Oh, vielleicht habe ich einen Begriff falsch verwendet:
Was ist denn der Unterschied zwischen Normannenschild und Mandelschild?
Die Ritter gehen wegen der Rüstung eh nicht als so richtig chinesisch durch, aber da sie Vampire sind, müssen sie vielleicht nicht so homogen zu den ganzen Untoten passen und sich in die Soldaten des Königs einreihen. Daher dachte ich auch an Mandelschilde, die ich Normannenschilde nannte, was sie kulturell irgendwie unbestimmt lässt uns sie nicht auf die westlichen Wappenschilde festlegt. Die Skelettreiter hingegen bekommen auf jeden Fall authentische Rundschilde.
Rundschilde gehen von der Epoche her eigentlich immer durch, ansonsten sind besonders wiedererkennbar charakteristisch eben die Doppelbogenschilde, die ich für die Skelettspeerträger gemacht habe. Die gehen auch in kleiner. Sonst gibt es noch so längliche Dinger, oval oder sechseckig, aber für die mittelalterlichen Ritterrüstungen der Blutritter sind historische Schildformen aus der chinesischen Antike eh uninteressant.
Beim Rundschild auf dem Foto oben ist es aber auch so, dass die Nieten es zu guten Teilen optisch kaputtmachen.
Im Übrigen hast du hiermit die Genehmigung, wenn du Untote zu zeigen hast, hier schamlos einen Hinweis zu hinterlassen. 🙂