RAW @Meister Mächtig ,RAI der Verkäufer.??Da könnte man jetzt trefflich diskutieren, wer sich daneben benommen hat.
RAW @Meister Mächtig ,RAI der Verkäufer.??Da könnte man jetzt trefflich diskutieren, wer sich daneben benommen hat.
Find ich eher nicht. Gehört für mich zum guten Kundenservice. Wo lag jetzt das Proplem mir kurz den Anhänger zu bringen, damit ich weiter kann? Er hat mir einfach unnötig Die Zeit gestohlen.Da könnte man jetzt trefflich diskutieren, wer sich daneben benommen hat.
Außerhalb der von seinem Arbeitgeber festgelegten Arbeitszeiten? Wer berechnet/bezahlt ihm die Zeit?Darf er dh 6 Minuten eher schließen?Wieviel Verständnis haben die Kunden, die er eventuell eher aus dem Laden schmeißt?Man kann es so oder so sehen,ich kenne solche Einstellungen von vielen Chefs und Kunden.Mit welchem Recht willst du über seine Zeit verfügen??Wo lag jetzt das Proplem mir kurz den Anhänger zu bringen, damit ich weiter kann? Er hat mir einfach unnötig Die Zeit gestohlen.
Hmm, ist natürlich ein hartes Brot wenn man so liefern muss ohne wirklichen Einfluss drauf zu haben... ABER, das sollte man vorher wissen wenn man so ein Franchise annimmt. Frage mich eh wie bei den ganzen online shops die es so gibt, und die meisten haben GW im Sortiment, mit Läden dieser Art Umsatz machen will... Denke da geht es eher um Kunden Akquise.Ob‘s immer noch so ist, weiß ich nicht, aber in den früher 2000ern hatten die fixe Vorgaben, wieviele Grundboxen die pro Monat mindestens verkaufen müssen. Als die mal an einem Tag nur einen einzigen WD verkauft hatten, weil einfach sonst keine Kunden da waren, musste der Ladenleiter persönlich in Düsseldorf antanzen und sich nen Einlauf abholen.
Ich mein, was soll der machen? Die Leute von der Straße in den Laden zerren wie die Typen auf der Reeperbahn?
Aktuell ist das so, das die Leute vor Ort null Einfluss darauf haben, wann die mit was beliefert werden, geht alles über das Warenwirtschaftssystem. Da kommt es auch vor, dass mehrere Wochen gar nix geliefert wird (natürlich auch wegen Brexit, Zoll etc.)
Hmm, ist natürlich ein hartes Brot wenn man so liefern muss ohne wirklichen Einfluss drauf zu haben... ABER, das sollte man vorher wissen wenn man so ein Franchise annimmt. Frage mich eh wie bei den ganzen online shops die es so gibt, und die meisten haben GW im Sortiment, mit Läden dieser Art Umsatz machen will... Denke da geht es eher um Kunden Akquise.
Ok, noch schlimmer.„wenn man so ein Franchise annimmt.“
GW Läden sind kein Franchising, die Ladenleiter sind ganz normale Mitarbeiter von GW.
Also, meine Erfahrungen vor 2000 waren ganz andere. Damals musste man mit der Bahn 1x im Monat nach Köln, einem anderen GW gab es nämlich zu der Zeit als wir anfingen noch nicht. Und da gab es eine Aushilfe, Flavio. Der hat einen Jahre später noch auf dem Games day mit Handschlag begrüßt und gefragt was meine Zwerge machen. Heute gehe ich in Aachen rein und der Typ weiß immer noch nicht was ich spiele.Da kommt meine Abneigung auch her. Sobald man durch deren Pforten tritt, wird man immer gleich "belästigt" und erhält die seltsamsten Empfehlungen. Gut, alles Erfahrungen von vor 2000.
Also ich habe '99 in der Nähe von Oberhausen gearbeitet und bin für's Hobby ins CentrO gefahren. ?♂️einem anderen GW gab es nämlich zu der Zeit als wir anfingen noch nicht.
Und da gab es eine Aushilfe, Flavio. Der hat einen Jahre später noch auf dem Games day mit Handschlag begrüßt und gefragt was meine Zwerge machen. Heute gehe ich in Aachen rein und der Typ weiß immer noch nicht was ich spiele.
Ist ja super. 1995 gab es nur den in Köln ??Also ich habe '99 in der Nähe von Oberhausen gearbeitet und bin für's Hobby ins CentrO gefahren. ?♂️