich mal..) oder man kriecht eben 6" , verzichtet auf den 5+ Wurf kann aber immerhin mit allem ballern. Maximalspeed ist auch mit 18" kastriert.
Als Transporter kann man auch darauf verzichten, Harlequine können jetzt bequem latschen: dank marschieren/sprint kommen sie schon an, man kann ein Gardistenmeatschild vor sie packen und ein 10er Trupp ist definitiv besser als ein 6er nach den neuen Regeln*: denn erstens muss man mehr schaden anrichten, weil es keine killzone mehr gibt und rendig schwächer ist, im Gegenzug wird man trotz allem mehr verluste machen.
[*kleine Abweichung vom Falcon-Thema: überhaupt ist der Wegfall der killzone IMO die wesentlichste Änderung, die wird das ganze System umkrempeln. Große Trupps billiger Truppen werden potentielle Matchwinner: 32 angreifende Stachelganten haben eben 64 Attacken - da fällt es auch nicht ins Gewicht wenn der Gegner vorher 10 stück wegklopft, da bleiben immer noch 44 übrig (und Katalyst gibts auch noch). Alles ohne 2+ Rüstung sieht bei der Masse an Attacken dann schnell blass aus - von Orkmobs u.ä. mal ganz zu schweigen.]
Und da der Falcon als Transporter damit durchaus verzichtbar ist kann man besseres tun als ein 200P Modell, das außer nicht sterben eigentlich nichts kann, in seine Armee zu nehmen.
Und zum Thema "Gunst" wüßte ich gerne mal nach welchen Regelsätzen ihr alle spielt ;-p bei mir gibt es eben maximal 2 Propheten und die haben mit ihren stark limitierten Kräften eigentlcih besseres vor als nutzloses Altmetall zu Gunsten. - Beispielsweise 20er Sturmgarditrupps mit Nebelschleier 😛 gunsten.