Ghazgkhull Thraka nützlich oder doch Punkteverschwendung?

Jodarek

Aushilfspinsler
8 Dezember 2016
19
0
4.786
So ich glaube der thread erklärt sich schon selbst durch den titel ;) ich stelle mir momentan eine armee zusammen 1500-2000 pkt. Ghazgkhull ist natürlich von der lore her eines der coolsten modelle und auch
vom modelldesign her sehr sehr cool.
Allerdings finde ich seine Effektivität auf dem schlachtfeld allerbestens fragwürdig.
Da ich momentan noch den grundbaustein meiner ork armee zusammensetze plane ich thraka als tank für einen 30 boys squad einzusetzen dieser würde von 15 bikern auf der flanke unterstützt werden. Was hierbei fehlt ist natürlich die effektivität gegen Fahrzeuge/läufer was ghazgkhull wieder wett machen könnte. Allerdings leidet ghazgkhull meiner meinung nach unter dem selben problem wie com. Dante der blood angels. Man steckt 220 punkte in ein modell mit 4 lp und einem 2er rüster. Jetzt schießt der feind...und schießt und verursacht 10-15 wunden und upps! 4 einsen gewürfelt (ja ich bin sehr schlecht im würfeln) während ein mega armour/lucky stick warboss diese wunden locker weggesteckt hätte.
Meine frage ist also ist ghazgkhull seine punkte wert oder sollte ich doch auf einen normalen warboss zurückgreifen?

Goose0815

Testspieler
31 Mai 2011
106
0
5.821
Also als LoW aus dem Codex gekauft ist Gazzi leiter nicht so der Bringer für DIE Punkte.
Allerdings mit dem Metacontingent aus WG im Counzil ist das eine ganz andere Hausnummer.
Da er wenn er den Waaagh ausrüft (was er mit dem Metakontingent jede Runde darf inkl der ersten) deinen 2+ zu 2++ wandelt und auch nen Painboy angeschlossen hat ist da schon viel mehr was er aushält. Dazu hat er ja eine 2 Waaghbosskumpel dabei von denen einer eh nen Lucky dabei hat. Falls es mal nötig wird tankt halt der...
Ist zwar eine sehr teure Sache und erst ab 1850P spielbar, aber macht schon was her.

Layard

Blisterschnorrer
20 Februar 2012
386
0
6.951
www.facebook.com
Ja, mit 2++ und einer furchtlosen Armee ist das ein ziemliches Kaliber (ohne Kontingent ist Thraka mMn allerdings viel zu teuer), das Problem ist nur, dass man dabei inkl. Fahrzeug ca. 800 Punkte in einen Infantrietodesstern steckt. Wenn der Panzer weggeballtert wird bekommt die Truppe meistens kein ordentliches Ziel zum vermoschen. Ohne ein gut liegendes MZ-Delta bringen sie dann nichts mehr (und selbst wenn, ist es irgendwie unorkisch einfach nur rumzustehen).