Grey Knights Grey Knights in der 7. - was ändert sich?

Nein leider nicht, nur was ich sagen kann, dass ich kein Verbot sehen kann aber auch nicht wirklich was dafür.
Du kannst aus Feuerluken Sicht ziehen usw aber bezieht sich mehr oder weniger halt auf das schießen.
Also aus dem Bauchgefühl würde ich nein sagen. Feuerluken beziehen sich nur auf Schussatt und nicht mal non-Schuss Psikräfte gehen, würde ich auch sagen dass die SR von Coteaz auch nicht geht.
Aber wie gesagt sicher bin ich deswegen nicht.

Nachdem ich jetzt das errata das erste mal überflogen habe kann ich schon mal sagen, dass wir richtig genervt wurden. Allein schon das wir mit dem Bruderschaftsbanner nur noch die zusätzliche Attacke bekommen und es NICHTS mehr mim aktivieren der Nemesiswaffen bringt.....
Warpstabilisatorfeld ist auch raus
unsre aegis bringt nur 1er reroll bei DtW.....

Aloha 🙂

Also ich finde die Änderungen nun gar nicht mal so schlecht.

Das mit dem Banner ... okay muss man mal sehen!
Wurde, in meinen Augen, eh nicht all zu oft benutzt.... dadurch, dass man nun aber dank Hammerfaust W4 Einheiten schon auf ner 2 verwunden kann evtl. auch nachvollziehbar.

Die Sonderregeln für Aegis passt... das war ja bisher nun auch nie eine wahnsinnig starke Regel sondern eben noch so ein kleines "Gimmick" oben drauf.
Und genau das ist es jetzt auch.

Finde es übrigens auch sehr gut, dass nun nicht nur Inquis auf andere PSI-Kräfte würfeln dürfen.

Wenn ich das richtig sehe bekomme ich 2 "Warp-Energie-Würfel" wenn ich nen 10er GK-Trupp in 2x5er aufteile?

Noch eine Frage ... warum kann der NR immer noch Hammerhand wirken ?
Müsste ja nur Sinn machen, wenn er nen Stärke-Malus durch ne feindliche Einheit bekommt ... oder ? 0o

Grüße
FaBa

Normaler Captain darf Psikräfte aus dem RB haben aber Captain Stern nicht? Das selbe bei Mordrak. Sinn?
Sehe schon ein Nerf. Gegen Dämonen nicht, da könnten GK OP as Fuck sein jetzt aber gegen andere Völker? Naja.
Viele coole Sachen sind weg...

Fortitude weg, Cleansing Flame radikal schlechter, Astral Aim weg, Brotherhood Champion noch schlechter geworden, Psiwaffen können gebannt werden. Das schlimme hier ist wohl das Fehlen von Warpbeben.
Aber hey, dafür haben wir jetzt +2 S im Nahkampf und Banishment überall in der Armee (was nichtmal stackt und nur gegen Dämonen funktioniert, also nicht wirklich gut ist). Reinforced Aegis kannst du in die Tonne treten (wer zaubert bitte schon gegen nen Cybot, wenn da noch Inf auf dem Feld steht?).

Zuletzt bearbeitet:
Fortitude weg, Cleansing Flame radikal schlechter, Astral Aim weg, Brotherhood Champion noch schlechter geworden, Psiwaffen können gebannt werden. Das schlimme hier ist wohl das Fehlen von Warpbeben.
Aber hey, dafür haben wir jetzt +2 S im Nahkampf und Banishment überall in der Armee (was nichtmal stackt und nur gegen Dämonen funktioniert, also nicht wirklich gut ist). Reinforced Aegis kannst du in die Tonne treten (wer zaubert bitte schon gegen nen Cybot, wenn da noch Inf auf dem Feld steht?).
Hab ich ja auch schon gesagt das der Champion jetzt für den Arsch ist (was er ja davor schon war) und Stern noch dazu.
Banishment und Sanctuary sind schon gut gegen Dämonen aber nicht im verhältnis davor. Warum ich gesagt habe das GK evtl OP gegen Dämonen sind ist nunmal so das alle diese Anti Dämonen kräfte haben und nicht nur ein paar.