Wirtschaftswissenschaftlich ist das was GW dort macht kompletter Humbug. So kann man einen Weltkonzern auch rationalisieren 😛.
betrifft das auch die grundboxen? wenn ja muss ich schnell handeln...
Nun ja, zumindest den Printartikel-Teil des Inhalts könnte die Erhöhung auch betreffen.Wird hier überhaupt was anderes gelesen als die Kopfzeile? Das kann doch nicht angehen, was hier an dummen Fragen gestellt wird.
Echt, in meiner Preisliste für das Weihnachtsgeschäft stehen die mit 30€ drin, wie gehabt. Woher deine Info?Dafür kosten jetzt die taktischen Space Marines wieder 25 EUR.
Bin mal gespannt, wo das hinführt. Eigentlich schade, dass die so den Spaß an 2 wirklich guten Systemen verderben.
Naja, vielleicht gibt das aber einigen (wirklich guten) Konkurrenzprodukten etwas Aufwind, man wird es sehen
Das grösste Prob.ist aber nunmal die Monopol Stellung von GW....und solange nicht ein System kommt bzw.eine Firma die es schafft sich weit genug zu etablieren...wird sich da auch nichts ändern...und wir sind nunma selber schuld,denn wir meckern zwar,aber wer von kauft deswegen weniger Modelle für seine Armee?
Um ehrlich zu sein hat PP die Preise nicht gesenkt, das war der deutsche Vertrieb und der englische Lizenzhersteller Cerberus, die auf einen Teil ihrer Einnahmen verzichten, damit die deutschen Kunden die US-Preise nicht 1:1 abbekommen. Sieht man sich einige neuere Modelle an, dann gab es sogar eine schleichende Preiserhöhung verglichen mit ähnlich großen Modellen aus den letzten Jahren.Ich glaube kaum daß die wirklich um 25% erhöhen werden, daß das allein auf gestiegene Energie- und Beschaffungskosten zurückzuführen sein soll glaubt denen kein Schwein. Lustigerweise hat PP dagegen die Preise für ihre Miniaturen von Warmachine und Hordes vor 1/2 Jahr gesenkt obwohl die haufenwseise Zinn enthalten, Mann bin ich froh daß ich meine Sachen für Warhammer schon seit längerer Zeit für den halben Preis bei Reaper und Co hole, besser aussehen als der GW-Zeugs tun die auch noch.
Kann in beide Richtungen funktionieren, je nachdem welchen Eindruck man beim Kunden erwecken will. Erhöht man die Preise, bleibt bei ihm hängen er hat von sich aus auf Plastik gewechselt, nimmt man ihm einfach das Metall weg, dann empfindet er es als Diktat von Oben. GW wäre nicht die erste Firma die nach so einem Schema einen Wechsel durchzieht. Und wenn man bedenkt, wie kurz in der Vergangenheit das Gedächtnis der Kunden war... 😉Nein, eine Flurbereinigung hätte eine Preissenkung zur Folge um die Lager zu räumen.
Hey, kleiner Gobo:
25% auf irgendeinen Indernett-Preis sind auch 25% Preisangleichung...😱