Gewinner dieses Supplements

Verliere ich dadurch nicht massiv Feuerkraft gegen Fahrzeuge und schwer gepanzerte Ziele?

Wenn ich statt 12 Laserkanonen auf 3 Panzern stattdessen 18 Schuss Gatling usw. aufstelle?

Etwas ,aber mit Der Devastor Doktrin und der Masse an Beschuss bekommt man auch Fahrzeuge klein. Die Warsuis mit Maschkas tragen auch ihren Betrag dazu.

ich für meinen Teil finde die Liste rund. Ist halt die Frage ob du kompetitiv aufrüsten willst. Einfacher gesagt: es gibt stärkere Auswahlen für die Panzerabwehr als Predatoren (wenn du nicht gerade auf nem Turnier auf Platz 1 spielen wilst, dann sind die 3 Predatoren schon nicht verkehrt).

Im Grunde für die meisten Spieler eher nicht, aber da meine Spielumgebung zunehmend mehr in den Berech des Competiven Spiels geht und ich das eine oder andere Spiel vielleicht auch mal wieder gewinnen will, muss ich Zwangsweise meine Liste etwas nachjustieren bzw. optimieren um eine Chance zu haben... So der Gedankengang...

Gleiches Spiel werde ich im nächsten Jahr auch fürs Adeptus Mechanicus die Imperiale Garde und die Custodes durchgehen müssen.

Etwas ,aber mit Der Devastor Doktrin und der Masse an Beschuss bekommt man auch Fahrzeuge klein. Die Warsuis mit Maschkas tragen auch ihren Betrag dazu.

In dem Moment wäre es dann also nur noch eine Frage von, wie Effektiv setzt man die 3 Warsuits, da die 3 Redemptor und der Mortis Dreadnought hinten behütet von den Intercessors stehen und alles feuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein paar Spiele gemacht und werde demnächst mal folgende Liste testen bzw. bin grade im Aufbau dafür.

2 Batallion Detachments der Iron Hands.

Im Ersten Detachment haben wir

1 Primaris Ordensmeister, 1 Primaris Leutnant
3 x 5 Intercessors mit 1 Granatwerfer und Boltgewehren.
3 x Invictor Tactical Warsuits mit Autocanonnen, Heavy Stubber und Granade Launcher.
2 x Redemptor Dreadnoughts mit Granade Launcher, Gattling Cannons und Icarus Rocket Pod.
1 x Mortis Dreadnought mit Twin Lascannon als Charaktermodell.
2 x Thunderfire Cannon

Im 2. Detachment werde ich dann folgendes haben.

1 x Smashcaptain mit Power Fists,
1 x Leutnant ohne besondere Ausrüstung
3 x 5 Intercessors mit 1 Granatwerfer und Boltgewehren
1 x Thunderfire Cannon.

Zu meinen Gedanken. Ich hoffe das ich mit den Redemptor und den Invictor Druck nach vorne aufbauen kann. Mit den Intercessors will ich möglichst mobil sein und Missionsziele Claimen sowie die Thunderfire Cannons und den Mortis Dreadnoght schützen.

Der Ordensmeister hat die Erweiterung auf eine 9 Zoll Buble und wird mit einigen Intercessors und den Thunderfire Cannons irgendwo rumstehen und für konstante Feuerunterstützung sorgen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Ich habe jetzt ein paar Spiele gemacht und werde demnächst mal folgende Liste testen bzw. bin grade im Aufbau dafür.

2 Batallion Detachments der Iron Hands.

Im Ersten Detachment haben wir

1 Primaris Ordensmeister, 1 Primaris Leutnant
3 x 5 Intercessors mit 1 Granatwerfer und Boltgewehren.
3 x Invictor Tactical Warsuits mit Autocanonnen, Heavy Stubber und Granade Launcher.
2 x Redemptor Dreadnoughts mit Granade Launcher, Gattling Cannons und Icarus Rocket Pod.
1 x Mortis Dreadnought mit Twin Lascannon als Charaktermodell.
2 x Thunderfire Cannon

Im 2. Detachment werde ich dann folgendes haben.

1 x Smashcaptain mit Power Fists,
1 x Leutnant ohne besondere Ausrüstung
3 x 5 Intercessors mit 1 Granatwerfer und Boltgewehren
1 x Thunderfire Cannon.

Zu meinen Gedanken. Ich hoffe das ich mit den Redemptor und den Invictor Druck nach vorne aufbauen kann. Mit den Intercessors will ich möglichst mobil sein und Missionsziele Claimen sowie die Thunderfire Cannons und den Mortis Dreadnoght schützen.

Der Ordensmeister hat die Erweiterung auf eine 9 Zoll Buble und wird mit einigen Intercessors und den Thunderfire Cannons irgendwo rumstehen und für konstante Feuerunterstützung sorgen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Was hältst du davon, die Boltrifles gegen Stalker zu tauschen? Die profitieren ja immerhin gleich zweimal bei den Hands

Ich bin mir in dem Punkt wenn ich ehrlich bin noch etwas unschlüssig... Ich habe die Sorge das wenn ich auf Stalker Boltgewehre Umsteige mir zu viele Schüsse flöten gehen...

Zwar habe ich dann pro Squad potentiell 5 Schuss mit -3 und 2 Schaden. Allerdings müssen die auch erst einmal treffen und verwunden.

Bei 10 Schuss ist die Chance da höher... Wenn jemand sich mit Statistikrechnung auskennt, kann er das ja gerne ausrechnen, ich bin da ehrlich gesagt nicht so gut.

Würde einen Leutnant raus nehmen und dafür einen Techmarine mit nehmen. Diesen zum Meister der Schmiede aufwerten und den WL trait geben +1 to für Fahrzeuge in 6". Da kann man auch überlegen den Ordensmeister raus zu lassen.

Welches Stratagem ist das denn?

Edit: Habe es grade im PA gefunden... Mhh 45 Punkte für 3 Heilen ist recht günstig. das stimmt schon...

Zuletzt bearbeitet: