Zu den Regeln, ich finde, dass die Regeln, wenn die Gerüchte stimmen, doch eine Balanse zesrören, die die jetzt sowieso nur ansatzweise da ist.
Zuletzt bearbeitet:
was recht gut funktionieren dürfte wäre doch ein LR auf einer straße der 24 zoll weit fährt. das wären doch 4 für panzerung 14 + 1 weil es ein panzer ist + 8 für die distanz, also ein S13 treffer. ^^Ich sehe schon die Kamikaze-Star-Engine-powered-Falcons-des-S(12+W6)-Todes vor mir 😛
Das klappt nicht, weil ein Panzer auf der Straße nur seine Geschwindigkeit verdoppelt, wenn er sonst nichts anderes macht als Geradeausfahren. Ein Rammangriff ist aber eine besondere Aktion.was recht gut funktionieren dürfte wäre doch ein LR auf einer straße der 24 zoll weit fährt. das wären doch 4 für panzerung 14 + 1 weil es ein panzer ist + 8 für die distanz, also ein S13 treffer. ^^
Ja, die gibt es. Und ein Khornegeneral hat eben eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, die 10 Attacken zu bekommen.wobei, gibt es für die stärke eines treffern auch eine begrenzung? weil für die anzahl der attacken gibt es ja in den neuen regeln eine begrenzung (womit auch ein khorne general mit dämonenwaffe vollkommen sinnlos wäre, da er nach den neuen regeln auch "nur" bis zu 10A bekommen kann.
Da steht aber, dass kein Wert, auch nicht durch Modifikatoren, höher als 10 sein kann.@ Dark Eldar: Hmm...am Anfang wird ja wieder deutlich Profilwerte von 0-10 vorgeschrieben...allerdings sind es halt "Profil"-Werte. + 1 Attacke für 2. Nahkampfwaffe steht z.B. auch nicht im Profil.
Was aber nicht den Nachteil wert ist, bei einer 1 von 2W6 garnicht zuschlagen zu dürfen und selber noch eine ins Gesicht zu bekommen.Ja, die gibt es. Und ein Khornegeneral hat eben eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, die 10 Attacken zu bekommen.
Bitte, sowas gibt es jetzt auch nicht obwohl die Regeln so sind oder zumindest so ähnlich (frag mich jetz nich). Genauso wie den ominösen auf dem Boden liegenden Dämonenprinzen.ich dachte wir hätten das hinter uns....... also doch wieder ellen lange rohre bzw. gekürzte bei indirekt schiessenden ...grml...
Nich wirklich, is auch jetz schon so.Kein Entfernen angeschlagener Modelle mehr.
Das gleiche bei Schwärmen wie Absorbern oder Skarabäen.
Gewöhnungsbedürftig
@ Vovin
Wo liest du dann aber da bitte heraus, dass dann in so einem Fall der gesamte Trupp nicht schiesen darf? Es steht doch in Zeile 1 "Jedes Feuernde Modell" und das darf dann eben nicht schiesen, aber doch nicht der gesamte Trupp???
Mit diesem Absatz soll eben das Range Snipering unterbunden werden, wobei das bei 30er Orkmobs dann schon recht schwer sein dürfte, dass dann deine Modelle alle schiesen dürfen mit ihren Waffen, und der Einsatz von 12" Schusswaffen dürfte damit fast unmöglich werden, bzw. so selbstmörderisch dass die Einheit dann nächste Runde gecharged wird!
Nich wirklich. Ein ganzes Modell hat eben 2 Lebenspunkte beim Beispiel von Bossen und nicht 1.nein, bis jetzt konnte ich mit Instant Kill auch ein verwundetes Modell entfernen und war nicht gezwungen ein gesundes Base zu entfernen.
Ich mußte lediglich immer ganze Modelle entfernen.
Es war aber egal ob ich ein Modell entfernte, das nur noch 1 Lebenspunkt hatte.