Grey Knights Grey Knights in der 7. - was ändert sich?

Die neue Kraft ist aber von 9" abhängig von daher spielt es kaum eine Rolle ob du sie in der Psiphase einsetzt oder im NK weil du eh nah genug ran muss^^.
Sie hat Vor und Nachteile wie die Alte.
Klar hast du recht dafür zahlst du auch deine 350p um die Chance zu erhöhen^^

GKs sind auch insgesamt (nach 7. Edi und dem errata) stärker geworden aber manche Sachen fehlen nun einfach^^

Durch die richtige Positionierung der Purifikatoren, kann man da ganz üblen Schaden beim Gegner anrichten, da es ja ein Ausbruch ist und somit alle feindlichen Einheiten innerhalb dieser 9 Zoll getroffen werden.

Stelle mir Reinigende Flamme in kombination mit Tor zur unendlochkeit und einem Servoschädel sehr lustig vor!

Durch die richtige Positionierung der Purifikatoren, kann man da ganz üblen Schaden beim Gegner anrichten, da es ja ein Ausbruch ist und somit alle feindlichen Einheiten innerhalb dieser 9 Zoll getroffen werden.

Stelle mir Reinigende Flamme in kombination mit Tor zur unendlochkeit und einem Servoschädel sehr lustig vor!
Am besten stellt sich der Gegner noch alle seine Einheiten um die Puris wie am Lagerfeuer?
Ja ne ist klar.
Mir ist schon bewusst was die Psikraft am richtigen Ort zur richtigen Zeit anstellen kann, ihr müsst aber bedenken, A: sehr kurze Reichweite, B: kann leichter gebannt werden weil es Gegner betrifft, C: 2W6 Treffer ist schwer zu kalkulieren wenn man Pech hat steht weit mehr um einen was man nicht da haben will und D: Kostet zwei WC (um über 80% chance zum Casten brauchst du 5 Würfel).
Sie ist gut aber nicht der "Oberhammer" Skill. Dafür hat sie ein paar Nachteile und ist noch dazu Glücks abhängig. Die alte konntest du sehr stark einschätzen wie viel Schaden du machen kannst und Positionierung war irrelevant.
Ich will sie nicht schlecht reden aber nach meine Meinung ist sie OK und die Taktik die du anspricht ist kaum möglich.
1. Brauchst du Tor, 2. Servoschädel, 3. Gegner dürfen nicht zu nah an den Schädeln sein sonst sind sie weg und 4. Gegner dürfen nicht zu weit weg sein.
Alles hat viel zu viele Faktoren auf die du dich nicht verlassen kannst und der Gegner ist wohl nicht so doof und stellt sich so auf bei den Schädeln, dass du perfekt rein schocken kannst und ihn grillst.
Was ich mir vorstellen kann ist die Scriptor/Mordrak kombo. Wenn du dann die Psikraft hast kannst du wirklich gut schocken und durch die Geisterriiter bekommst du 1+ auf den Deckungswurf. Nach dem Casten kannst du im Notfall noch in die Deckung rennen usw.
Aber das wäre dann Situation abhängig (mein alten Warpriss hätte ich immer noch lieber^^).

kann man dir nicht widersprechen.

gg. kleine Einheiten oder einzelne Einheiten ist sie aber wiederum im vorteil gg.über der alten Psikraft.

Prinzipiell denke ich aber, dass man sich eher dafür entscheiden sollte Hammerfaust zu casten, das in kombination mit Hellebarden ist schon recht nett. Wenn man dann noch nen Inq. mit Strahlungsgranaten dabei hat, hat man auch gleich doppelte Stärke bei allem W4 gegnern und somit kann man sich für die das aktivieren der Psiwaffen sparen.

Genau und darin steck der Vorteil bei den Puris. Du hast eine Wahl, du kannst abschätzen was nun besser ist. Hammerfaust für den NK Boost oder stehen genug Gegner in der nähe?
Und das ist auch richtig so. GW will weg von den Over the Top Kräften, bei einigen hat es gut geklappt aber die eine oder andere ist immer noch viel zu gut oder ganze Disziplinen sind shit.

Pyro und Telekinesis, beide haben klar eine oder evtl zwei gute Psikräfte aber im vergleich zu den anderen sind sie schlecht. Was bringt der Decker oder ein 5++ nur gegen Schussatt, wenn man direkt ein 4++ gegen alles bekommen kann?
Divination z.b besitz direkt 3 sehr gute Psikräften und eine 1 gute. Also 4 von 7 Kräften sind brauchbar für jede Situation.

Unsere Psioniker beherrschen jetzt alle Disziplinen bis auf Biomantie und Verdorbener Dämonologie. Und endlich können alle HQ's ihre Psikräfte aus dem Regelbuch nehmen. Der 2 Meisterschaftsgrad beim Großmeister ist jetzt nicht mal mehr so unsinnig 😉. Ich finde es nicht so schlimm dass wir alle unsere Psikräfte verloren haben, leider nimmt es schon die Individualität weg.