4. Edition Gloomspite Gitz Treff

Hi, ich denke gerade über das Anfangen der Gitz nach. Hauptsächlich weil das Model des Doom Diver Catapult großartig ist.

Was benötige ich alles für eine Liste, mit der ich nicht nur auf die Fresse bekommen.
Ich möchte eigentlich nur Wölfe und die ganz großes Squigs nutzten. Namenhafte Charaktere sind generell ausgeschlossen.

Ich wäre auch froh über Infos, wie man die Einheit benutzten sollte.

Gruß
Olaf
Hier hat es nur Wölfe und (fast nur) die ganz großes Squigs.

Ich danke Dir. Ich habe es mal geändert.

Skragott and the Wild Wolves (2000 points) - ✦ General's Handbook 2025-26
Gloomspite Gitz
Sunbiter Pack
Drops: 3

General's Regiment
Skragrott, the Loonking (200)
• General
Rockgut Troggoths (180)
Rockgut Troggoths (180)
Rockgut Troggoths (180)

Regiment 1
Droggz da Sunchompa (170)
Snarlfang Riders (240)
• Reinforced
• 1x Champion
• 2x Musician
• 2x Standard Bearer
Snarlfang Riders (240)
• Reinforced
• 1x Champion
• 2x Musician
• 2x Standard Bearer
Snarlpack Cavalry (200)
• Reinforced
• 1x Champion

Regiment 2
Frazzlegit Shaman on War-Wheela (150)
Doom Diver Catapult (160)
Snarlpack Cavalry (100)
• 1x Champion

Faction Terrain
Bad Moon Loonshrine

Created with New Recruit
Data Version: v38
👍

Ich finde zwar den Snarlboss mit Wolfgit Retinue schon etwas besser als den Frazzlegit Shaman.

Aber ich wüsste jetzt auch nicht wo man die fehlenden 40 Punkte dafür sinnvoll her nehmen könnte, nur um die beiden guten Abilitys vom Snarlboss dabei zu haben.

🤷🏼‍♂️

Würde die Liste daher so lassen, die ersten Spiele damit schlagen und dann schauen was gut und nicht so gut lief. 🙂

• Like
Reaktionen: Darksilver86
Ooh ich liebe "Battle Ready"
Auf YouTube! Absolut tolles Duo!

Sitze auch gerade an einer total verrückten Liste. Wollen 2vs2 mit 4000p spielen. Dad wird irre.

Squigs on crack 1950/2000 pts
-----
Grand Alliance Destruction | Gloomspite Gitz | Squigalanche
General's Handbook 2025-26
Drops: 4
Spell Lore - Lore of Frazzlegit
Manifestation Lore - Primal Energy (20 Points)
Battle Tactics Cards: Intercept and Recover and Scouting Force
-----
General's Regiment
Loonboss on Giant Cave Squig (110)
• General
• The Clammy Cowl
Boingrot Bounderz (220)
• Reinforced
Boingrot Bounderz (220)
• Reinforced
Squig Hoppers (160)
Squig Hoppers (160)
---
Regiment 1
Squigboss with Gnasha-Squig (120)
• The Clammy Hand
Gobbapalooza (150)
Squig Herd (100)
Squig Herd (100)
---
Regiment 2
Loonboss on Mangler Squigs (170)
Mangler Squigs (140)
Mangler Squigs (140)
-----
Regiments of Renown
Stumblefoot Gargant (140)
Mancrusher Gargant
-----
Faction Terrain
Bad Moon Loonshrine
-----
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
App: v1.21.1 (2) | Data: v360

3 mangler squigs werden so dumm aber SOOO lustig sein..
Hätte noch eine mit "Cracknos on mushroom"..

Hey Leute, bin am überlegen mir eine reine Troll Armee aufzubauen, mir gefallen auch ihre Werte und Fähigkeiten sehr gut, vor allem das sich jede Einheit heilen kann finde ich sehr cool und in der zweiten Edition habe ich auch schon ein paar Spiele gegen eine reine Troll-Armee gemacht, da fand ich die Idee auch schon nice und jetzt mit der Weihnachtsbox wäre der ideale Zeitpunkt selber eine Troll-Armee aufzubauen, dazu habe ich aber noch zwei Fragen: 1. Lohnt es sich die Trollbox gleich zweimal zu kaufen? Und 2. Wie gut/schlecht spielt sich laut aktuellem Stand eine Troll-Armee? Und wenn ich zwei Boxen kaufe, welche Varianten soll ich am besten aus dem Dankhold Troggoth/Troggboss bauen? Schade nur das es beim Troggoth King keine zwei Varianten gibt, daher kann ich den zweiten gar nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Box lohnt sich auf Jedenfall 2x. Wie die Trolle in der aktuellen Edition sind kann ich nicht sagen. Bin seit der Dritten nicht mehr zum spielen gekommen. Bei den Dankhold würde ich einmal die normale Variante bauen und einmal den Troggboss. Den Zweiten Trollkönig kannst du eventuell verkaufen. Findet sich bestimmt ein Abnehmer. Schade finde ich, dass man nicht mehr die Trollhexe von Forgeworld spielen kann. Aber ich denke die kann man sich über den Amboß der Apotheose selber bauen der im Battletom ist. 🙂

• Like
Reaktionen: eldiablo
Danke dir für deine Antwort.

habe mir jetzt auch die Box 2x bestellt/gekauft, werde es auch so machen wie du es vorgeschlagen hast, alleine schon damit ich dann zwei Helden habe um die Einheiten auch in dreier Formationen spielen zu können und zur Not kann ich mir ja dann immer noch einen zusätzlichen Dankhold Troggoth kaufen, damit wird man eh gerade auf Ebay und Co zu geballert.

• Like
Reaktionen: Gleision
Gute Wahl. Kollege spielt neuerdings auch Trolle (eigentlich NUR dem song "trolltaverne" von Sagenbringer lol!) und tatsächlich hätte ich sie im Dezember letzten Jahrea exakt so gekauft 😀
Trugg, 1x3 und 1x6 rockguts, n Troggboss, Dankhold trogg, 2 x reinforced bounderz unds gobbapalooza.
Trugg ist kompliziert. Seine leystone ability kann so fucking random sein!
Rockguts knallen gut rein nach wie vor. Aber der destruction-typische 4er hit nervt..
Bounderz finde ich erschreckend gut.

• Like
Reaktionen: eldiablo