Jetzt warten wir bei den IHs doch mal bitte das erste FAQ ab, wer weiß wie es dann noch ausschaut. Vielleicht geht der Iron Stone dann ja nur noch auf 1 Fahrzeug pro Runde, was weiß ich.
Und zu dieser astronomischen Winrate von letztem Wochenende, woher kommen denn bitte diese Zahlen, wo kann man die Nachlesen? Und wir wissen doch alle, das war ein neuer Codex auf einem Turnier, da haben sich noch keine Antilisten dagegen gebildet. Von daher ist klar, dass dann ein solch guter Codex auch ordentlich einschlägt. Aber langfristig ist die Aussagekraft daraus dann doch sehr gering.
Ich kann da jetzt nur für ein Turnier vom Wochenende sprechen: Battle for Salvation in NY, 100 Spieler, etliche USA ETC Spieler, Daten hatte ich aus der BCP-App (da ich aber nicht die Kaufversion habe, komme ich an die Daten nicht mehr ran, da man nur ein paar Tage "zurück" gucken kann):
- Unter den ersten zehn war 4 x Iron Hands, darunter Platz 1, 2 und 4.
- In den Listen fanden sich KEINE Leviathans, KEINE Repulsors, keine Aggressors
- dafür haufenweise Scouts, Stormtalons, Stormhawks, Landspeeder, Mortis Dreadnaughts, Centurions
- eine Liste hatte sogar NUR ein Successor-Chapter, also keinen Ferrox (oder wie der heisst)
- den Ironstone hatten natürlich alle -> auf einem Bike Captain wg. größerer Base
=> letztendlich also noch nicht viel von dem neuen Shit, man kann also offenbar auch erstmal seine "normalen" Marines mit vielen schweren Waffen spielen und damit ziemlich erfolgreich sein :look:
Bye,
Stoni
- - - Aktualisiert - - -
Eldar - und es tut fast weh das zu sagen - sind ein sehr schlechter witz gegen das was marines aktuell leisten können^^ Und eldar sind schon ekelig, wie du sagst^^
Man muss es mal noch 2-3 wochen beobachten, aber aktuell würde ich sogar sagen, die IH sind kaputter als der castellan oder ynnari damals waren. Und die waren verdammt kaputt^^
Die IH sind eher Castellan-kaputt als Ynnari-kaputt. Bei Ynnari musste man zumindest erstmal die entsprechenden Mechaniken durchschauen und dann anwenden. Die IH sind da viel stumpfer, alles ist einfach in vielem nur besser, da muss man nicht viel durchschauen ...
Bye,
Stoni