Hallo.
Ich bin noch ziemlich unbeleckt, aber aus meiner Sicht, wenn ich hier die Aussagen in den verschiedenen Unterforen verfolge, brächte eine Prozentregelung gegen NULL. Es wird sich teilweise über zu niedrige Punktkosten für zu starke Einheiten beklagt (Chaosdrache zB). Das würde aber auch in einer Prozentregel seinen Niederschlag finden.
Andererseits wird vielen Listenerstellern mitgeteilt, dass deren Standards zu schwach seien auf die gespielten Punkte, weil Spiele doch vor allem über MZ gewonnen würden... Wenn man also nicht irgendwelche Sondermissionen spielt oder es auf eine komplette Vernichtung des Gegners anlegt, muss man seine Standards auf eine Minimalgröße bringen...
Eine Prozentregel, die ja dann alle Völker gleich betreffen würde, würde Völker mit sehr punktintensiven Standards benachteiligen. Ich kenne mich nicht aus, aber GK haben doch Termis im Standard, und das mit normalen Punktkosten, die sind also nicht unbedingt billiger für den GK, oder?
Ich bin jedenfalls gespannt. Ich fange gerade erst an, in die Materie tiefer einzutauchen und auch mal ein paar Spiele zu machen. Mal sehen, was die neuen Regeln bringen...
Gruß an alle