girl with hoof (green)

@Minis
Hey, also du leistest Klasse Arbeit. Auch ich wäre sehr an einem Abguss interessiert.

@Kaste
Sie sind vollkommen an das Leben im schwerelosen Raum gewöhnt und halten sich nur selten länger auf Planeten auf.
Ich hab da so meinen absoluten Lieblingssatz, wollt ihr ihn mal hören (insbesondere Blackorc)? 😉
"Die Ausnahme bestätigt die Regel"

Hey, dass soll 0% negativ gemeint sein, aber es gibt zu alles und jedem Ausnahmesituationen. Warum auch immer diese Dienerin, wo auch immer sie her abstammt, auf einem Planeten oder sonst wo ist, sie hat einen Grund.
Und wie dieser lautet ist bei solch klasse Modellen doch eigentlich egal 😀

Aber ich kann dich schon verstehen Blackorc. Naja lassen was 🙂

Hmm jetzt sieht sie aus wie eine strenge Lehrerin-_-

---

Ich hab da so meinen absoluten Lieblingssatz, wollt ihr ihn mal hören (insbesondere Blackorc)? 😉

Hey, dass soll 0% negativ gemeint sein, aber es gibt zu alles und jedem Ausnahmesituationen.

Genau und damit erklären wir uns dann auch einfach alles und jedes in unserer kleinen 40K Welt - supi - wozu brauchen wir nen Hintergrund?

Abbi ist jetzt wieder bei Papa und wird zur Belohnung der oberste Obermotz der GK ... ist halt ne Ausnahme🙄

Die Dienerin sieht gut aus. Kaste hin oder her. Man muss ja nicht immer alles gleich zerreißen. Wie oben bereits erwähnt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich finde die Dienerin hat ein wenig Ähnlichkeit mit der der "Dienerin" aus Star Wars, wo Obi Wan die Clonkrieger begutachtet. Die ist genau so lang und dünn, @Tria vllt schaust du dir den Teil nochmal an und holst dir ne Anregung für den Kopf und das Gesicht. Hab leider kein Bild gefunden.

EDIT: Habe doch ein Bild gefunden...http://www.starwars-union.de/diefilme/episode2/handlung/bilder/ep2_2.jpg Hoffe mann kann es öffnen. Bei näherer Bbetrachtung muss ich sagen meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt 😀 Der lange Hals passt überhaupt nicht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie gefällt.

Unabhängig von meiner Hintergrundkritik auf jeden Fall ein schicker Sculpt. Lediglich der "Lendenschurz" wirkt auf mich zu flach, der bräuchte noch ein paar Falten.

Hey, dass soll 0% negativ gemeint sein, aber es gibt zu alles und jedem Ausnahmesituationen. Warum auch immer diese Dienerin, wo auch immer sie her abstammt, auf einem Planeten oder sonst wo ist, sie hat einen Grund.
Und wie dieser lautet ist bei solch klasse Modellen doch eigentlich egal 😀

Sicher, es lassen sich immer Ausnahmen finden, aber dann muss halt auch eine Begründung dafür her. So lange einfach nur ein Sculpt ohne eine Geschichte dazu vorliegt, muss eine Fluffkritik schon möglich sein. Wenn jemand jetzt einen Tau-Berserker mit zwei Kettenäxten sculpten würde, käme ja auch erstmal (berechtigte) Fluff-Kritik. 😉

EDIT: Habe doch ein Bild gefunden...http://www.starwars-union.de/diefilme/episode2/handlung/bilder/ep2_2.jpg Hoffe mann kann es öffnen. Bei näherer Bbetrachtung muss ich sagen meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt 😀 Der lange Hals passt überhaupt nicht 😀

Och, die Kaminoaner taugen schon ganz gut als Anregung für Tau (ohne den Hals natürlich). Für den Körperbau der Luftkaste sind sie sehr passend - vor allem aber ihre Architektur und ihr High Tech Equipment liefern prima Inspirationen. Auch ihr Kleidungsstil passt recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, es lassen sich immer Ausnahmen finden, aber dann muss halt auch eine Begründung dafür her. So lange einfach nur ein Sculpt ohne eine Geschichte dazu vorliegt, muss eine Fluffkritik schon möglich sein. Wenn jemand jetzt einen Tau-Berserker mit zwei Kettenäxten sculpten würde, käme ja auch erstmal (berechtigte) Fluff-Kritik.
greets%20(6).gif
naklar
Genau und damit erklären wir uns dann auch einfach alles und jedes in unserer kleinen 40K Welt - supi - wozu brauchen wir nen Hintergrund?
Abbi ist jetzt wieder bei Papa und wird zur Belohnung der oberste Obermotz der GK ... ist halt ne Ausnahme🙄
aber hier wurde ich missverstanden.

Weil das was du da schreibst, der totale Müll ist. >Unlogisch< (nicht böse gemeint. "Müll" bezieht sich auf den Inhalt von dem Beispiel)
Keines weg unlogisch ist es, dass inerhalb ein und des selben Volkes bestimmte Gruppierungen einfach mal an einem für sie eher unüblichen Ort auftauchen.
Nen Asiaten zB würde ich auch nicht in Afrika erwarten. Aber vllt. lebt er ja da...
Es muss doch nicht immer alles und jeder hinterfragt werden.

Ich geb ja Blackorc recht, nen TAu mit zwei Kettenäxten würd ich auch anzweifeln.
Aber vllt. wurde die Dienerin ja von einem Freund aus der Luftkaste als Begleitung geschickt ... oder was auch immer.

Ich meine nur, dass es optisch ins Konzept passt und deshalb eher wenig Kritikpunkte in negativer Sicht bietet

Also hier mal meine Hintergrundgeschichte dazu.

Die Himmlische gehört nicht zu denen die schalten und walten, nein sie ist eher eine Botschafterin des höheren Wohls.
Sie sorgt für geistige Stärkung und Erziehung bei den Tau.
In ihrer Begleitung befinden sich eine Garde Feuerkrieger, und eine Erwählte aus jeder Kaste.
Jede Erwählte dient als Mittlerin, bei den besuchen der versch. Kasten.
Da jede Kaste voneinander getrennt ist können sich, und haben sich bestimmt auch versch. Dialekte, Redewendungen, Traditionen und Erkennungsmerkmale ausgebildet.
Zudem sind sie Zofen der Himmlischen, und ihr auf Lebenszeit verpflichtet.

Ich denke diese Gründe wären einleuchtent und logisch warum eine der Luftkaste bei der Himmlischen ist.

So und nun wieder das Problem was bekommt sie in die hand.
Jemand ne Idee? Ich dachte schon an sowas wie ein Buch nur haben die Tau Bücher in denen Regeln für das höhere wohl drinnen stehen?
Eine Waffe soll nur die Erwählte der Feuerkaste tragen.

Gruss Andy

Ich denke diese Gründe wären einleuchtent und logisch warum eine der Luftkaste bei der Himmlischen ist.

Klingt einleuchtend. 🙂

So und nun wieder das Problem was bekommt sie in die hand.
Jemand ne Idee? Ich dachte schon an sowas wie ein Buch nur haben die Tau Bücher in denen Regeln für das höhere wohl drinnen stehen?
Eine Waffe soll nur die Erwählte der Feuerkaste tragen.

Bücher finde ich persönlich zu Low-Tech für Tau. Da würde ich es eher mit technischen Gerätschaften versuchen. Vielleicht ein Datentablet, welches sie in einer Hand hält und mit der anderen bedient.

Die Mini ist sehr schick
jap
Ich geb Lichtbringer da schon recht. Der Stab ist viel zu dick um als solcher durchzugehen. Ich hätte gedacht das das der Anfang einer (Pergament-)Rolle ist ^^.
Das Datenpad erkennt man als solches auch noch nicht, aber ich verstehe dich, mir fällt auch nix ein.

Wie wäre es denn einfach, wenn die mit verschränkten Armen hinterher läuft?

Wie sieht es denn mit der Botschafterin aus? Ist die mitlerweile abgegossen?