Geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
+++Update Data+++

WeatheringTutorial

1.Der Erste Schritt ist sich einen Typen voll und Ganz mit den Grundfarben zu Bemalen und alle Decals die man anbringen will sollten getrocknet drauf sein.

2.Nun wird das Modell vorsichtig mit einem kleinen stück "schwamm" getupft dabei sollte man darauf achten das sehr wenig Farbe am schwamm ist damit man die "Kratzer" und die "abgeplatzten" teile gut steuern kann.

3. Nun wird das Gesamte Modell mit einem Mix 50/50 aus Schwarzem und Braunen Wash belegt (ein tipp dazu es ist immer Praktisch das Modell vorher mit einem Vanish zu belegen)

4.(Optional) Nun Benutze ich einen Kuh tipp um teilweise das Wash zu entfernen wenn es mir zu extrem an manchen stellen ist

5. Noch Während das Wash trocknet wird mit der Basis Farbe teilweise die Ursprungsfarbe der Rüstung zurück geholt und auch an den stellen Korrigiert wo zu viel von dem Schwamm auf das Modell gekommen ist.

6. Nun gehts an die "Powders" ich mixe dabei am liebsten verschiedene Pigmente weil ich finde das es dann Realistischer aussiehst man hat ja meist net nur eine form dreck am Stiefel 😉 .
Die Pigmente werden nun mit Wasser Stark verdünnt aufgetragen dabei ist es nicht schlimm wenn das wash net trocken ist ich bin da eh so ungeduldig das das selten der fall ist
Flickr

7. (Optional) ich tupfe mit einem kuhtipp noch einmal leicht über die mit Pigmenten bedeckten stellen um etwas davon zu entfernen wenn es mir zu viel ist

8. Nun kommt das Finale ich benutze "Rostiges" wash um noch einmal ganz wenig an stellen an denen "abgeplatzte" elemente zu sehen sind und ebenso an den mit Pigmenten versehenen stellen um das ganze etwas älter wirken zu lassen bzw als wäre keine zeit sich um so etwas zu kümmern.

ENDE

Ich hoffe das Tutorial hilft ein paar Leuten die sich etwas mit Weathering auseinander setzen wollen oder auch denen die schon Ahnung haben und einfach wissen wollten wie ich meinen dreck mache
😀
(entschuldigt die nicht ganz Optimalen Bilder am "arbeitsplatz" ist so was finde ich immer schwer)

Mfg Das Ink

Zuletzt bearbeitet:
Joa es etwas Kompliziert auch aus dem Grund das die WE armee wirklich viel zeit frisst und dazu auch recht kostspielig ist bin ich nicht geneigt so groß auf dinge für sie zu verzichten im moment 🙂

Deswegen bin nun sehr gebannt dabei vorallem Liebeugel ich grade mit dingen wie einem Fellblade und anderen solchen dingen 🙂

So ausserdem möchte ich hier mal allen danken die diesen monat wider für meinen aufbau hier gestimmt haben das Motiviert wirklich sehr und da freut man sich echt das so viele Leute gefallen an meinen Eaters finden!

mfg Das Ink

+++Updating Data+++

Tactical Marines

Tacktischer Marines von Ink-Ace auf Flickr
Heavy Support Marines

Heavy Support Trupp von Ink-Ace auf Flickr

So mal ein kleines Update war ja auch längst überfällig derzeit nimmt mich leider die Arbeit und Häusliche Pferflichtung sehr in Anspruch das ich nicht so viel machen kann wie ich gerne würde aber bald ist ja Urlaub 🙂
Zu meiner Schande hatte ich wohl Ganz vergessen einzel Bilder meines Heavy Supprort Trupps zu machen was ich dann hiermit nachhole.
Ausserdem habe ich mal die Bilder auf der erste Seite aktualisiert (dazu danke an Albi der mich drauf aufmerksam gemacht hat)
Derzeit kann ich euch leider noch nicht genau sagen was Folgen wird als nächstes da ich da sehr Unentschlossen bin ob ich mehr "Truppen" erst noch will oder jetzt doch mal langsam anfange mit der Panzer Welle.....

Ansonsten hoffe ich natürlich das die Jungs soweit gefallen und die Bilder passen (ausnahmsweise mal wider drine gemacht so als test)

Mfg Das Ink​

+++Update Data+++

Tactical WIP + Sargent

Tactical WIP von Ink-Ace auf Flickr

@all: Erst mal danke für die Kommentare freue mich das es Gefällt und die Bilder anscheinend auch passen 🙂

So erst mal arbeite ich den Tactical auf das er fertig wird 😉
Die Weitere Planung werde ich vorerst mal etwas "geheim" halten um euch mal wider zu Überraschen aber ich hoffe es gefällt was man sieht und ich werde eh noch so
einiges bearbeiten.

MfG Das Ink​

@ eliz ich vermute das er
mkIIcommand-upgrade4.jpg

verwendet hat einfach vom Kopf abgetrennt und längs wieder angeklebt

Danke freut mich das es euch gefällt freue mich ja immer sehr wenn ich sehe das hier so viele doch zuschauen 🙂

@3tage: Die Gussgrate grade beim "vorletzten" tactical waren ein arger dorn deswegen sind sie noch drin einmal weil sie so beschissen lagen das ich dann nach dem zerklopfen eines beinpaars wirklich so genervt war das ich es erst mal lies wird aber aber folgend korrigiert werde 🙂

@Forge: Danke er ist auch mal so ein Sarg geworden den ich etwas ander haben wollte 😉

@Eliza: Der Vorredner hat fast recht nur das ich teile der Besatzung der Rapiere nahm und halt dann halt gedreht auf einen MK4 Kopf drauf und tada es wrikt

Mfg Das Ink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.