Globale Preiserhöhung bei GW?

Ich finde dass sie die Metallpreise anheben is zwar nich erfreulich,aber fällt auch nicht so ins gewicht,denn in den letzten Jahren hat sich viel/FAST alles von Metall auf Plastik umgemorft...-_-

Klar fast alle^^: Wie bei meinen Khemri wo es die kompletten seltenen und Eliteauswahlen nur aus Metall gibt, wohl unnötig zu erwähnen daß das mit wenigen Ausnahmen die einzigen tauglichen Truppen bei denen sind^^.

hab gehöhrt gerade bei Khemri kann man gut substituieren.
[Lifegiver hats bei Vampiren vorgemacht]

Zur Preiserhöhung: daher war die Speerspitze der SM auch so unverhältnismäßig teuer.

@Sebasthos: Ich kenn keine aber würde auch ungerne umstellen, Grundierung wir teurer? dann verzichte ich eher auf ein Bier in der Kneipe, als auf eine neue Grunierung umzusteigen die andere maleigenschaften hat/ die ich nicht so gut im Griff hab.

@Topic: Ich sehe jetzt schon die Preise bei Ebay für Metall minis steigen, das Vor-Weihnachtsgeschäft verspricht interessant zu werden. 😛

hab gehöhrt gerade bei Khemri kann man gut substituieren.
[Lifegiver hats bei Vampiren vorgemacht]

Zur Preiserhöhung: daher war die Speerspitze der SM auch so unverhältnismäßig teuer.

@Sebasthos: Ich kenn keine aber würde auch ungerne umstellen, Grundierung wir teurer? dann verzichte ich eher auf ein Bier in der Kneipe, als auf eine neue Grunierung umzusteigen die andere maleigenschaften hat/ die ich nicht so gut im Griff hab.

@Topic: Ich sehe jetzt schon die Preise bei Ebay für Metall minis steigen, das Vor-Weihnachtsgeschäft verspricht interessant zu werden. 😛

Die GW Grundierung ist zwar okay, aber da gibts gleichwertige Produkte die um einiges günstiger sind. Z.B. Belton Hit Color, in Matt Schwarz und Weiß, hab ich jetzt lange in Gebrauch und bei 4.25 EUR pro 600 ml (50% mehr als GW Farbe) kann man sich da überhaupt nicht beschweren.

http://www.graffitiboxshop.de/epage...Products/0100-0155/SubProducts/0100-0155-0000

Hi,

wegen der Grundierung:
Also GW hat die Grundierung schonmal nicht erfunden! D.h. dass es hunderte Alternativen gibt, man muß sich halt die Datenblätter auf den Dosen genau durchlesen...
Man findet - gerade in diesem Bereich - IMMER zig Alternativen...die auch günstiger sein können. (Künstlerbedarf, Baumärkte etc.)
Wer mit der GW Grundierung zufrieden ist und nicht jeden Cent dreimal umdrehehen muß, "erspart" sich dann die Suche. Aber wer sparen will, sollte vlt. schonmal beim nächsten Baumarktbesuch anfangen, sich zu erkundigen...
Ich persönlich finde die Chaos Black Sprühgrundierung wirklich richtig gut! Aber z.B. beim Skull White kann man kaum was falsch machen, sich ne günstigere Alternative woanders zu besorgen...

LG
Bram1970

Interessant, weil der Preis für Zinn in den letzen Monaten 25% gefallen ist an der London Metal Exchange. Ich glaube GW will seine Kunden verarschen.

/edit: Hier ne Grafik:

price_charts_director.asp

Link.

Preis ist also gefallen, und im Moment wieder im Aufwärtstrend. Wie der Verläuft, kommt ganz auf den Weltmarkt an. Ich würde aber zuversichtlich sein, das er nicht weiter steigt und wahrscheinlich in naher Zukunft wieder sinken wird.

Was ich nicht verstehe ist wie GW das an seine Kunden, die Läden, verkaufen will. Als Eigentümer würde ich in dem Moment sagen "Sorry, da mach ich nicht mehr mit. Ich lass alles auslaufen und schau dann nach anderen Alternativen."

Interessant, weil der Preis für Zinn in den letzen Monaten 25% gefallen ist an der London Metal Exchange. Ich glaube GW will seine Kunden verarschen.
Na ja, die Preiserhöhungen mit Begründung auf dem Metallpreis ziehen sich ja grad durch die gesamte Branche. Guck dir PP an, die effektiv auch die Preise erhöhen auch wenn sie es in Europa damit machen, dass die Neuerscheinungen signifikant teurer sind als die alten sachen die, nach Aussage von Cmd. Stryker, nur noch aus kulanz so niedrig sind (bzw. in den USA gabs ja die Große Preiskeule mit Preiserhöhungen bis 54!%, die ja nur Aufgrund des Dollarpreises hier nicht rüber gewandert ist). Oder geh zu Flames of War, da gabs ne Saftige Preiserhöhung von 20% auf den "Standardblister" bzw. niedrigere Erhöhungen auf weitere Blister etc. pp... Das GW da auch irgendwann den Zinnblisterpreis anhebt ist eher wenig verwunderlich. Vor allem ist langfristig eher mit weiteren Anstiegen statt mit senkungen zu rechnen. Die Entwicklung der generellen Metallpreise in den letzten Jahren spricht da eine zu deutliche Sprache, da kann auch jetzt so eine kurzfristige Senkung nicht wirklich in langfristige Kalkulationen eingebunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Ynnead: das ist si gesehen korrekt wobei GW bisher trotz des steigenden Weißmetallpreises recht Preisstabil war aber jetzt scheinen die Vorräte erschöpft zu sein also muss der Preis angezogen werden.

Wenn das Zeug noch teurer wird, werde ich wohl oder übel mit dem Hobby aufhören. Alles wird heutztage immer teurer, besonders die Lebenserhaltungskosten, während das Geld nicht mehr wird...im Gegenteil. Da kann man es sich nicht wirklich noch leisten Unsummen für maßlos überteuerte Miniaturen zu zahlen...

Das hab ich auch mal gesagt das ich GW wegen des Preises den Rücken kehre aber naja hab trotzdem wieder neu angefangen. Und wenn es nicht das Hobby ist geht das geld für was anderes drauf.

Zuletzt bearbeitet: