Gerüchte zur 7. Edition Warhammer 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird dich jetzt schockieren, das zu erfahren aber... diese Freiheiten hattest du schon immer...

Naja, im gleichen Maße wie es schon immer die Freiheit gab mehr Einschränkungen zu machen, als sie das Regelbuch vorgibt.

In der Realität richten sich viele halt doch nach den Vorgaben, und die scheinen ein zunehmend freieres spielen zu bewerben.
 
In der Realität richten sich viele halt doch nach den Vorgaben, und die scheinen ein zunehmend freieres spielen zu bewerben.

Nun ja, ich würde sagen, jeder bekommt das Spielsystem, das er verdient 😉


Gott ist das bescheuert!

- - - Aktualisiert - - -

Mich regt an der ganzen Geschichte einfach nur auf, dass ich mir Anfang April das Hardcover zur 6. geholt habe -.-
Und jetzt soll ich wieder zur Kasse gebeten werden...

Und jetzt kennst du auch einen der Gründe, weswegen GW versucht, Gerüchte zu unterdrücken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40k R.i.P.

Lange habe ich dich begleitet, doch schon die 6. Edition entzweite uns, und die letzte Resthoffnung auf Besserung scheint nun dahin.

Ich werde, wenn das neue RB erscheint, reinsehen, 1-2 Testspiele machen, aber es muss schon ein Wunder her, verglichen mit der Wahrscheinlichkeit, dass 3 Ratlings 3 Termies in der 2. Edition töten, normal aussieht.

Schon für Neueinsteiger wird es aber sein, dass man günstig an 40k Armeen kommt. WHF Armeen bekommt ja jetzt schon nachgeschmissen. Nur schade, dass andere Spielsysteme so langsam Fuß fassen.

Wundert mich schon, dass GW in der Hoffnung Maler/Bastler zu Spielern zu verwandeln, zwecks mehr Geld, viele Spieler vergrault.

Die B&B Fraktion sollte sich fragen, ob es nötig ist, dass man bei Funspielen bestimmte offizielle Regeln braucht. Gut ausbalancierte Regeln sind gut für alle Spieler.
 
pdf? hm, also gratis gibts nichts. 😉
Ich will 40k spielen, also warte ich mal ab wie die neue Edition wird. Vielleicht wird es was...

Die Unbound Diskussion finde ich unnötig - das ist einfach Apo! Da war es doch auch schon immer so. Stell auf was du willst. Jedes Mal wenn ich Apo spiele rechne ich damit das irgendein Käsebaron wieder eine Kombination auspackt die mir die Tränen in die Augen treibt.

Grundlegende Änderungen wird es wahrscheinlich wieder nicht geben - das armeeweite Ziehen bleibt genau so wie die mMn unkreativen Missionen/Aufstellungen. Das Kartensystem könnte interessant werden, mal schaun.

Ich habe eigentlich nur ein Problem damit dass ich mir nach <2 Jahren schon wieder ein Regelbuch kaufen soll 🙁
Ist das der neue Fünfjahresplan von GW? Ich könnte ja jetzt unverschämt sein und behaupten dass bei GW jemand drauf gekommen ist dass ein Editionswechsel überdurchschnittlich viel Mammon generiert 😉
 
Ihr wisst ja alle nicht, was ihr an 40k habt 🙂

Ein DLC TT Spiel, bei dem es immer schwerer fällt Mitspieler zu finden. 😉

Bei WHF hat es GW ohne DLC bereits geschafft, was sie bei HdR gelernt haben, wobei GW es auf irgendwelche armen Sündenböcke schieben wird und nicht ihre eigene inkompetente Managementriege.
 
Es ist der Hammer wieviel Unsinn hier drin steht. Jedes, aber auch jedes Gerüchtethema wird nach ein paar Seiten zum GW Bash. Zum kotzen. Wie wäre es wenn hier mal mehr auf den Inhalt geachtet wird? Wurde nicht mal angesagt, dass die Posts von sinnfreiem Inhalt gelöscht werden? Wenn ein Mod das hier ließt und entsprechende Handlungen getätigt hat, kann er den Post hier auch löschen.
 
Nach ein paar Seiten erst? 😉 ...da wird dann auch vielseitig darüber diskutiert, wie toll denn %-System bei Armeeauswahl wäre und dann wird mit Unbound das Thema mehr als geschluckt, überboten und schon fließen heiße Tränen... 🙁 - und es gibt offensichtlich nichts anderes. Bin gespannt auf die rundenweise "Missionsziele"...
Was mich ärgert, ist in der Tat der Invest in das Regelbuch, auch, wenn es 3 Jahre schon auf dem Puckel hat, nebst der schicken Psi-Karten.

Zur Einsteigerbox - falls es die neu gibt - gehe ich eher von Space Wolves aus als von Blood Angels vs. Orks; stammt noch aus Februar, wo noch eine Deutsche Vertretung in Düsseldorf meinem Händler entsprechenden Wink gab (die waren in der Vergangenheit immer angenehm nah am Ergebnis).
 
Hmm irgendwie versteh ich gerade die Aufregung nicht.
Klar man kann jetzt mit 4 Riptides daher kommen, oder 6 Land Raider. Was solls. Letzten Endes braucht man trotzdem eine ausgewogene Armee um Spiele zu Gewinnen. Außerdem sollen Spieler die sich an den FOC halten also Battle Forged spielen ja einen Bonus bekommen. Je nachdem wie der ausfällt sollte das auch Battle Forged vs. Unbound einigermaßen Balanciert sein. Sollte alles nichts nützen ist es immer noch eine optionale Regel. Selbst wenn nicht so ist man doch mündig genug sich mit seinen Mitspielern abzusprechen was geht und was nicht. Ja selbst auf Turnieren wird das geregelt werden. Also who cares.

Interessanter finde ich dann schon eher die Sache mit der Psi Phase und den Missionszielen. Einerseits finde ich es gut das Psi Kräfte nun Separat geregelt werden auf der anderen Seite weiß ich aber auch nicht welchen Einfluss das aufs Spiel haben wird.
Das mit den Missions Zielen finde ich Witzig, läuft es doch eh meistens bei uns auf totale Auslöschung hinaus. :uzi:
 
Rundenweise Missionsziele? Wo kommt das denn jetzt her?

Es würde definitiv viele Probleme lösen, vor allem könnte man auch gegen einen Deathstar gewinnen. Nix mit Jetbike oder Cronair letzte Runde bämmm gewonnen, pustekuchen, du musst die Missionsziele jetzt HALTEN. Finde ich gut.

Allerdings habe ich KEINE Quelle gesehen, die über rundenweise Missionsziele berichtet. Das einzige was ich zu dem Thema gesehen habe ist ein Vorschlag von BoLS für Turnierhausregeln, die angeblich getestet und für gut befunden worden sind.
 
Vielen Dank!
Was ich da lese ist aber kein Grund zur Sorge. Die Turniere werden ihren Beschränkungswahnsinn einfach eine Runde weiter führen und alles bleibt beim alten; während private Spieler sich ganz normal wie immer einigen. ("Was, 8 Riptides? Nimm DAS! Klatsch Klatsch Klatsch. So und jetzt spielen wir vernünftig!" 🙂 )

Die objective cards klingen sehr sehr interessant. Ein Zufallselement das hineinkommt; gleichzeitig ein sehr taktisches Element dadurch dass du ein Objective pro Runde wegwerfen darfst und mehrere von ihnen auf der Hand halten kannst. Dadurch dass die objective cards am ende jeder Runde gewertet werden und sich nach dem werten ändern, ist es auch weniger wichtig eine Über-Einheit zu haben sondern stattdessen muss man schön breit aufgestellt sein.

Ich denke, die Welt geht mal wieder nicht unter. Obwohl Prozente schöner gewesen wären. Aber vielleicht können unsere Turnierorgas ja mal ein Sideboard/Prozente-System auf die Beine stellen, so dass das Balancing privat hergestellt wird wie bei WamaHordes. Bei WarmaHordes gibt es kein gutes Spielsystem! Aber dadurch dass sich die Orgas einmal im Jahr hinstellen und etwas entwickeln, machen die Turniere viel Spaß. Und das können wir in 40k auch. Man muss es nur mal machen.
 
Sehr interessant, aber auch beunruhigend.
Die Unbound Armies klingen interesant, jedoch befürchte ich, dass es das schlechte Balancing noch mehr zerstört.
Die neuen Missionen bringen vielleicht wieder etwas leben auf den Tisch, bin mal gespannt.
Die neue Psi-Phase klingt nach Fantasy und das gefällt mir so garnicht und zu den neuen Psi-Kräften ... "except Tyranids" ... danke GW, ich mag dich auch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.