Selbstverständlich, aber das ist hier ja nicht die Diskussionsgrundlage. Der 4+ Wurf ist dazu da, um bei beiderseitigen spontanen Unklarheiten/Uneinigkeiten einen schnellen Spielfluss zu ermöglichen.Leute, nicht umsonst gibt es den 4+ "Ich-habe-Recht"-Wurf, um die Zeit bis zu einem klärenden Errata zu überbrücken.
Nutzt das keiner?
Wenn sich eine solche nach dem Spiel nicht Auflösen lässt, sollte man das tunlichst per Hausregel festlegen. Du willst ja wohl nicht jedes mal auf den 4+ Wurf setzen. Das ist eine extrem unbefriedigende Lösung, weil dann alle paar Minuten ständig irgendwer einen 4+ Wurf fordert, wenn seiner Meinung nach etwas nicht klar ist und damit wird dann genau das Gegenteil eines flüssigen Spiels erreicht. Da hat FrankDark völlig Recht.
Ich sehe nicht, warum es sinnvoll sein sollte, das Geschwurbel irgendwelcher Teilnehmer so interpretieren, dass das Resultat mit meiner Meinung deckungsgleich wird.@Omach
Ich bin mir sicher, dass das An/Aus auf ein gilt/gilt nicht bezogen war...
Sei doch ein wenig flexibel und reg dich nicht so auf.
Durch die von dir erwähnten Regelverschränkungen gibt es sehr wohl eine Art "AN und AUS" oder gilt/gilt nicht, wenn dir Binär zu plastisch formuliert ist... 😉
Zuletzt bearbeitet: