Gerüchte zur 5ten Edition (nicht aus dem pdf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5th-edition-cover.jpg

First up we see the super limited edition 40k Collector's Edition. It looks like it has a super fancy tri-fold cover with a purity seal included.

5th-collectors-edition.jpg

Second we see visual confirmation of the 40k Gamer's Edition mentioned earlier. It looks the earlier rumor was spot on regarding the content details. That "ammo crate" is metal and has a foam liner, so you could fit minis in there.

5th-gamers-edition.jpg

Price for either Collector's or Gamer's Edition: $90USD

Quelle: http://belloflostsouls.blogspot.com/2008/05/news-5th-edition-collectors-and-gamers.html

Ja, schrecklich. GW will jetzt für den sogar ein Modell raus bringen:
gdpfk4.jpg

Waaaaaaaaaaaaah!! :lol:

Danke für diesen göttlichen Beitrag. 😉

Leute, malt mal den Teufel nicht an die (Sichtlinien-)Wand. Glaubt ihr allen Ernstes, dass GW das nicht auch schon aufgefallen sein wird? (OK - könnte durchaus sein...) Ich rechne ganz fest mit konkreten Aussagen, wie das mit LoS zu sehen ist, und welchen Einfluss die Base-Gestaltung oder die Pose der Miniatur hat. Eine simple, für Klarheit sorgende Regel könnte z.B. so aussehen:

"Die LoS wird auch bei umgebauten Modellen so gemessen, als wären die Augen auf Höhe einer 'normalen' Version des Modells. Dabei ist jedoch der Beistzer des Modells in der 'Bring-Schuld'. Im Zweifelsfall wird gegen den Besitzer des Modells entschieden, oder man wirft auf 4+ wer Recht hat".

Irgendwie sowas.

"Die LoS wird auch bei umgebauten Modellen so gemessen, als wären die Augen auf Höhe einer 'normalen' Version des Modells. Dabei ist jedoch der Beistzer des Modells in der 'Bring-Schuld'. Im Zweifelsfall wird gegen den Besitzer des Modells entschieden, oder man wirft auf 4+ wer Recht hat".
abwarten, so eine regelung gibt es ja bisher auch nicht. und schon jetzt kann man mit dem umbauen von modellen einen vorteil gewinnen. ist ja nicht so das dies erst mit der 5. edi möglich wird.

Das stimmt schon aber trotzdem würde ich nicht darauf bauen das GW was einfällt was wir als selbstverständlich ansehen :lol:. Und ich glaube auch nicht das sie daran gedacht habe das es Wahnsinnige gibt die ihre Figuren dann so umbauen wie in dem Beispiel.

Laut A.C. haben sie ja auch nicht drann gedacht das Chaos Spieler 2x Lash auf eine Einheit anwenden um sie irgendwas zwischen 4" und 24" zu bewegen. So viel zur Weitsicht von GW. Die müssten doch mittlerweile gerafft haben das die Community meist alle Regeln versucht zu ihrem maximalen Vorteil auszunutzen 😛!

Und wenn man nicht auf einem Tunier ist und ein Gegner mit sowas anrückt wie im Beispiel gibts immer noch das gute alte "Gegen sowas spiele ich nicht!". Aber wie gesagt mit der Sichtlinie muss man einfach mal abwarten was das Regelbuch hergibt.

Naja, in der Second edition stad drinnen das es vom wie beim Orginalmodell zu behandeln ist.

Gut, mal abgesehen vom niedriger machen, halte ich das hohermachen eher fuer unlukrativ. Den um den winkel so zu aendern mueste der sockel ja schon 1m hoch sein.

Sowas ist in Tunieren dann aber mit einem einzigen satz abzugelten.
Umbauten sind fuer LOS wie das Orginal zu behandeln. Und fertig.

( irgendwie schade, meine Knieenden Krisis haetten da nen echten deckungsvorteil.

Und wo hat dieser den "2Doppel-Lash-Fehler" zugestanden? Greg

Gute Frage wo ich das gelesen habe. Höchstwahrscheinlich bei Bolter&Chainsword. Die haben ja offensichtlich einen guten Draht nach Nottingham ^_^!

Aber um mal wieder auf's Topic zurückzukommen, gibts eigentlich noch irgendwelche News bzgl. Nahkampf und Bewegungsphase? Das geht ja total unter im LoS Geschrei :lol:?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.