Globale Preiserhöhung bei GW?

Ich glaube kaum daß die wirklich um 25% erhöhen werden, daß das allein auf gestiegene Energie- und Beschaffungskosten zurückzuführen sein soll glaubt denen kein Schwein. Lustigerweise hat PP dagegen die Preise für ihre Miniaturen von Warmachine und Hordes vor 1/2 Jahr gesenkt obwohl die haufenwseise Zinn enthalten, Mann bin ich froh daß ich meine Sachen für Warhammer schon seit längerer Zeit für den halben Preis bei Reaper und Co hole, besser aussehen als der GW-Zeugs tun die auch noch.
 
betrifft das auch die grundboxen? wenn ja muss ich schnell handeln...

Ja, betrifft auch die Grundboxen. Die sogar +50% weil da soviel Zinn drin ist, sind schließlich nur Zinnminiaturen betroffen.

Wird hier überhaupt was anderes gelesen als die Kopfzeile? Das kann doch nicht angehen, was hier an dummen Fragen gestellt wird.
 
Ich muss zugeben das ich auch sehr erschrocken war als ich heute nach ca.3 jahren mal wieder bei uns im GW Laden war....
hab jetzt 3 jahre nichts mehr mit meinen Minis gemacht und bin jetzt erst wieder am einsteigen...wenn ich dran denke wie die Preise waren als ich 1996 mit dem Hobby anfing,dann bekommt man heutzutage schon einen schock...ich persönlich halte es so,das ich GW direkt keine Kohle mehr sonstwo hinstecke,d.h.ich kaufe nichts mehr dirkt im GW Laden.
Es gibt genug möglichkeiten günstiger an die Minis zu kommen und die Rotzfarben können sie sich auch sonstwo hinstecken...ich habe heute noch Farben von 96...alles was sie danach mit den FLarben gemacht haben war nur noch müll..
Das grösste Prob.ist aber nunmal die Monopol Stellung von GW....und solange nicht ein System kommt bzw.eine Firma die es schafft sich weit genug zu etablieren...wird sich da auch nichts ändern...und wir sind nunma selber schuld,denn wir meckern zwar,aber wer von kauft deswegen weniger Modelle für seine Armee? so gut wie keiner....und dann kommt GW auch noch mit so einem Apocalypsemist,nach dem Motto...hej ist doch geil kannst jetzt einfach alles einsetzen was du möchtest🙂..kauf dir am besten 5 Banebldes,das haut rein😛...am besten,altes Necromunda bzw. Mortheim rauskramen,seine Handvoll Minis einsetzen und spass haben.Gut nur das ich meine Armeen habe....und es mir abgewöhnt habe jede "reinkarnation" der Armeen mitzunehmen(im übrigen auch ne nette Taktik von GW) naja kann man ewig drüber reden,sind eben Engländer die lieben Leute von GW😀😛 dafür spielen sie scheisse Fussball....
 
Ich werds hallt machen wie vorher auch schon
Hier und da mal n Regelbuch ansonsten gras ich einfach alles ab wo es Günstig werden könnte -> Ebay, Flohmärkte(selten aber mir schon passiert) Kolegen die das Spiel aufgeben etc...und sollten die minis voller Farbe sein schmeiß ich sie ins Mellerup hinein, naja und dann ganz selten mal was neues.
 
Also wie oben schon gesagt wurde, um die 20% sind nicht unwahrscheinlich, denn das sieht man an der neuen Space Marine Linie ... die 5 Mann Infanterie haben die großzügig von 25 auf 30 Euro erhöht ... die komische Kanone kostet 40 Euro (da bekomm ich nen LR Demolisher für).
Bin mal gespannt, wo das hinführt. Eigentlich schade, dass die so den Spaß an 2 wirklich guten Systemen verderben.

Naja, vielleicht gibt das aber einigen (wirklich guten) Konkurrenzprodukten etwas Aufwind, man wird es sehen
 
Bin mal gespannt, wo das hinführt. Eigentlich schade, dass die so den Spaß an 2 wirklich guten Systemen verderben.

Naja, vielleicht gibt das aber einigen (wirklich guten) Konkurrenzprodukten etwas Aufwind, man wird es sehen


GW zerstört sich auf Dauer halt das bisherige Quasi Monopol immer mehr. Der Tiefpunkt der GW Aktie ist noch lange nicht erreicht.


Ich werde mir demnächst Armies of Arcana anschaffen. Dann habe ich ein relativ gut ausgeglichenes System (im Vergleich zu GWs Systemen soll es gerade zu perfekt sein 😉), wo ich meine WHF Armeen weiter benutzen kann.
 
Wie lange liegt eigentlich die letzte globale bzw. eine den Großteil des Sortiments betreffende Preiserhöhung zurück ?

Das ist doch nicht so lange her oder ?

Ich versteh ja, das alles teurer wird... aber schon wieder und dann 25%...

Fast so glaubwürdig wie die Mineralölindustrie... da steigt der Rohölpreis auch immer auf geradezu mystische Weise vor den Ferien und Feiertagen.

Naja, zu Glück gibts Sammelbestellungen. Denn eins ist so sicher wie ein Ork grün ist, die meisten von uns sind unheilbar süchtig, krank, ...
Also bleibt nur sich den preiswertesten Anbieter am Markt zu suchen.
 
so eine Preiserhöhung hat nichts mit Mineralölstuerern was weiss ich erhöhungen zu tun...die werden die Preise ja auch nicht senken wenn der Mineralpreis sinkt 😉 GW expandiert einfach wie die Karnickel sich vermehren...und die Kosten die entstehen müssen gedeckt werden..dann wird ja auch,die achtung leichte Ironie,Qualität immer besser,die Produktion aufwendiger....usw...bla bla.....alleine als ich im neuen WD den Artukel über die neue Black Reach Geschichte gelesen habe...und wie schwer es doch war diese "überminis" in die box zu bekommen und wieder...bla bla bla...dieser Artikel war so übersät mit eigenlob,das ich erstmal das fenster aufmachen musste weil es so gestunken hat...aber es funktioniert eben...mit so einer Box wird gelockt...was mehr wie funktioniert,weil ja sobald ne neue Mini kommt sich alle wie die Geier drauf stürzen,da neu und haben muss....und schon haben sie was sie möchten...wir kaufen eben alles von GW...die könnten auch 100% Preiserhöhungen machen und würden trotzdem den gewünschten Absatz haben...
 
Das grösste Prob.ist aber nunmal die Monopol Stellung von GW....und solange nicht ein System kommt bzw.eine Firma die es schafft sich weit genug zu etablieren...wird sich da auch nichts ändern...und wir sind nunma selber schuld,denn wir meckern zwar,aber wer von kauft deswegen weniger Modelle für seine Armee?

Warmachine/Hordes hat es mittlerweile geschafft ziemlich groß zu werden, zumindest hier oben im nördlichen Raum. Sonst fällt mir aber nichts ein was sonst noch wirklich groß geworden ist, mehrere kleinere Systeme haben hier zwar Fuß gefaßt und eine feste Spielerschar gewonnen aber der Zuwachs hält sich da in Grenzen. Ich hab abgesehen von ein paar Vampiren seit mehreren Jahren gar nichts mehr von GW gekauft, war auch nicht nötig da die Konkurrenz mittlerweile hübschere kompatible Minis für sehr viel weniger Geld anbietet.
 
Ich glaube kaum daß die wirklich um 25% erhöhen werden, daß das allein auf gestiegene Energie- und Beschaffungskosten zurückzuführen sein soll glaubt denen kein Schwein. Lustigerweise hat PP dagegen die Preise für ihre Miniaturen von Warmachine und Hordes vor 1/2 Jahr gesenkt obwohl die haufenwseise Zinn enthalten, Mann bin ich froh daß ich meine Sachen für Warhammer schon seit längerer Zeit für den halben Preis bei Reaper und Co hole, besser aussehen als der GW-Zeugs tun die auch noch.
Um ehrlich zu sein hat PP die Preise nicht gesenkt, das war der deutsche Vertrieb und der englische Lizenzhersteller Cerberus, die auf einen Teil ihrer Einnahmen verzichten, damit die deutschen Kunden die US-Preise nicht 1:1 abbekommen. Sieht man sich einige neuere Modelle an, dann gab es sogar eine schleichende Preiserhöhung verglichen mit ähnlich großen Modellen aus den letzten Jahren.

Nein, eine Flurbereinigung hätte eine Preissenkung zur Folge um die Lager zu räumen.
Kann in beide Richtungen funktionieren, je nachdem welchen Eindruck man beim Kunden erwecken will. Erhöht man die Preise, bleibt bei ihm hängen er hat von sich aus auf Plastik gewechselt, nimmt man ihm einfach das Metall weg, dann empfindet er es als Diktat von Oben. GW wäre nicht die erste Firma die nach so einem Schema einen Wechsel durchzieht. Und wenn man bedenkt, wie kurz in der Vergangenheit das Gedächtnis der Kunden war... 😉

@Livegiver
Flames of War hat sich inzwischen eine recht große Basis erobern können. Wenn ich in Läden gehe, die PP und FoW führen, dann hängen die mindestens im Verhältnis 1:1 rum
 
Ich denke auch, dass Flames of War zumindest zu 40K eine gewisse Konkurrenz darstellt, wenn man was für das Setting übrig hat ... Hat aber den großen Nachteil, dass es nur in englisch verfügbar ist und damit leider nicht bei allen SPielern ankommt, da sich doch einige vor englischen Regeln scheuen (was allerdings im Oktober endlich geändert wird).

Und ehrlich gesagt, von deren Support kann GW sich mal was abschneiden ... z.B. bekommen alle Besitzer des Regelbuches ein deutsches Exemplar gratis ... war damals beim Editionswechsel genauso. Das macht die Firma und das Spiel einfach sympathisch, auch wenns ebenfalls recht teuer ist, jenachdem was man spielt
 
Zuletzt bearbeitet: