Ich vermute, die Taktik wird sein, den Gegner einfach zu überladen. Habt ihr euch mal das Stormraven angeschaut? Das wird für reiche 300 Punkte eine wild umsichschießende Festung. Das kann in der ersten Runde satte 45" nach vorne, und trägt einen Cybot und vielleicht noch einen Termtrupp. Dazu kommen noch schockende Termtrupps und eventuell ein bis zwei NDK. Somit hat man denke ich einen guten overload und kann dann in der zweiten Runde und mit einigen Trupps sicher auch in der ersten Runde schon chargen. Bedenkt, es gibt kein Abweichen mehr. Ich denke, die Psycannon in den Terms werden nicht mehr so gut, man hat zwar 4 Schuss, die aber nur auf 4+ treffen. Nicht zu verachten ist der Sturmbolter, der nach dem schocken ebenfalls 4 Schuss hat aber auf 3+ trifft und ein Zehntel der Punkte kostet. Ich würde deshalb den Sturmbolter bevorzugen, damit kann man alle weichen Ziele angehen und die härteren werden dann eben gechargt.
Ein Razorback mit Laska bietet ohnehin guten Feuerschut und was das Stormraven den Monstern antun kann ist richtig richtig gut. In der zweiten Runde kann dann auch noch der Cybot aussteigen und angreifen und der haut mit seiner Waffe auch sehr gut hin. Das kombiniert mit Mortal Wounds hier und dort klingt für mich nicht so schlecht.
Weiterhin kann man denke ich auch auf den Hammer in Trupp verzichten, alle anderen Waffen sind kostenlos und treffen auch noch besser und haben die gleiche Möglichkeit, Schaden zu machen.
Den Librarian nimmt man einfach aus dem anderen Chapter und bekommt auch nocheinmal richtig gut Psikräfte (Charge Rerollen und immer zuerst zuschlagen z.B.)
Ich denke, wir haben nicht so schlechte Zeiten vor uns, da wird einiges gehen. Meint ihr nicht?
Ein Verlierer ist meiner Meinung nach jedoch der NDK, den sollte man jetzt möglich billig halten, ohne große Bewaffnung und eben auf den FirstTrunChrage nach dem Schocken hoffen.
- - - Aktualisiert - - -
Der ehrwürdige Cybot hat eine Art FNP auf 6+ für jede Wunde die er bekommt, bei 8 Lebenspunkten schon nicht schlecht ..sieht nach mindestens 8 x würfeln aus bis er raus ist, wenn ich "Wunde" richtig definiere.
Mir wäre ein permanenter Rettungswurf von 5+ (halt irgendwas wie Psiaura) lieber als Smites bei Cybot.
Die Grey Knight Cybots sind dann recht teuer.
Dann hol dir doch Detachment von "normalen" Marines mit einem Librarian und einem Cybot, dann kannst du beides haben.