Ich denke ist noch viel zu früh un die Stärke der Grey Knights irgendwo in ein Tier einordnen zu können, dafür gibts zu wenig/keine Spielerfahrung (auch mit den anderen Armeen im Vergleich).
Ich bin sehr glücklich über den Teleport Strike (den ich so in den anderen Leaks für andere Völker nicht gesehen habe). Endlich kein abweichen mehr, endlich keine Paladin-Trupps für 400 Punkte+, die einfach auf die 1 zerstört sind. Ich denke gerade dass hat die Grey Knights in der 7. geschwächt. Zum Gegner laufen: Du wirst zusammengeschossen. Zum Gegner schocken: Risikoreich. Jetzt gibts nur noch eine Beschussphase, wenn wir den Charge nicht schaffen sollten. Und: Man kann jetzt natürlich auch immer punktgenau auf Missionsziele landen.
Gerade weil das bislang auch mein Stil mit der Armee war: Alles in Reserve und dann in der ersten Runde dem Gegner vor die Füße hüpfen. Das wird auf jeden Fall getestet.
Bin zuversichtlich, nur der Heavy Incinerator mit W6 Wunden ist imo solala für die Punkte. Kann toll klappen, muss aber nicht...
/edit: Hab grad nochmal in die Leaks der Core Rules reingesehen, bei nem "normalen" Spiel (also wie in der 7. die üblichen Missionen) müssen mindestens 50% der einheiten auf dem Spielfeld beginnen. Das werden dann wohl die interceptors sein, die 1x pro spiel soweit hüpfen dürfen wie sie wollen. Und man kann ja Psikräfte frei verteilen...
Idee: Termis verstecken sich mit interceptors in einer ruine, die Interceptors casten in der Psiphase gate of infinity auf termis und schicken die damit nach vorne. die interceptors können sich ja so schon 12 zoll weit bewegen. Wenn man das mit je 2 einheiten macht, stehen 4 einheiten auf dem feld, also können 3 nemesis ritter und ein dritter termi trupp per deep strike kommen... hmm....,
edit 2/ Wir haben als modell für den librarian, das profil von den space marines. und der kann ein sturmschild tragen. endlich.
Ich bin sehr glücklich über den Teleport Strike (den ich so in den anderen Leaks für andere Völker nicht gesehen habe). Endlich kein abweichen mehr, endlich keine Paladin-Trupps für 400 Punkte+, die einfach auf die 1 zerstört sind. Ich denke gerade dass hat die Grey Knights in der 7. geschwächt. Zum Gegner laufen: Du wirst zusammengeschossen. Zum Gegner schocken: Risikoreich. Jetzt gibts nur noch eine Beschussphase, wenn wir den Charge nicht schaffen sollten. Und: Man kann jetzt natürlich auch immer punktgenau auf Missionsziele landen.
Gerade weil das bislang auch mein Stil mit der Armee war: Alles in Reserve und dann in der ersten Runde dem Gegner vor die Füße hüpfen. Das wird auf jeden Fall getestet.
Bin zuversichtlich, nur der Heavy Incinerator mit W6 Wunden ist imo solala für die Punkte. Kann toll klappen, muss aber nicht...
/edit: Hab grad nochmal in die Leaks der Core Rules reingesehen, bei nem "normalen" Spiel (also wie in der 7. die üblichen Missionen) müssen mindestens 50% der einheiten auf dem Spielfeld beginnen. Das werden dann wohl die interceptors sein, die 1x pro spiel soweit hüpfen dürfen wie sie wollen. Und man kann ja Psikräfte frei verteilen...
Idee: Termis verstecken sich mit interceptors in einer ruine, die Interceptors casten in der Psiphase gate of infinity auf termis und schicken die damit nach vorne. die interceptors können sich ja so schon 12 zoll weit bewegen. Wenn man das mit je 2 einheiten macht, stehen 4 einheiten auf dem feld, also können 3 nemesis ritter und ein dritter termi trupp per deep strike kommen... hmm....,
edit 2/ Wir haben als modell für den librarian, das profil von den space marines. und der kann ein sturmschild tragen. endlich.
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