Grey Knights Grey Knights in der 7. - was ändert sich?

Also Psikräfter außer Witchfire dürfen gecastet werden auch wenn du im NK gebunden bist: check.
Gate of Infinity ist kein Witchfire: check.
GoI hat keine Beschränkungen wie z.b darf nicht gecastet werden wenn gebunden: check.

Kurz du kannst dich aus jedem NK raus porten und nur per Bann von deinem Gegner verhinderbar.

Ich wühle mich gerade durch das RB und ja, dass was MadMax schreibt scheint wirklich so zu sein. Hier mal ein Zitat aus dem RB "Blessing": [...]Blessing can affect units that are locked in close combat[...]" 😀

Stimmt ... hatte mich gestern verlesen. Der gleiche Blessing-Zauber kann auch nur maximal 1x auf dein gleichen Trupp gezaubert werden. Mehrere verschiedene Blessings wirken allerdings kumulativ, was auch Sinn ergibt. Also doch keine S10 Nemesis Ritter mit Schwert und Reroll mehr 🙁.

Wenn ich mich hier mal kurz einklinken dürfte .....
Macht es eigentlich überhaupt Sinn MEHR Punkte aus zu geben für ReRoll dafür aber auf 4 Stärke zu verzichten ?
Bei W4 würde es sogar noch halbwegs Sinn ergeben da man mit S6 auch noch auf 2+ verwundet.

Und ja ich weiß, dass es noch die Möglichkeit geben würde auf S8 dank Hammerfaust zu kommen 🙂.
Aber auch das birgt wieder Gefahren mit sich und wenn man ganz schlecht würfelt geht der komplette Ritter dabei noch hops 😉

Grüße
FaBa

Die gleiche frage stell ich mir momentan auch und komm da auf keinen grünen Zweig.

Irgendwie sind beide alternativen nicht so pralle! "Nur" stärke 6 ist irgendwie etwas mau, kriegst auch keine panza wirklich mit kaputt. Hammerfaust ist ein Risiko. Aber mit den Fäusten hasse auch nur ini 1...

W00t ????

Morgen erst mal -.-

Seit wann hat man mit den Fäusten als MoK nur Ini=1 ? 0o
Bitte hier um nen kleinen Erklärbär, denn dann hab ich das bisher immer falsch gespielt MIST !
Hieß es nicht im KFKA-Thread, dass man dank MoK mit normaler Ini zu schlägt ?

Grüße
FaBa

Kein Ding 🙂

Aber dennoch um nochmal drauf zurück zu kommen....
Es ist doch Defakto eine Verschlechterung, wenn ich den Ritter nun mit Schwert spiele oder sehe ich das falsch ?
Jedenfalls wenn ich damit Einheiten ab einem bestimmten Widerstand angehe!
Bei W4 verwundet man ja dank S6 immer noch auf einer 2+!

Hab diesbezüglich auch mal die offizielle GW-Mailadresse, welche bei den Erratas angegeben ist, angeschrieben.
In der Hoffnung ein Feedback zu bekommen ... glaube ja nicht daran aber mal schauen ^^

Grüße
FaBa

FaBa, keine Panik, denn du hast den Ritter schon richtig gespielt ! Der Ritter hat mit seinen Banfäusten Ini 4 !!! Banfäuste sind keine E-Fäuste und unterliegen auch NICHT der Sonderregel "Unhandlich" ! Bannfäuste werde wie Cybotnahkampfwaffen behandelt ! Stärke x2 und DS2 (Typ: Nahkampf) ! Lasst euch doch nicht immer verunsichern oder verwirren ? ! LG Peter ;-) ! Hat sich in der 7. auch nicht geändert ! Spielst du den Ritter mit Fäusten, hast du mit ihm S10, DS2 und schlägst mit Ini4 zu !

Hmmm ... hab gerade nochmal die Bücher durchgeblättert. Soweit ich das überblicke, hat das Nemesis-Langschwert gar keinen Regeleintrag, weil das alte FAQ durch das neue negiert wurde und vorher keiner existierte. Somit wäre es also auch legitim, dass das Nemesis-Langschwert mit dem Profil eines Nemesis-Psischwerts kämpft: S:Benutzer DS:3 Sonderregel: Nahkampf, Wdh von Treffer-&Verwundungswürfen.
Ich hoffe, dass ich es falsch sehe. Ansonsten darf das Schwert in Zukunft dem Hammer Gesellschaft leisten und man kann sich die Punkte sparen.

Hmmm ... hab gerade nochmal die Bücher durchgeblättert. Soweit ich das überblicke, hat das Nemesis-Langschwert gar keinen Regeleintrag, weil das alte FAQ durch das neue negiert wurde und vorher keiner existierte. Somit wäre es also auch legitim, dass das Nemesis-Langschwert mit dem Profil eines Nemesis-Psischwerts kämpft: S:Benutzer DS:3 Sonderregel: Nahkampf, Wdh von Treffer-&Verwundungswürfen.
Ich hoffe, dass ich es falsch sehe. Ansonsten darf das Schwert in Zukunft dem Hammer Gesellschaft leisten und man kann sich die Punkte sparen.
Wer kann nur das Schwert tragen? Richtig, der Ritter. Was ist der Ritter? Richtig, eine MK. Was hat eine MK an SR? Richtig, Smash. Was macht Smash? Richtig, alles auser Hammer of Wrath hat DS2^^
Kurz das Schwert hat immer noch DS2 weil es vom Ritter getragen wird. Es ist auch kein Psischwert.

Zuletzt bearbeitet: