Gerüchte zur 5ten Edition (nicht aus dem pdf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute mal was ganz anderes... kam mir gerade in den kopf beim codex däm durchschmökern...

-> alle dämonen haben die eternal warrior regel ergo kein auto kill.
-> bei khorne gibts den ausrüstungsgegenstand "blessing of the blood god" der da bewirkt 2+ inv gegen psikräfte und force weapons.

daraus stellt sich mir die frage wie wird das mit dne force weapons in der 5ten? weil eigentlich hiess es ja die machen autokill (nicht so ein semi ding ie jetzt) aber dann ist der gegenstand recht sinnfrei... und da der dex ja schon für die 5te ist frage ich mich jetzt was das zu bedeuten hat?

Sinnfrei ist "Blessing of the Blood God" jedenfalls nicht. Wird dann zwar nicht gegen Psi-Waffen gebraucht, aber für eklige Psikräfte doch zu gebrauchen. Ein 2+ Wurf gegen Lash, Verdammnis, Mentales Duell usw. ist echt nicht zu verachten, vor allem für die Punkte (soweit ich jedenfalls weiss).

Da es sich um einen Save handelt, der direkt die Rüstung ersetz ist das nicht ganz richtig.
Nur etwas, dass einen Saver erfordert kann hier auch gesaved werden.
Die Fähigkeit tut keine Psykraft blocken, sie schützt nur vor den Schäden die sie direkt anrichtet.

Mentales Duell, Flamme der Wut, Psysturm, Bolt of Tzench OK, dagegen geht es.
Gegen Lash oder Doom bringt dir das rein garnichts, da sie dich nicht verwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch überhaupt nicht sinnfrei. So wie es die Regel momentan besagt hab ich doch gegen alle Verwundungen von Psiwaffen nen 2+ save, nicht nur gegen deren instant kill regel (die ja sowieso nicht greift, da eternal warrior...)

demnach also ein grey knights sicherer dämon... nett...

jo, mag Fluffmäßig eher mäßig sein, aber naja.
Oder auch Banshee sicher...

wobei in beiden Beispielen, sicher, wie etwa sehr sehr brauchbar genutzt wird.
Na ja, was heisst nicht hintergrundgetreu? Khorne hasst Hexer und hat eben seine Spielzeuge dagegen - eine Grey Knight Streitmacht wird auch wissen, wie sie gegen Khorne-Dämonen vorgeht - und das werden aller wahrscheinlichkeit nach nicht PSI-Waffen/Kräfte sein...

Und spieltechnisch betrifft das ja nur Khorne-DPs, Khorne-Heralde & BDs, was echt auch noch im balancing-Rahmen liegt.

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.