Sonstiges Grand Cathay Reveal für Warhammer Total War 3 / Ausblick von GW für TT

Versteh mich nicht falsch, finde den Move von CA, als auch allgemein in der Spieleindustrie seltsam und es ist natürlich vor allem ein Marketing Stunt, um Reaktanz (und massenhaft) Vorbesteller zu generieren. Sollten die Oger auf einem ähnlichen Stand wie das Chaos zum Releasezeitpunkt als Vorbesteller-DLC für Teil 1 sein, wäre das auch nicht gerade erbaulich. Wobei man beim Fraktionsdesign Fortschritt über die Jahre hinweg auf Besserung hoffen darf.

In Bezug auf den Jahrelangen Support und Neuerungen bin ich auch von der Gattung "Hab ich alles". Was Gamesupport und Ausbau angeht, war und ist das vorbildlich 🙂

• Like
Reaktionen: Darkblade08
Gibt ja auch den Thread im Games-Forum dazu...

Ich muss sagen, dass mir der Slaanesh-Trailer sehr gut gefallen hat. Ich habe auch kein Problem damit, dass man jetzt die neuen Slaanesh-Designs aus Age of Sigmar verwendet hat, wie vor allem den aktuellen Keeper. Dieser fängt das dekadente von Slaanesh doch viel besser ein als das alte Design und er schaut in der Bewegung doch sehr gut aus.

Die Kampagnenkarte ist ebenfalls interessant, perspektivisch aber sehr verzerrt. Kislev erscheint viel zu groß (offenbar wollte man einer der TW III Hauptfraktionen doch ein größeres Gebiet für die Kampagne zugestehen)., Cathay dafür zu klein und die recht großen Landstriche dazwischen wurden offenbar etwas gestaucht - vor allem das Gebiet der noch nicht enthüllten Chaoszwerge. Das Gebiet der Oger wird jedenfalls eine Herausforderung zu erobern, wenn man nicht gerade eine Tunnelfraktion wie die Zwerge spielt.

Also ich will das mal zusammenfassen.
Fraktionen sind eigentlich nur
Cathay
Kislev
Oger
Nurgle
Slaaanesh
Khorne
Tzeentch

Alles was wir in total war Warhammer 2 haben gibt es nicht.
Elfen, Orks, Zwerge und dergleichen korrekt?

Gab es die damals denn noch nicht? Falls ja wird das wieder wie in Teil 2 dass wir Jahre warten müssen bis über DLCs alle Fraktionen nachkommen?

Cathay
Kislev
Oger
Nurgle
Slaaanesh
Khorne
Tzeentch

Gab es die damals denn noch nicht? Falls ja wird das wieder wie in Teil 2 dass wir Jahre warten müssen bis über DLCs alle Fraktionen nachkommen?
Elfen hatten zumindest dort einige Siedlungen, was Total War damit macht, kann man aber noch nicht sagen und ob es neutrale Gruppen gibt + eventuell DCL.

Ihr müsst in Warham2 unterscheiden ob ihr die Mahlstrom Kampagne spielt (da gabs am Anfang nur Hochelfen, Dunkelelfen, Skaven und Echsenmenschen. Rest sind DLCs) oder die Mortal Empires Kampagne. Da sind dann alle Völker auf einer riesen Karte,sofern man Warham1 und die entsprechend DLCs besitzt. Das kam meine ich aber auch nicht direkt bei Release sondern wurde recht Fix nachgereicht und was ähnliches wurde für Warham3 doch auch angekündigt meine ich.

Ihr müsst in Warham2 unterscheiden ob ihr die Mahlstrom Kampagne spielt (da gabs am Anfang nur Hochelfen, Dunkelelfen, Skaven und Echsenmenschen. Rest sind DLCs) oder die Mortal Empires Kampagne. Da sind dann alle Völker auf einer riesen Karte,sofern man Warham1 und die entsprechend DLCs besitzt. Das kam meine ich aber auch nicht direkt bei Release sondern wurde recht Fix nachgereicht und was ähnliches wurde für Warham3 doch auch angekündigt meine ich.
Jap, darum wird TW 3 ein richtiges großes Spielfeld, aber ich freue mich nicht dann auf die Wartezeit pro Runde ^^

Jap, darum wird TW 3 ein richtiges großes Spielfeld, aber ich freue mich nicht dann auf die Wartezeit pro Runde ^^
Wird wohl Zeit die Maschine wieder zu Upgraden. 😉 Aber ja mir graust es auch schon davor… ich hoffe sie reduzieren die Menge an kleinst Fraktionen deutlich. Diese ganzen Piraten und Räuberbanden kann man von mir aus auch komplett streichen.

• Party
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Wird wohl Zeit die Maschine wieder zu Upgraden. 😉 Aber ja mir graust es auch schon davor… ich hoffe sie reduzieren die Menge an kleinst Fraktionen deutlich. Diese ganzen Piraten und Räuberbanden kann man von mir aus auch komplett streichen.
Schnell ist meiner schon, aber es Frist sich dennoch durch + es summiert sich doch auf Dauer + besonders nervig wen man nur 4/6x durchklicken will, wegen irgendeine Wartezeit.

• Like
Reaktionen: Jedit
Da gehen ja einige Sachen durcheinander:

Es war von Beginn an geplant alle bekannten Fraktionen in drei separaten Spielen zu releasen, um jeder Fraktion gerecht werden zu können. Das wird mit Teil 3 nun realisiert werden. Auch Chaoszwerge halte ich für nahezu garantiert. Ggf. sogar Nippon, Lahmia und Estalia / Tilea sowie die Grenzfürsten als eigenständige Fraktionen kann ich mir denken.

Letztlich wird man alle Fraktionen dann, wie schon erwähnt wurde, auf der Mortal Empires Kampagne spielen können. Aktualisierte, bereits releaste Fraktionen kommen dann erfahrungsgemäß noch mit DLC und Splitterfraktion in die Kampagnenkarte von Teil 3 dazu.

Es lohnt sich also nur nicht, wenn du kein Interesse an mortal empires oder allen neuen Fraktionen hast.

• Like
Reaktionen: Jedit
Cathay
Kislev
Oger
Nurgle
Slaaanesh
Khorne
Tzeentch

Wie die anderen schon sagten wird es für die Kampagne von TW III "nur" die von dir benannten Fraktionen (plus ggf. die Chaoszwerge geben). Bei dem gewählten Kartenausschnitt rechne ich allerdings auch noch mit ein paar NPC-Siedlungen von Zwergen (im sichtbaren Teil des Weltrandgebirges), Menschen (Im Süden der Trauerberge) und Orks / Goblins (Praktisch alle unbesetzten Flächen zwischen den Ogern und Cathay / den Chaoszwergen. Und natürlich eine Menge an Chaosbarbaren / -kriegern im Norden.

Für Mortal Empires III - mit dem wir fest rechnen können - wird es dann wieder alle bekannten Fraktionen geben, davon gehe ich ziemlich sicher aus.