DU glaubst wirklich, dass alles was nicht Materialkosten Gewinn ist? Ich lerne gerade Einzelhandelskaufmann und ich kann dir versichern, dass dem NIE so ist!
Um da mal Zahlen zu nennen.
Unser Dealer hier sagte mir mal, dass er wenn er ca. 25% Rabatt geben würde, abzüglich der Mehrewertsteuer, gerade noch so einen kleinen Gewinn macht. Rechnet man das durch kommt man in etwa darauf, dass GW an einer Box Marines (VK 30€) ca. 17€ verdient, also grob die Hälfte. Das ist natürlich nur für Einzelhändler richtig. GW direkt verdient ca. 80% an einer Box, aber da sind natürlich die ganzen Transport, Herstellungs und Lohnkosten nicht drin. Letztlich ist es also in beiden Fällen sicher einiges weniger.
Lies doch bitte meinen Post aufmerksamer:80% Direktverdienst? Die Ladenlokale, deren Ausstattung und Personal sind kostenlos? Der Kostenpunkt für Produkte in GW Läden kosten afaik sogar knapp höher als der bei unabhängigen Einzelhändlern.
😉aber da sind natürlich die ganzen Transport, Herstellungs und Lohnkosten nicht drin. Letztlich ist es also in beiden Fällen sicher einiges weniger.
Lies doch bitte meinen Post aufmerksamer:
😉
Und ja, 80% Außer der Mehrwertsteuer hat GW direkt nichts abzuführen, die ganzen anderen Aufwendungen kommen dann natürlich immernoch dazu, aber zunächst sind es 80% gegenüber den ~60% bei einem Händler.
- des is wie bei adidas oder puma. Abzüglich Material, Arbeit und Transport sind am Ende doch über 30% des Verkaufspreises Gewinn für den Händler
Genau, Farben und Gelände werden einen GAAAAANZ wichtigen Part des Verkaufs ausmachen. Mal ehrlich - vergleich doch mal Geldinvestition in Puppen und in Zubehör mit einander... Und Veranstaltungen: möchtest du damit auf den so schweineteuren Gamesday hinaus? Stimmt, massig gewinn, 20 Euro pro person reingewinn. Raum und Mitarbeiter gibts ja zum Glück kostenlos. Ich weiß nicht genau was der Gürzenich für einen Sonntag kostet, es würde mich aber nicht überraschen wenn die Summe 5.stellig währe. Dazu noch die Sonntagsarbeit der Henchman. Da muss man ne menge Tickets für 20 Euro loswerden bis da Gewinn rauskaspert.Zusätzlich hat Gw ja nich nur die Einahmequelle Figuren. Es kommen noch Farben, Gelände und ganz wichtig Veranstaltungen hinzu
Edit: Jeder der zugriff auf eine Kreditkarte hat und sich nicht scheut mal im EU ausland was zu bestellen wird feststellen das man die GW sachen meist bis zu 40% billiger(ink. porto) bekommt
160DM für 5 Figuren auf nem Pferd? *g* das muss man sich mal auf der zunge zergehn lassen, natürlich trifft das auf vieles andere auch zu und man soll ja nichtmehr umrechnen aber dennoch ^^
Bei GW scheint es doch so zu sein das alle zwei Jahre ein neues AB für 20€ rauskommt, und dann auch mal wieder ein neues RB. Sorry, aber das wird mir dann zu teuer. Und bestimmt bin ich nicht der einzige der so denkt.
Keine Ahnung wer Cmd. Stryker ist (ja, ich kenn' das A-loch aus Cygnar, aber den meinst Du bestimmt nicht ;P ), tut ja auch nicht viel zur Sache.
Da ich sowieso schon alles habe was es bisher gibt, stört es mich weniger das die neuen Sachen etwas teuerer sind, ausserdem krieg ich auch noch bei meinem LGS Rabatt, also kann ich mich nicht beschweren. Gut, wenn Du neu anfängst und alles haben willst, dann wird es teuer, aber das sollte Dir von Anfang an klar sein.
Yeps. Alles sehr subjektiv, aber unterm Strich sage ich das ne GW Preiserhöhung in der momentanen Wirtschaftlichen lage eine schlechte Entscheidung ist.