Golden MaC

Manch einer würde sich an seinem Manticor stören, der aus einer Lafette mit Kanone drauf gebaut ist (ich glaube, es ist der Imperial Heavy Mortar von FW).. zwei seiner Vendetten sind Vultures von FW.. seine Soldaten sind teilweise auch von einem Fremdhersteller (also nicht GW😉) und nicht immer so ausgerüstet wie in der Liste steht.. aber wenn, dann einheitlich..🙂

Mich hat´s in Dillenburg nicht gestört.. war kein Problem, nachdem er mir´s erklärt hatte..😀

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass man meine Armee kennt 🙂
Vorweg muss ich sagen, ich hatte nie Probleme mit der Armee, aber ich kläre das halt gerne im Vorfeld ab.

Wie Günter schon sagte, ich habe 2 Vultures die ich als Detten spiele. Meine Straflegion besteht aus Dust Modellen. Mein Oberst steht auf einer 40mm Base und reitet einen Moloch. Die anderen Modelle des Kommandotrupps sind alle umgebaut, stehen aber auf 20mm Basen.
Und für den Manticore habe ich die FW Medusa, weil Rohrartillerie cooler ist als Raketen 😉
Kann sowohl für den Manticore als auch für den Oberst ein Referenzmodell dabei haben. So hatten wir es auch auf dem Bembel Cup gelöst. Brauchte es aber nie.
Bilder sollten im Anhang sein.

Hoffe auf eine positive Entscheidung. 🙂

Geiler Sch..ss! :wub:

Das passt alles, ich sehe da keine Probleme. 🙂 Wenn´s aber keine Umstände macht, nimm bitte einfach vorsichtshalber die Referenzmodelle mit... man weiß nie, wer von den im Vorfeld ganz entspannten Jungs es auf einmal in Spiel 5 dann doch GANZ genau wissen will. 😉

Gruß
General Grundmann

Also ich sehe nur ein kleine Problematik, den Moloch das der General so wie ich es verstanden habe normal eine 25mm Base hat nun auf 60mm steht. ( Falls wir auf einander treffen sollten würde ich dich drum bitten dort lieber das referenzmodellzu spielen) ansonsten passt das schon mMn. Zudem hast du oben angegeben das die armee auf 20mm bases steht, ich gehe mal davon aus das 25mm gemeint waren oder ?

Allgemein gilt: Wenn du durch einen Umbau/Eigenbau Vorteile bekommen würdest (wegen Sicht, Sichtlinien etc.), dann wird von den Ausmassen eines Referenzmodells ausgegangen.. hast du Nachteile (wie beim General auf Moloch, der ist viel eher zu sehen und bekommt viel mehr Modelle in Basekontakt, was er definitiv nicht will), dann geht das auf deine Kappe.. Steht in den meisten Turnierregeln so..

Wobei ich für meinen Teil (bei Malloc) nicht darauf bestehen würde.. ausserdem hat er seine übergrossen Modelle nie so gestellt, dass das relevant gewsen wäre..

Moin,

in der Kaserne können wir bis ca. 24 Uhr bleiben. Habt ihr auf irgend was Lust noch was zu machen, könnte z. B. noch irgendwelche Sachen beschaffen.

Die Goldbaren sind nächste Woche da, dann schick ich euch mal auch ein paar Bilder und Größenvergleich. Würdet ihr die dann behalten als Erinnerung oder Geldreserve oder direkt verticken?? Frage nur interessehalber, was ihr damit macht müsst ihr ja wissen. Hat auch nicht jeder. Pokale sind auch schon ausgesucht und müsste diese Anfang August auch haben. Es gibt ja für die Top 5 und Best Painted.

Grüße Raffy