40k Große Kampfpatrouillen „Phaenotophs Garde“

Und weiter getrimmed. Die Auswahl für die 500 Punkte Combat Patrol erfüllt nun die Dreifarb Mindestanforderung. Ich bin sicherlich nicht der erste, dem Typhus ohne Fliegen gefällt? So gäbe er auch einen guten Lord of Contagion und die Fliegen ließen einen üblen Seichenzauberer erbauen.
CDC8EE35-54E1-4868-ACCE-F5D6544E8634.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Stinky boys wurden weiter bebaut. Habe am We die fünf Blightlords und den Lord of Virulence gebaut. Crazy cool die Minis. Aber es braucht auch Gelände. Das stammt aus einem der Kill Team Gelände Sets und soll wie altes dunkles korrodiertes Metall aussehen.

Anhänge

• 03E11B81-7AFA-4950-BFA5-790B76050386.jpeg
    03E11B81-7AFA-4950-BFA5-790B76050386.jpeg
    244,8 KB · Aufrufe: 94
  • 00059019-7CA2-489C-A461-879C01A83711.jpeg
    00059019-7CA2-489C-A461-879C01A83711.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 66
Guten Abend zusammen,

in den letzeten Wochen hatte ich neben dem Bau der Drukhari CombatPatrol immer wieder ein wenig an den "Stinky Boys" weitergemalt. Es kommte irgendwie nicht richtig zum Ende.

Nun habe ich beim Lord Typhus etwas an Details und Highlights gearbeitet und das Basedesign ausprobiert. Hier ist er mit seinen treuesten Unterstützern.

Anhänge

• IMG_2322.jpeg
    IMG_2322.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2321.jpeg
    IMG_2321.jpeg
    258,2 KB · Aufrufe: 54
Guten Abend in die Runde. Nun ein größerer Fortschritt bei den Plague Marines. Ich sehe bereits Land. Bases sind soweit und die meisten Details bemalt. Bissl braucht der Biologus Spezialist noch. Aber es wird. Mit dem verkleinerten Schwarm beim Typhus bin ich allerdings recht zufrieden.
IMG_2462.jpeg

IMG_2460.jpeg

Und hier bahnt sicher Ärger an. Typhus muss einschreiten, bevor sich die Jungs die Köpfe einschlagen. "WIR SIND NICHT KHORNE !!!!1!11"
IMG_2464.jpeg

Sehr schöner, stimmiger Stil! Gefällt mir sehr. Mit dem grünen Baserand werde ich hingegen nicht so warm. Schön oldschool, aber das fehlt mir ein wenig die Abgrenzung von der Miniatur selbst aufgrund des ähnlichen Farbtons.
Hey , danke für deinen Kommentar. Das ist ein recht dunkles Olivgrün. Das gibt natürlich nicht den gleichen Kontrast wie schwarz oder ein dunkles Grau. Morgen werde ich hoffentlich soweit sein, die ganze Patrouille zu posten . Hatte in den letzten Tagen an den Seuchenwandlern und dem Putrefaktor gemalt.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
In der Zwischenzeit ist es mir gelungen mal wieder ein Spiel zu spielen.

Fabius Bile und seine dreckinge Hunde sind auf Typhus und seine Seuchenmarines getroffen. Eine htizige Auseinandersetzung ist entstanden. Aber lest selbst.
Patrouille PL 25
Mission "Einkreisen"

Fabius Bile ist mit seinen dreckigen Hunden und einigen Terata auf dem Mond Plegmatus Teritus gelandet, da dort nach einer zurückliegenden Auseinandersetzung mit der Death Guard einige Dämonenmaschinen liegen geblieben sind. Das bietet die großartige Chance, um an Probenmaterial zu gelangen. Doch leider stellte sich heraus, dass ausgerechnet zu dieser Zeit auch Typhus mit einer kleinen Scharr der Vorboten auf dem Mond gelandet war, um ebendiese Kriegsmaschienen zu bergen. Das Gelände war unübersichtlich und mit Ruinen gespickt und so standen sich die beiden Expeditionstruppen plötzlich auf Sichtweite gegenüber. Bile nutzte das Überraschungsmoment und brachte seine Begleiter in Stellung und konnte den ersten Schlag führen.

Die Aufstellung:
IMG_2517.jpeg

Bile Zug 1:
Bile hatte sich bei der ersten Sichtung der DeathGuard in die Ruinen eines Tempels der Ekklesiarchie zurückgezogen und seinen Höllenschlächter auf seiner rechten Flanke in Stellung gebracht, damit dieser das offene Feld überblicken und die vorrückenden Seuchenmarines mit seinem Multi-Melter unter Feuer nehmen konnte. Sollten sie sich dem Missionsziel annähern, würde diese Kriegsmaschine kurzen Prozess mit den halbverwesten Astartes machen. Es ging auch bereits gut los, als ein Seuchenmarine durch das Fenster der Ruine blickte und umgehend von der sengenden Hitze des Multimelters eingeschmolzen wurde.
Biles Marines rückten vor und besetzten das nahe Missionziel, während der Meister die Raptoren mit seinem Chirurgeum in Raserei versetzte (+1 Attacke)

IMG_2525.jpeg

Typhus Zug 1:
Typhus war ruhig und gelassen, als er den Primogenitor erblickte. Er wusste, dass er mit den großzügigen Segnungen des Alten ausgestattet war und Bile nur kommen lassen musste. So schickte er die Marines trotz des ersten Verlustes über die Flanke auf den Höllenschlächter zu, was sollte er Ihnen groß antun können. Sie waren zahlenmäßig weit überlegen. Ähnlich sah er die andere Seite des Schlachtfeldes, die Stumpfe Horde der Seuchenwandler würde unbeeindruckt sein von dem was Bile Ihnen etgegen stellte, Während er, Typhus mit den Gaben des Seuchengottes ein leichtes Spiel haben würde. Es begann jedoch nicht gut als er die Kräfte des Warp beschwor. Er spürte ein zu abruptes und Starkes Einströmen der Seuchenenergien (1er Pasch im Psitest, 1. CP weg.), und brachte sie nur mit Mühe unter Kontrolle, dennoch gelang es ihm die Seuchenmarines mit einem verschleiernden Miasma zu umgeben. Auch Zorn über diese Schwäche brachte Typhus hingegen eine Schmetterschlag hervor, der die heranrückenden Raptoren drei ihrer Krieger kostete.

IMG_2526.jpeg

Bile Zug 2:
Die nächsten Aktionen sollten entscheidend sein. Zwei Proben konnte Bile bereits gewinnen, darunter auch die der Dämonenmaschine. Sein Höllenschlächter leistete gute Dienste, es hat sich ausgezahlt, dieses jähzornige Geschöpf mitzunehmen. Ein weiterer Seuchenmarine fiel dem Multimelter zum Opfer. Unterdessen legten die Heretic Astartes die Seuchenwandler unter Feuer und konnten die Horde in einen Haufen bewegungsloser Körper verwandeln. Die Raptoren würden ihnen den Rest geben. So war es dann auch als der 5-Mann-Trupp in einem schnellen Schlag in den Nahkampf überging, Lord Typhus, der in der Nähe war mischte sich sofort ein, so dass die Raptoren sich ebenfalls um den Herold des Nurgle kümmern mussten. Es gelang ihnen den Anführer der Vorboten zu verwunden, doch ein Schwung mit seiner Sense schickte drei der Raptoren ebenfalls in den Staub.

Typhus Zug 2:
Nun war die Stunde der Deathguard gekommen. Typhus hatte den Raptoren einen schweren Schlag versetzt und es brauchte nicht mehr viel, der verbliebenen zwei wiederlichen Diener Biles vielen dem Vernichterschwarm zum Opfer. Auf der anderen Seite sichteren die Seuchenmarines einen Versorgungsposten während der mit Nahkampfwaffen ausgerüstete Trupp auf den Höllenschlächter einstürmten und schwer verletzten. Der Höllenschlächter wehrte sich und schaltete einen weiteren Seuchenmarine aus.

IMG_2529.jpeg

Bile Zug 3:
Die Probennahme entwickelte sich zufriedenstellend, er würde nicht von allen Ojekten Proben gewinnen können, aber das war auch nicht zwingend erforderlich. Er musste jetzt Zeit gewinnen und lud die dreckigen Hunde mit seinem Raserei Serum auf und lies sie auf Typhus einstürmen, sie würden Verluste erleiden, das war unvermeidlich. Aber er würde Proben gewinnen, was sind da ein paar Heretic Astartes mehr oder weniger. Im Auge des Schreckens warteten sie nur darauf sich ihm anschließen zu dürfen, es bedurfte nur einiger überzeugender Versprechungen und sie waren für seine Sache verloren. Ein geschicktes Manöver musste her. So wurde die fünf verbliebenen Astartes auf Typhus losgelassen und konnten ihn im Nahkampf sogar verwunden, ohne selbst komplett ausgelöscht zu werden. Die beiden Raptoren sollten den Höllenschlächter unterstützen. Es gelang ihnen einen weiteren Seuchenmarine auszuschalten und den Champion zu verletzen, der dann allerdings den Höllenschlächter dennoch mit der Energiefaust ausschaltete. (Der Hellbrute braucht auch -1 DMG, so ist der zu empfindlich.)

IMG_2530.jpeg

Typhus Zug 3:
Bile musste eine Lektion erteilt werden. Dass er es wagte, sich gegen den Herold des Seuchegottes zu stellen und ihn seiner Schätze zu berauben versuchte. Er musste doch nur Fragen und Nurgle würde so freigiebig, so großzügig, so erfreut, mit ihm teilen. Dies verfluchten Astartes, sie hatten ihn in eine Ecke zu drängen versucht und ihn verwundet. Es würde jetzt ein Ende mit Ihnen haben, sie trotzden ihm schon zu lange und hatten sich vor dem Verschnichterschwarm geschützt (eine 1 im Wurf macht dann nichts). Aber seiner psionischen Kraft waren drei dann doch erlegen (ne 6 im W3 ist schon ne Wucht😉 ). Die "Verseuchung" raffte dann den Rest dahin (aus Granaten mache Pistole 6 mit Autotreffern im Nahkampf). Daran verreckte auch einer der Raptoren, der sich mit dem Champion der Seuchenmarines schlug. Dort war ein wildes Gemetzel entstanden und der Biologus versuchte ins Getümmel einzugreifen, ihm gelang nicht den verbliebenen RaptorChampion mit seinem Seuchenmesser niederzustrecken, der dann aber dem Champion den Gar aus machte.

Bile Zug 4:
Nur ein wenig mehr Zeit nur ein ganz klein wenig mehr... Bile war entsetzt von der Dummheit der dreckigen Hunde. Sie hatten den Auftrag das Objekt zu sichern und die Proben zu schützen, stattdessen stürzten sie sich Hals über Kopf in ihr Verderben und wurden von Typhus ausgelöscht. Zummindest ereilte sie die gerechte Strafe und er musst sich nicht selbst darum kümmern. Wer weiß, wofür er seine Kräfte noch brauchen würde. Dennoch konnte er Typhus nicht einfach ungeschoren davon kommen lassen. Doch was tun? Ihm kam eine Idee: bekämpfe gleiches mit gleichem, ein alter Spruch, dessen Inhalt ihm plötzlich so klar und offensichtlich wurde. Er lud den Chemonadler mit einem Phagen, sollte er sich durch die Seuchen des Typhus fressen und in der Tat. Das Geschoss riss eine dampfende Wunde in den Seuchenfürsten, die sich weiter und weiter ausdehnte, nachdem die Injektionsnadel eine Lücke in der Rüstung gefunden hatte. Sodann stürmte er dem Raprot zur hilfe, der sich gegen den Biologus nur noch schwer zu halten vermochte und schlug mit dem Stab der Qualen eine tiefe Delle in den Helm des Infektors. Benommen von der Attack gelang es ihm erneut nicht, den Raptor zu fällen. Dieser hingegen schlitzte den Biologus mit seiner Energieklaue auf, so dass dieser in sich zusammen viel.

IMG_2544.jpeg

Typhus Zug 4:
Befreit von den lästigen Schwergen Biles, waren nun zwei Objekte wieder in Typhus Hand. Der verbleibene Trupp der Seuchenmarines setzte sich Richtung Bile und den Raptor in Bewegung, um die Seuchenmaschine zu sichern. Während sie vorrückten, schossen sie in einem Dauerfeuer aus ihren Boltern auf den Raptor (8 Schuss, 4 Wunden, alle gesaved), die der heldenhafte Champion mit seiner Rüstung abzuwehren vermochte. Der Pestwerfer legte auf Bile an, zwei geschosse trafen ihn uns verwundeten ihn schwer (S6 in Seuchenreichweite gegen W3 und Seuchenwaffe, autsch). Dann stürmten sie mit ihren Seuchenmessern vor und schlugen auf Bile ein. Der Raptor konnte ihn gerade noch aus dem Getümmel ziehen und mit seinem Raketenmodul in Richtung Himmel davonziehen, bevor sei Bile zu Hackfleisch verarbeiten konnten.

IMG_2547.jpeg

Das Fazit am Ende:
Punktemäßig haben sich die CSM soo schlecht nicht geschlagen, dank Objective Secured waren sie in der Überlegenheit, sobald sie im Objekt waren und konnten das Punkten von Typhus und den Seuchwandlern verhindern. Allerdings war es schwierig, wirklich viel Schaden anzurichten. Die Seuchenwandler waren schnell vernichtet, aber Typhus hatte eine große Wiederstandsfähigkeit und obwohl er nur Nahkampfwaffen hat, sind seine Möglichkeiten allein durch tödliche Wunden Schaden anrurichten, brutal. Der braucht seine Sense auch garnicht, um ganze Trupps auszuschalten. Aber dazu unten mehr.
Die Seuchenmarines hingegen sind einfach Tough. Der Höllenschlächter war kaum in der Lage mehr als einen Marine pro Schussphase zu erlegen und die Energiegeißel als D2 Waffe macht wirklich nicht viel. Beim nächsten mal wird er mit einer Energiefaust mir schwerem Flammer ausgestattet, dann wäre auch ein Abwehrfeuer mit Autrotreffern möglich gewesen. Die Attacken der Raptoren waren auch nicht so effektiv, wie sie hätten sein können.
Ein ganz großes Manko ist aber die Situtation mit den Gefechtsoptionen, wir hatten die aus unserer sicht sinnvollsten vorab ausgewählt und dazu gelegt. Aber sehr selbst.
IMG_2542.jpeg

Auch stinken CSM einfach gegen die Masse an tödlichen Wunden ab, die die DG mal so nebenbei generieren. Smite, Vernichterschwarm, Schlurffäule? Und da sind nicht einmal die ganzen Gefechtsoptionen berücksichtigt, die zur Verfügung stehen. Aber wir wollen nicht jammern.

Ein Plus für Biles Schöpfungen sind definitiv die B+1 und S+1. Gegen Die Seuchenmarines zahlt sich das bei W4 ganz gut aus, auch mit den Schwertern auf 4+ zu verwunden. Dann A+1, lässte einen im Angriff allerlei Würfel werfen.

Nach dem Gefecht ein faires "Shake Hands" der beiden Kontrahenten, bis zur nächsten Runde.,
IMG_2548.jpeg

Anhänge

• IMG_2544.jpeg
    IMG_2544.jpeg
    280,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Gu‘n Aben‘ heut habe ich mich mal wieder etwas den Drukhari gewidmet und am Raider das Segel colorimetric. Meine Idee ist es nun mit Bronze und Metall zu malen und einzelne Farbelemente in grünblau und violett aus den KabalKriegern bei den Fahrzeugeb aufzugreifen.

Anhänge

• 3DCD7BCF-5D7D-42F8-8DA4-87238AE30FA5.jpeg
    3DCD7BCF-5D7D-42F8-8DA4-87238AE30FA5.jpeg
    393,2 KB · Aufrufe: 91
Hatte die Jungs total vergessen. Kommenden Freitag ist Patrouillen Abend. Da möchte ich die Drukhari soweit haben und bissel Alternativen bei den Necrons. Und da die Skorpekhs eine Core Buff erhalten haben, sollen sie dann einsatzbereit sein. Bissel ist aber noch zu tun. Flenser Daddy und die Boys.

Anhänge

• 5B5339C2-C789-4EEE-961B-1D5EFD2EA4E1.jpeg
    5B5339C2-C789-4EEE-961B-1D5EFD2EA4E1.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: MORTOR und Laskaris
Guten Morgen. Die Drukhari sind zu 80% fertig. Und haben dann doch Spaß gemacht beim Bemalen. Das erste Spiel gegen 500 p CSM endete in einem Erstrundensieg. Kann also nicht viel zur eigentlichen Performsnce über vier Runden sagen. Aber Raider und Ravager mit zusammen W3+3 Schattenlanzen lassen kein Auge trocken und Kabalenkrieger mit Splinterracks im Raider? Balanced!1!!11

So viel Spaß mit Drukhari Bau, dass ich mir eine leicht reduzierte Piety and Pain Box ergattern konnte. Scourges hätte ich mir eh geholt. Und so kann auch eine Heketari Patrouille aufgestellt werden.

Nun sind vier Patrouillen spielbereit und nicht eine preist den Imperator?

So werden die Fabriken von Metalica in Gang gesetzt und Binhär Gesänge angestimmt.

Anhänge

• 5C761F52-8A93-401D-AE9E-7A0DD2E75AF3.jpeg
    5C761F52-8A93-401D-AE9E-7A0DD2E75AF3.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 41
  • 3FE5A1D5-46AC-4D4F-AA83-ADBF28687C8E.jpeg
    3FE5A1D5-46AC-4D4F-AA83-ADBF28687C8E.jpeg
    145,4 KB · Aufrufe: 67
Jahresabschluss
Dieses Jahr habe ich fast vier Patrouillen geschafft und sogar noch ein paar extra Modelle für mehr Variation. Und zwei leckere Weihnachtsgeschenke ?
Im Übersichtsbild ist noch Platz, dort sollen bald die Skitarii stehen. Die ersten fünf Testmodelle sind in Arbeit.

Einen guten Rutsch hobby Maniacs. Wir lesen uns 2022.

Anhänge

• A80AAC72-8C88-41A6-8183-523A896B76E6.jpeg
    A80AAC72-8C88-41A6-8183-523A896B76E6.jpeg
    346,1 KB · Aufrufe: 60
  • 05205DD4-2F8C-41AC-A719-AF78F55573C7.jpeg
    05205DD4-2F8C-41AC-A719-AF78F55573C7.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 68