Guten Morgen Zusammen
erst einmal ... echt schade, dass so wenig in den Hallen der Reinheit los ist ... dabei ist es hier doch so sauber

War zu meiner damaligen aktiven Zeit noch anders
Da der Link leider tot ist hier ein anderen für die GK-Sachen:
http://www.3plusplus.net/2017/05/grey-knights-8th-edition-leaks/
Zum Thema:
Ich sehe das etwas anders wie du ...
Ich denke der Heavy Incinerator ist eher MEH .... einzig die Tatsache, die mir gerade beim schreiben einfällt, dass ja nun jede Heavy einen +1 Malus aufs Treffen bekommt nach einer Bewegung könnte ihn etwas pushen ... stimmt...
Aber D6 im Vergleich zu 6 FESTEN Schüssen ist schon etwas mager in meinen Augen ... man darf nicht vergessen, dass hier auch mal ne 1 fliegen kann ... und das Ding kostet 40! Punkte während die Psi-Kanone "nur" 30 kostet und eine höhere Reichweite wie auch Stärke aufweißt... dafür aber wieder von dem Lebenspunkt-Malus betroffen sein wird ... wie gesagt PERSÖNLICH finde ich es eher eine Abschwächung des Flammers .. aber schauen wir mal ^^
Generell weiß ich nun ehrlich gesagt nicht wie das mit den NK-Attacken läuft ...
Wenn ich nun Schwert und Faust habe kann ich dann mit Beiden zuschlagen und zwar so oft wie ich Attacken habe ... oder wie läuft das genau ab ? 0o
Zu den PSI-Fähigkeiten finde ich nach wie vor Hammerhand wahnsinnig stark mit dem +1 auf Wunden.
Die Frage ist nur wie das in Zukunft mit den Perrils funktioniert ... man bekommt ja nun bei doppel 1 und doppel 6 W3 tödliche Wunden ... funktioniert das so, dass dann MAXIMAL nur ein Modell stirbt (wovon ich ausgehe) oder werden die Wunden weiter gereicht und im blödesten Fall gehen dann 3 Modelle hops ....
Hätte mir was gewünscht, was die Jungs etwas schützt ... ka -1 wunden bei perrils ... aber nungut
dakka cybot sehe ich auch (ENDLICH!!!) wieder im kommen.... hat mir damals das spielen mit den GKs total vermiest als es sich nicht mehr gelohnt hat den mit zu nehmen .... finde das war in der Vergangenheit das große Manko einfach keine Feuerbasis im Hinterland zu haben, welche Feuerschutz geben konnte
Granaten sind so ... njaaaaa ... glaube es darf nun jedes Modell die Granaten benutzen (oder ?) ... aber nur bei nem hit von 6+ gibt es eine tödliche Wunde UND der Gegner muss Psioniker oder Dämon sein .... naja .... wüsste nun nicht warum man die benutzen sollte anstatt mit den Waffen drauf zu ballern ... 0o
Was ich mich frage ob man nun noch zwingend den Hammer in einer Gruppe braucht ....
Im obrigen Link sind leider nicht die Waffenprofile enthalten ... glaube aber, dass er x2 -3 3 hat .... und ggf. -1 to hit ... wie die Energiefaust.....
Klar besseres Profil, da Stärke 8 und feste 3 Schaden ... aber 3 Schaden KÖNNEN die anderen Waffen auch machen ...und ob das alles den Aufpreis von 13P wert ist ... ka ...
Wie schon im letzten Post geschrieben sind die NK-Waffen der Grey knights dank "festem" D3-Wert UND Hammerhand schon sehr stark aufgewertet worden....
Ansonsten ist der Flammer (wie leider bei vielen anderen Fraktionen auch) durch die 9" Abstands-Mechanik relativ meh...
Selbst die Vanillas können mit einem Drop-Pod nicht näher an den Gegner ran bzw. aussteigen :/
Ich bin nur noch gespannt wie sich die verbesserten Sturmbolter ... wie gesagt bis zu 4 Schuss bei 12"... auf das Spielgeschehen auswirken