Gerüchte zur 7. Edition Warhammer 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich freue mich schon sowas von auf die ersten Spiele gegen 10 Drachen/Ritter/Riptides!
Die Büchse der Pandora ist offen.

wer zwingt dich dazu das zu spielen? Spielt ihr im privaten Umfeld echt solche Listen gegeneinander? Könnt ihr euch nicht leider oder sowas?
Auf Turnieren wird es Unbound eh nicht geben. Warum also schlimm? die Frage ist nicht sinnig und begründet beantwortet

- - - Aktualisiert - - -

Wie darf ich unbound verstehen? 7U-slots wenn man Lust drauf hat oder wie? 😵

ja, es ist aber optional, wie üblich spricht man mit seinem Gegner einfach über sowas. Turnierveranstalter werden das einfach unterbinden

Ich schließe mich Thalos' Posts an, die bisherigen Infos klingen iwie einfach nach geselligem Spaß. Und mit Spaß mein ich nicht Ich-hab-den-Mensch-grad-voll-abgezogen-Spaß, sondern einfach zufälliger Spaß. Dennoch auch mit ein wenig Kalkül natürlich. Dämonologie klingt witzig, Unbound ist bestimmt für abgemachte Freundschaftsspiele nett und die Auftrags-Karten klingen auch iwie nach ner coolen Geschichte (erinnert mich an das Brettspiel Risiko). Alles kann, nichts muss!
Eine gewisse Skepsis ist ja ok, aber diese gnadenlose Mieslaunigkeit hier im Forum, ich guck jetzt nur auf den Gerüchtekessel, findet sich tatsächlich in jedem(!) Thread.

Davon mal abgesehen, wirds jetzt noch interessant was das für Boni sein sollen, wenn man den Standard AOP benutzt anstatt eine reine Armee aus Ogryns aufzustellen. Besonders in welchen Stufen, da man ja wohl laut Text auch beide 'Organisationen' mischen kann.

Also was zur Hölle hat irgend jemanden bei Freundschaftspielen bisher daran gehindert, einfach das aufzustellen, was er aufstellen will, wenn alle Parteien damit einverstanden sind? Oder braucht man doch die Erlaubnis von Papa GW?
Braucht ihr allen ernstes offizielle Regeln für "wir benutzen keine Regeln"? Wie bescheuert ist das denn bitte?
Unbound ist einfach nur ein jämmerlicher und bemitleidenswerter Versuch Seitens GW, noch ein paar zusätzliche Miniaturen zu verkaufen, bevor der nächste Bericht an die Aktionäre veröffentlicht werden muss. So einen Krampf können SIe aber nicht im Halbjahrestakt durchziehen, irgendwann gehen die auf die Bretter.

wer zwingt dich dazu das zu spielen? Spielt ihr im privaten Umfeld echt solche Listen gegeneinander? Könnt ihr euch nicht leider oder sowas?
Auf Turnieren wird es Unbound eh nicht geben. Warum also schlimm? die Frage ist nicht sinnig und begründet beantwortet

Das private Umfeld ist nicht das Problem.
Ich spiele auch mal gerne im GW/Sonstigen Läden und sehe es halt schon kommen, dass ich meine Armee wieder einpacke, weil mein Gegenüber seine unbound 10 Drachenarmee spielen will.

Also was zur Hölle hat irgend jemanden bei Freundschaftspielen bisher daran gehindert, einfach das aufzustellen, was er aufstellen will, wenn alle Parteien damit einverstanden sind? Oder braucht man doch die Erlaubnis von Papa GW?
Braucht ihr allen ernstes offizielle Regeln für "wir benutzen keine Regeln"? Wie bescheuert ist das denn bitte?
Unbound ist einfach nur ein jämmerlicher und bemitleidenswerter Versuch Seitens GW, noch ein paar zusätzliche Miniaturen zu verkaufen, bevor der nächste Bericht an die Aktionäre veröffentlicht werden muss. So einen Krampf können SIe aber nicht im Halbjahrestakt durchziehen, irgendwann gehen die auf die Bretter.

Ach komm du weißt doch das ein gutes Konsumscharf nur vorgekautes Gras frist.

wieso schlimm? ich halt das durchaus für eine gute Veränderung. Die B&B Spieler können endlich auf den Tisch stellen was gefällt, die Turnierspieler können immer noch "battle-forged" FOC vorgeben. Macht doch durchaus Sinn

edit: und es öffnet Tür und Tor für Flufflisten für das Funspiel daheim! Find ich klasse
Wohooo, GW erlaubt den B&B-Spielern den AOP zu ignorieren wenn sie wollen. Da ist ja bestimmt noch NIE jemand draufgekommen. Man muss ja aufpassen wenn man zuhause nicht nach offiziellen Regeln spielt, sonst kommt der böse Inquisitor aus Nottingham vorbei, verbrennt deine Figuren und zündet dein Haus an.

Ernsthaft, für "wirf auf die Platte was du hast" braucht man keine Regeln von GW.

Man darf halt nicht vergessen das GW ein Unternehmen ist und Unternehmen wollen Umsatz bzw. Gewinn machen 😉.
Find das mit dem unbound aber auch lachhaft, da es diese Regelung ja wohl in jeder Spielgruppe schon mal gab. Nur jetzt hat GW dem ganzen halt ein Namen verpasst und es offiziell gemacht.
Hoffe das es nicht der einzige Kram ist den wir im Regelupdate um die Ohren geknallt bekommen.

Das hauptproblem ist doch, das die Einheiten nicht gebalanced sind.

Ein Unbound bzw ein System in dem man komplett frei wählen kann wäre perfect für ein Spiel in dem Jede Einheit ihren Wert und Ihren einsatzgebiet hat.

Gut ausgeglichen faire Punkte und ein Schere Stein Papier System und Wolla.
Dann wäre es göttlich.

Leider hat GW in seine 30 Jahren noch nie soetwas hinbekommen gewollt oder nicht.

Das Argument ist die Keule schlechthin.........wenn mans genau runter bricht, könnte man immer sagen "Regel xyz ist überflüssig, kannst doch eh spielen was Du möchtest". Dann kann man sich jedes Regelbuch gleich schenken und immer nur nach eigenen Regeln spielen.

Auf den ersten Blick liest sich das für mich erstmal recht interessant. Wüsste auch nicht was man an einer "Kann-Regel" groß kritisieren soll.

Krasse Änderungen aber das muss ja nicht schlecht sein.
Die Leute haben eben immer angst vor Innovation.
Zu viel geändert wird gemeckert weil das Spiel versaut wird
Wenn zu wenig geändert wird ist es ne Abzocke und eine Unverschämtheit dafür Geld zu verlangen.
Bisher klingt alles so als könnte es wirklich Spaß machen und mir mehr Freiheiten geben sofern ich sie denn will.
Nur wer sich ändert bleibt sich treu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.