Dann will ich auch meine Erfahrungen hier zum Besten geben.
In der Zeit um 2000 herum wollte ich für meinen Dark Angels einen Zinnterminator kaufen da mir noch genau einer mit einer bestimmten Ausstattung gefehlt hat. Damals gabs noch den Bit-service und man konnte darüber sehr gutr sich die Parts bestellen die man eben für seine Armee brauchte. Der Mitarbeiter im Laden hat dann SEHR penetrant versucht mir eine Box Plastik Terminator zu verkaufen. Argument unter anderem: 'Da hast du dann 5 statt 1.' Meine Counter das ich aber nur genau Einen brauchte, meine gesamten anderen Deathwing Figuren aus Zinn waren und die Box teurer als der einzelne Zinn Termie war hat er geflissentlich ignoriert bis ich ihn direkt und mit Wut in der Sitmme ins Gesicht gesagt hab das er mit jetzt entweder den Zinn Termie verkauft oder ich den Laden verlassen werde ohne etwas zu kaufen.
Nach dem Erlebnis war ich lange von der Versuchung geheilt in einen GW zu gehen.
Fast forward nach 2022. Ich hatte mir im Sommer, wie viele, die HH Box und die dazugehörigen Bücher bestellt für Abholung im Laden. Mail bekommen und Samstag freudestrahlend in den GW um meine neue Spielsachen abzuholen und das Wochenende im Hobbyrausch zu verbringen. Aber, die Bestellung war nicht da. Schade, aber nix was ich den Leuten vor Ort vorwerfen würde. Was ich aber unter aller Sau fand war die Reaktion des Store Managers auf die Situation. "UPS ist halt Mist. Nix zu machen"
Das war alles was ich zu dem Thema von ihm hörte (in verschiedenen Varianten).
Kein "Ich check mal mit dem Kundenservice wo deine Bestellung ist oder wann sie möglicherweise ankommt"
Kein "Lass ich mal schauen was ich von deiner Bestellung im Laden habe. Dann kannst du das schon mal mitnehmen"
Kein "Wenn du mir deine Telefonnummer oder email gibts melde ich mich bei die sobald ich mehr weiß oder die Bestellung da ist"
Da war einfach NULL Interesse an Kundenzufriedenheit vorhanden. Nur ein 'Ach lass mich doch in Ruhe mit deinem Problem'
Die Beispiele oben sind auch keine überzogenen Kundenerwartungen sondern einfach Beispiele wie der vorherige Store Manager auf ähnliche Situationen reagiert hat.
Nach dem das bei 2 weiteren Bestellungen nicht besser wurde, habe ich dem Store jetzt den Rücken zugekehrt und nehme lieber etwas Umweg in Kauf , habe dafür aber vorzüglichen Service im örtlichen FLGS.
In der Zeit um 2000 herum wollte ich für meinen Dark Angels einen Zinnterminator kaufen da mir noch genau einer mit einer bestimmten Ausstattung gefehlt hat. Damals gabs noch den Bit-service und man konnte darüber sehr gutr sich die Parts bestellen die man eben für seine Armee brauchte. Der Mitarbeiter im Laden hat dann SEHR penetrant versucht mir eine Box Plastik Terminator zu verkaufen. Argument unter anderem: 'Da hast du dann 5 statt 1.' Meine Counter das ich aber nur genau Einen brauchte, meine gesamten anderen Deathwing Figuren aus Zinn waren und die Box teurer als der einzelne Zinn Termie war hat er geflissentlich ignoriert bis ich ihn direkt und mit Wut in der Sitmme ins Gesicht gesagt hab das er mit jetzt entweder den Zinn Termie verkauft oder ich den Laden verlassen werde ohne etwas zu kaufen.
Nach dem Erlebnis war ich lange von der Versuchung geheilt in einen GW zu gehen.
Fast forward nach 2022. Ich hatte mir im Sommer, wie viele, die HH Box und die dazugehörigen Bücher bestellt für Abholung im Laden. Mail bekommen und Samstag freudestrahlend in den GW um meine neue Spielsachen abzuholen und das Wochenende im Hobbyrausch zu verbringen. Aber, die Bestellung war nicht da. Schade, aber nix was ich den Leuten vor Ort vorwerfen würde. Was ich aber unter aller Sau fand war die Reaktion des Store Managers auf die Situation. "UPS ist halt Mist. Nix zu machen"
Das war alles was ich zu dem Thema von ihm hörte (in verschiedenen Varianten).
Kein "Ich check mal mit dem Kundenservice wo deine Bestellung ist oder wann sie möglicherweise ankommt"
Kein "Lass ich mal schauen was ich von deiner Bestellung im Laden habe. Dann kannst du das schon mal mitnehmen"
Kein "Wenn du mir deine Telefonnummer oder email gibts melde ich mich bei die sobald ich mehr weiß oder die Bestellung da ist"
Da war einfach NULL Interesse an Kundenzufriedenheit vorhanden. Nur ein 'Ach lass mich doch in Ruhe mit deinem Problem'
Die Beispiele oben sind auch keine überzogenen Kundenerwartungen sondern einfach Beispiele wie der vorherige Store Manager auf ähnliche Situationen reagiert hat.
Nach dem das bei 2 weiteren Bestellungen nicht besser wurde, habe ich dem Store jetzt den Rücken zugekehrt und nehme lieber etwas Umweg in Kauf , habe dafür aber vorzüglichen Service im örtlichen FLGS.