WHFB Gruftkönige von Cathay [unbemaltes Grün & Grau]

Kleine Ablenkung zwischendurch, noch nicht mal aus Cathay, die dann doch etwas länger halbfertig rumstand.

Und zwar gab es von Fantasy-In irgendwann ihren Logo-Zauberer und totally-not-Gandalf (der Laden ist älter als die Filme, da war das noch unverbraucht, glaube ich) als Promo-Geschenk für deren 3D-Druckservice. So weit so unwichtig, der lag auch hier im Zimmer rum, bis er mal runterfiel, ich drauftrat, und plötzlich wurde er als Bitssammlung zum Verwursten interessant!

Hier in frühes WIP von dem:

IMG_20260526_205839.webp

Und hier ist er, Kemmler, wenn er sich auf die Hinterbeine stellt:

DSCN0382.webp

DSCN0383.webp

DSCN0381.webp

Bemalung ist natürlich so eine Sache. Modelle aus der Kernarmee hätten eher Priorität als so ein Zwischendurch-Kemmler (und aktuell bin ich wieder am Dunelelfen-Basteln), außer es überfällt mich sehr. ^^

Was ich aber gar nicht wusste, ist dass die alten Herren (in neu gestaltet) so viele Fans haben. Gibt es zum Kemmler etwa gute Fiktion, mit der er in Verbindung gesehen wird, oder ist es mehr so ein Nostalgie-Ding?

Bemalung ist natürlich so eine Sache. Modelle aus der Kernarmee hätten eher Priorität als so ein Zwischendurch-Kemmler (und aktuell bin ich wieder am Dunelelfen-Basteln), außer es überfällt mich sehr. ^^
Das war mirbewusst. Ich wollte nur stänkern. Aber wenn es mal etwas Neues von den Dunkelelen gibt, bin ich auf ale Fälle sehr gespannt. Btw. Du hast nicht zufällig noch ein paar Armbrustarme aus der 6. Edi über? Ich bin selbst gerade dabei eine kleine Dunkelelfenarmee auszuheben und hab mir schon ein paar alte Speerträger aus der 6. ertauscht.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Der Dunkelelfen-Armeethread existiert nur bei TTW – hier bei GWFW bin erst aktiver seit Forenplanet abgestürzt ist – und einen Parallelthread mit einem eingepflegten Backlog von bald 20 Jahren aus teilfertigen (und sogar ein paar fertig bemalten) Basteleien hier eröffnen und einpflegen hab ich irgendwie nie versucht. ^^
Gibt es evtl. einen Sammelthread für Dunkelelfen zum „ausleihen“? TTW hat ja sog. Völkermalrunden, auch aus besseren Zeiten noch, aber die eigenen sich ganz gut dafür.

Du hast nicht zufällig noch ein paar Armbrustarme aus der 6. Edi über?

Doch, so viele du braucht. Wie vielen sollen es denn sein? Einhändig oder zweihändig? Und hast du deine DE-Sachen auch hier irgendwo im Forum stehen, oder kommt das noch, wenn du damit weiter bist?