Grey Knights Grey Knights gegen ... (Schlachtberichte und Amreelisten)

toll das du immer mal ein Video machst.

Übrigens es ist leichter als man glaubt einen Grandmaster Nemesisritter zu bauen (man braucht nur paar Bitze von den Termis), hier ist zb meiner haben den sozusagen "erbeutet", da ich ich ihn von einer Fremd-Sammlung übernommen habe mit schwerem Erlöserflammenwerfer und dann habe ihn einfach umgebaut, da ich ein Haufen Bitze noch bekommen habe 🙂
Ich habe ihn mit einen Langschwert bekommen, was aber alles noch bemalt und magnetisiert werden muss (mir scheinen die dünnen Magneten zu fehlen) ...darum ist erstmal eins meiner bemalten Langschwert dran.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Morgen ist es mal wieder so weit.
Meine Ritter ziehen in die Schlacht.
Ich möchte schon jetzt um Entschuldigung bitten, im kommenden Video wir wieder Farbe fehlen. :blush:

Ich habe lange überlegt, wie eine Liste aussehen kann die ich erstens spielen möchte und zweitens auch was reissen kann.
Herausgekommen ist folgendes:

Battalion 2000 Punkte
HQ
GM-NDK, Teleport, Schwert, Bolter, Pulser, Zuflucht, Warlord: First to the Frey
GM-NDK, Teleport, Schwert, Bolter, Pulser, Seelenreinigung

Standard
Strike Squat (5), 4 Strumbolter, PSI-Bolter, Justiciar-Hellebarde, Gate

Elite
Ehrwürdiger Cybot, 2 Sync. Maschienenkanonen, Astralsicht
Cybot, 2 Sync. Maschienenkanonen, Astralsicht
Cybot, 2 Sync. Maschienenkanonen, Astralsicht

Transporter
Razorback, Sync. Laserkanone

Der Plan schaut so aus:
Aufgestellt werden Die Cybots und die Razobacks. Durch die lange Reichweite der schweren Waffen sollte ich das ganze Feld unter Feuer nehmen können. Die LK knacken harte Ziele. Die MaschKa entweder gegen grössere Einheiten oder helfen den LK.
Strikes schocken zu den MZ und campen dort.
Die GM schocken dort hin, wo sie am meisten schaden anrichten können.

Denke das könnte klappen.

Mein Gegner morgen stellt Eldar auf. Eigentlich spielt er zur Zeit DG, aber die sind ihm zu sehr im Nachteil gegen GK. :wacko:

Wie angedroht werde ich im Anschluss wieder ein Video veröffentlichen.
Nun würden mich aber Eure Kommentare interessieren.

Wünsche allen ein schönes Rest-WE.

Grüße

Moin,
kann man so ganz gut spielen 😉

deine Psikräfte sind aber nicht gut gewählt (zuviele Gates und Astralsicht) , jede Psikraft darf normalerweise nur einmal pro Runde aktiviert werden in der ganzen Armee (außer Smite, das darfst du so oft raushauen wie du willst bzw du noch kannst), wenn ihr ein ausgewogenes Spiel spielt (stichwort: Psionischer Fokus, siehe Grundregelbuch Seite 215)..darum solltest man möglichst alles irgendwie unterbringen.
Vortex der Verdammnis solltest du immer mal unterbringen bei den Angriffstrupps, da er doch recht viel schaden machen kann, wenn er klappt.

Um die Liste ein bisschen besser zu machen:
alternativ zwei ehrwürdige Cybots und einen Purgatortrupp mit 4x Psipulser (KP -1 wenn er schocken tut da er normalerweise nicht schocken darf, aber bei 6 KPs geht da schon in Ordnung)
und für die Restpunkte noch paar Radarsuchkopfraketen für die Razorbacks mit rein um schneller dicke Sachen wegzubekommen.
wäre ein sehr guter Tausch.
Ein Angriffstrupp oder der Purgatortrupp (ohne schocken) müsste dann nach vorne porten per Gate in der ersten Runde.

Denoch viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Cybots die sich bewegen müssen, treffen halt nur auf die 4+, da gehen die Hälfte der Schüsse schon verloren. Beim Ehrwürdigen ist es wenigstens noch 3+. Außer du planst mit dem Strategem, dann darfst du wenigstens 1er wiederholen, kostet aber jede Runde 1 CP - und du hast ja nur 6.

Den Strikesquads würde ich IMMER Pulser statt Psibolter geben, 3 Schuss auf die 4+ (nach Bewegung) ist nicht wirklich überragend, besonders für diese hohen Kosten.

4 Strikesquads würde ich auch nicht spielen, so gut sind die nun auch wieder nicht. Dafür lieber einen Purgatortrupp mit 4 Pulsern spielen.

Insgesamt freue ich mich aber auf den Spielbericht!

stimmt, die Psibolter sind ausgesprochen schlecht, einfach zu teuer und bei bewegt ist der BF auch recht schlecht.
Psipulser + (Sturmbolter) sind unsere Schusswaffen in der 8. Edition, Psipulser halt wegen den 6 Schuss mit 1w3 Schaden und nur für 4 Punkte.

Mich hat das auch überrascht, im Sommer letzten Jahres hatte noch keinen einzigen Psipulser als Modell , nun schon 10 Stück.

Zuletzt bearbeitet: