Gerüchte zur 7. Edition Warhammer 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann manche Leute echt nicht verstehen die sich die alten Schinken wünschen aber dann daüber jammern wie outdated 40k im gegensatz zu anderen Tabletops ist.

Rüstungswurmodis sind totaler Käse!
Meine Marines fallen ja jetzt schon um wie die Fliegen aufgrund der hohen Kadenz, wenn ich jetzt teilweise noch einen 4+ oder 5+ Rüstungswurf bekomme dann lohnt sich das aufbauen garnicht!
Ein Termi mit 3+ oder 4+? Ja ne ist klar!

Ich denke da werden ein paar minimaländerungen vorgenommen und das wars.
Ist ja nichtmal mehr die rede von einer 7ten Edi.

Naja, vergiss nicht, dass es dann eine 3+/4+ ist, im Gegensatz zum alles oder nichts Prinzip, welches nun das Spiel dominiert. Wenn du alleine darüber nachdenkst, wie oft Ds3 oder Ds2 bei den letzten Codizes verteilt wurde. Klar fallen Marines auch über die Kadenz um, aber sie tuen es auch in großen Schablonen mit gutem DS. Und davon gibt es seit damals, so wie ich das empfinde mehr. Der Serpent wurde beispielsweise ja auch von DS4 auf DS3 runtergesetzt.

Vorweg ich denke/hoffe RWM kommen nicht.
Nunja wenn die Scatterlaser loslegen ist es sowieso egal ob die 5-10 Marines 50 Schuss DS 4 oder DS 1 abkriegen.
Genauso wie das Bolterbanner das braucht kein DS 2 wenn der dir gefühlte 1000 Schuss um die Murmel knallt.
Wenn ich gegen Tau spiele schiessen mich die DS 4 Waffen ins Koma. Gegen Dämonen sinds meistens die S5 DS 4 Schüsse von den Tzeentch Kerls.
Neuralfresser haben auch nur DS 4 und rotzen X Synchro schuss raus.
Wenn der Plasmaveteranentrupp der Imps mit Prophetie gebufft noch mit erstes Glied bla bla schiesst fallen die Marines genauso von den Laserlampen um wie von den Plasmaknarren.

Das in Kombination damit das jeder 5 Punkte Gant potentiell mit 2er Deckung irgendwo rumgammelt und den die RWM nicht jucken würde genauso wie die Gammel Tau hinter der Aegis.
Angepinselt wären nur die Marines die sowieso schon viel zu viel bezahlen dafür das bei manchen Armeen frech die Kadenz erhöht und die Punktkosten gesenkt wurden.
Dann noch RWM das wäre übel.

Das mit der Deckung macht gegen manche Waffen eh keinen Sinn, weil wieso bekomme ich
Deckung wenn ich im Wald herumrenne und eine Laserkanone auf mich schießt? Eine
DS 3 Waffe sollte eigl. 4+ Deckung durchschlagen. Die Deckung sollte nur das treffen
schwerer machen und keine Rüstung ersetzen. Ein Deckungswurf sollte es nur geben,
wenn man die Regel " Schutz suchen" verwendet.

TWM statt RWM wäre eine feine Sache, denn damit könnte man auch die Kadenz einiger Einheiten abmildern. Durch Entfernung, Deckung (!) oder Bewegung.

Und natürlich das Serpentschild auf 6 oder von mir 12" runterschrauben, wenn man schon dabei ist.

7514832_orig.jpg

TWM und RWM würden den Grundmechanismus des Spiels ändern. Wohl alles unwahrscheinlich.

Aufgrund der Inflation an Waffen (und neuen Befehle) die Deckung ignorieren (in den neuen Dexen) oder gar keine Sichtlinie benötigen, ist Deckung so langsam aber sicher am aussterben. :-(
Da herrscht Änderungsbedarf. Wie bei einer Reihe von anderen kleinen Stellschrauben. Aber ist wohl eher Wünsch dir was.

Was die Armeeorganisation angeht, wäre Free for All noch weniger Balancing.

Zuletzt bearbeitet:
wieso schlimm? ich halt das durchaus für eine gute Veränderung. Die B&B Spieler können endlich auf den Tisch stellen was gefällt, die Turnierspieler können immer noch "battle-forged" FOC vorgeben. Macht doch durchaus Sinn

edit: und es öffnet Tür und Tor für Flufflisten für das Funspiel daheim! Find ich klasse

Zuletzt bearbeitet:
wieso schlimm? ich halt das durchaus für eine gute Veränderung. Die B&B Spieler können endlich auf den Tisch stellen was gefällt, die Turnierspieler können immer noch "battle-forged" FOC vorgeben. Macht doch durchaus Sinn

Ja ich freue mich schon sowas von auf die ersten Spiele gegen 10 Drachen/Ritter/Riptides!
Die Büchse der Pandora ist offen.

Initiative: All models strike at their common Initiative unless they are in a Challenge, or are using Unwieldy weapons like power fists. If a unit has 3 Power Fists, and 2 Chainswords they all strike at Initiative 1.

😱

Jump Infantry – Can use jump packs in all phases.

Nimmt etwas taktische Tiefe aber ist besser.

Vehicles – d6 S6 Hammer of Wrath and have Sweep Attack which seems to replace Tank Shock. Walkers do d6 S:Unit Hammer of Wrath. “Death or Glory” against vehicle sweep attacks mean all models in unit Snapshoot at rear armor, or all models within 3” do CC attacks against rear armor. Must take fear test or WS:1. If they fail to stop the vehicle, then they take 2d6 S6 Hammer of Wrath. Only get cover saves against other vehicles.

Sehr sehr gut.

Bulky: gives Hammer of Wrath.
😱 Hat dann aber auch fast jeder. :lol:

Snapshooting: -3 BS.

😱hmy::spitze::spitze::spitze:

Psiphase finde ich auch sehr gut.

Gefällt mir bisher prima. Jetzt müssten Fahrzeuge nur alle +2 HP oder HPx2 bekommen.

Nur leider werden wir immer und immer weiter Punkte schraube nahc unten drehen sehen. Marines und alle Elitearmeen werden immer massiger und Massearmeen balg unbewegbar. :mellow:

RWM wäre natürlich drastisch, aber mir durchauswillkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.