girl with hoof (green)

Hey Leute ich hab da mal ne Frage:

Wie kommt es eigetlich, dass die Tau Himlische eher Hufe hat, die als "Füße" dienen?
Weil laut dem Lexikanum haben Tau ja Füße mit 3 Zehen. Hab da mal nen Anatomiebild hochgeladen.

Lexikanum Text:
[...] Die Gesichtszüge der Tau sind flach mit weit auseinanderliegenden Augen. 3 Ihr Brustkorb wird durch vertikale Rippen geschützt und beherbergt unter anderem eine ungeteilte Lunge sowie ein großes Herz, das gleichzeitig gewisse Funktionen einer menschlichen Leber zu übernehmen scheint. An jeder Hand finden sich vier Finger und an jedem Fuß drei Zehen. 4Die meisten Tau brauchen lediglich 1-2 Decs Schlaf pro Rotaa. 1 [...]

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es eigetlich, dass die Tau Himlische eher Hufe hat, die als "Füße" dienen?
Weil laut dem Lexikanum haben Tau ja Füße mit 3 Zehen. Hab da mal nen Anatomiebild hochgeladen.

Deine Frage sollte eigentlich lauten: Wie kommt es das lt. Xenology (aus dem das Bild und Text stammen), dass ja immerhin von der BL stammt, die Tauze Füße haben und keine Hufe - wo doch jeder, der schon mal einen Feuerkrieger in der Hand hatte, weiss, dass die Tau Hufe haben ... verdammich noch eins!

Wie kommt es das lt. Xenology (aus dem das Bild und Text stammen), dass ja immerhin von der BL stammt, die Tauze Füße haben und keine Hufe - wo doch jeder, der schon mal einen Feuerkrieger in der Hand hatte, weiss, dass die Tau Hufe haben ... verdammich noch eins!
genau das hat mich ja so stutzig gemacht. Ich hatte jetzt gedacht das die dann eifach so ein komischen hufenartiges Schuhwerk haben. Weil die Feuerkrieger laufen ja nicht Barfuß übers Schlachtfeld 😉
Nur Tria hatte die Himmlische jetzt BArfuß dargestellt und die passt dann halt nicht mehr zum Lexikanum Text+Bild 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht Entsinne enstamd das obige Bild der Anatomie aus dem 36 Jahrtausend, als die Tau das erste mal entdeckt wurden.

Da Tau sich ja immer wieder angepasst haben und man das sehr deutlich an den unterschieden der Subsspezies der verschiedenen Klassen sieht, könnte es sein das Tau ursprünglich mal Füße hatten, diese dann Evolutionstechnisch beseitigt wurden.

Da Tau ja ein recht trockenes Brachland war, war es evt. besser sich Hufe anzuschaffen ;P

genau das hat mich ja so stutzig gemacht. Ich hatte jetzt gedacht das die dann eifach so ein komischen hufenartiges Schuhwerk haben. Weil die Feuerkrieger laufen ja nicht Barfuß übers Schlachtfeld 😉
Nur Tria hatte die Himmlische jetzt BArfuß dargestellt und die passt dann halt nicht mehr zum Lexikanum Text+Bild 🙂

Das tolle an Hufen ist ja: Man kann immer "barhuf" laufen und man braucht keine Schuhe ... was den Nachteil mit sich bringt, dass es nur wenige Tauinnen zu sehen gibt und das Zalando sich im Tau Imperium ordentlich was einfallen lassen muss (die Vespas und Kroot legen auch nicht gerade gesteigerten Wert auf Schuhe).

Das tolle an Hufen ist ja: Man kann immer "barhuf" laufen und man braucht keine Schuhe ... was den Nachteil mit sich bringt, dass es nur wenige Tauinnen zu sehen gibt und das Zalando sich im Tau Imperium ordentlich was einfallen lassen muss (die Vespas und Kroot legen auch nicht gerade gesteigerten Wert auf Schuhe).

Bei WoW tragen Drae'nei doch auch "Schuhe" 😀
http://farm6.static.flickr.com/5147/5630551659_c5e3513240.jpg
Die sind unten frei für die Hufe 🙄

So nach dem Weihnachtsgelage und Silvester böllern bin ich wieder da.

Jetzt kann ich auch endlich mit dem Versand der Minies beginnen, für alle die warten mussten "sorry" habe es im letzten Jahr einfach nicht mehr geschafft.
Die Diskussion ist ja was, an Zehe habe ich auch noch nicht gedacht.
Aber gerade bei den Feuerkriegern schaut es nicht so aus als hätten sie Schuhe an?

Gehe gleich in den Keller und giesse n paar Tau Mädels mal sehen ob es was wird.
Stelle später Bilder ein.

Tipps zum Modellieren, also da sollte ich vielleicht mal ne Dokumentation zur nächsten Figur machen.
Einfach so erklären ist da nicht einfach, oder gibt es da was bestimmtes was dir Probleme macht.

Gruß Tria

Hallo,

der aktuelle Stand ist das eine der beiden Figuren nur bedingt ausläuft und die zweite garnicht.
Ich sitze im Moment an der Tau-Weisen mit mehr kleidung da ich dringend Figuren für ein nochmaliges eiformen brauche.
Allerdings reicht eine noch nicht 6 müssen es mindestens sein und ich habe nur 3 für eine neue Form.

Es sah zwar so aus als wenn alle beide gut ausliefen allerdings habe ich erst die gussfehler bemerkt als ich kurz vorm versand war.

Sorry an alle die schon etwas warten.

Gruss Tria

Wie versprochen ne kleine Vorschau wie sie im Kleid aussehen wird.

imkleid.jpg