Na es gibt jetzt aber das Grundregelbuch, das FAQ zum Grundregelbuch, Codizes, deren FAQ, In nomine Imperatoris und dessen FAQ, das Big FAQ und das finde ich am schlimmsten Posts auf der Warhammer 40.000 Facebook Seite, die wie in diesem Fall auch Dinge regeln. Dinge die im FAQ komplett anders stehen. Neueinsteiger und Leute die sich weniger intensiv mit 40k beschäftigen haben da doch kaum eine Chance das zu erfahren sobald der Post aus der Timeline verschwunden ist...
Ich kann auch verstehen dass man nicht die FAQ‘s wieder komplett ändern will, aber so wird es sehr schnell sehr unübersichtlich.
Auch die Punktwerte, ohne Battlescribe wären wir doch mittlerweile verloren weil sich Änderungen an so vielen Stellen finden.
Dafür dass es einsteigerfreundlicher werden sollte und mit weniger Regeltexten und Büchern auskommen sollte, schleppe ich eine ganze Menge Kran mit mir rum.
Da habe ich manchmal das Gefühl man verzettelt sich da bei GW, denn die Einstiegsgürde wird auch wieder immer höher, vom aneignen der Regeln als auch vom Geld her.