Sonstiges Gruselgeschichten aus dem GW-Laden ? - 2023

Geht Ihr zum Shoppen in einen GW-Store?

• Umfrageteilnehmer
    165
Als ich nach dem Umzug eine neue Hobbygruppe Vorort gesucht habe und dann das erste Treffen bei jemandem davon Zuhause war, sagt meine Freundin nur, dass sie sich das niemals trauen würde und auf jeden Fall in einem Laden oder so getroffen hätte.
Hab jetzt etwas überlegt ob ich was dazu nun sage oder lieber nicht...

Ich kann deine Freundin durchaus verstehen, aber gleichzeitig finde ich es bei dem ganzen Gleichberechtigungs-Geschrei etc. , etwas seltsam wie selbstverständlich so manche Frau, alle Männer als potentielle Gewalttäter / Vergewaltiger etc. diskriminiert.
Als wenn wir hier Zustände wie in Indien hätten...

Man muss sich auch bitte vor Augen halten das ca 61% der erfassten täglichen Gewalt einem Mann wiederfährt und nicht einer Frau.

Und selbst wenn die Dunkelziffern ein anderes Bild ergeben würden/könnten. Wenn als Frau man solche Angst in Deutschland vor Gewalt oder ähnliches haben muss, wieso gehen dann nicht mehr von ihnen regelmäßig zum Sport und auch in Selbstverteidigungskurse anstatt halb nackt auf Partys, Festivals oder in die Disco?

Als wenn ich als Mann manchmal kein mulmiges Gefühl im Bauch haben muss, wenn ich im dunkeln mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin.
Und auch als Mann bin ich nicht davor geschützt von jemand anderen Vergewaltigt zu werden. Vergewaltigte Männer gehen lediglich noch unlieber zur Polizei als es die Frauen machen denen so etwas wiederfährt. ??‍♂️?

Hab jetzt etwas überlegt ob ich was dazu nun sage oder lieber nicht...

Ich kann deine Freundin durchaus verstehen, aber gleichzeitig finde ich es bei dem ganzen Gleichberechtigungs-Geschrei etc. , etwas seltsam wie selbstverständlich so manche Frau, alle Männer als potentielle Gewalttäter / Vergewaltiger etc. diskriminiert.
Als wenn wir hier Zustände wie in Indien hätten...

Man muss sich auch bitte vor Augen halten das ca 61% der erfassten täglichen Gewalt einem Mann wiederfährt und nicht einer Frau.

Und selbst wenn die Dunkelziffern ein anderes Bild ergeben würden/könnten. Wenn als Frau man solche Angst in Deutschland vor Gewalt oder ähnliches haben muss, wieso gehen dann nicht mehr von ihnen regelmäßig zum Sport und auch in Selbstverteidigungskurse anstatt halb nackt auf Partys, Festivals oder in die Disco?

Als wenn ich als Mann manchmal kein mulmiges Gefühl im Bauch haben muss, wenn ich im dunkeln mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin.
Und auch als Mann bin ich nicht davor geschützt von jemand anderen Vergewaltigt zu werden. Vergewaltigte Männer gehen lediglich noch unlieber zur Polizei als es die Frauen machen denen so etwas wiederfährt. ??‍♂️?
Mach doch mal die Stichprobe im Bekanntenkreis, und frag wieviele Frauen schon sexuell belästigt wurden, und dann wieviele Männer.

Spoilerwarnung, das Ergebnis mag schockieren.

Es geht nicht darum alle Männer für Vergewaltiger zu halten, sondern (oft) um eine Angst, die aus realen Erlebnissen resultiert.

Mach doch mal die Stichprobe im Bekanntenkreis, und frag wieviele Frauen schon sexuell belästigt wurden, und dann wieviele Männer.

Spoilerwarnung, das Ergebnis mag schockieren.

Es geht nicht darum alle Männer für Vergewaltiger zu halten, sondern (oft) um eine Angst, die aus realen Erlebnissen resultiert.
Ich fürchte das Ergebnis wird schon daran scheitern, da sich die Schwelle wann man sich sexuell belästigt fühlt bei Männern deutlich höher liegt als bei den Frauen.

Und wenn es ja so eine reale Angst ist, die Lösung heißt doch trotzdem: Sport und Selbstverteidigungskurse... ??‍♂️

Klingt ja teilweise so, als lebten die Frauen mit uns immer noch im Mittelalter.. ?

Zuletzt bearbeitet:
That escalated quickly. Konnte nicht mehr alles lesen, aber da beantrage ich ja gleich einen Thread mit dem Namen "Gruselgeschichten aus dem GW-Fanworld-Forum". Wird ja richtig politisch hier in letzter Zeit. Die Fifa wäre alarmiert! 😉

Edit: Zur Klarstellung bezog sich mein Kommentar nicht auf das Thema Gewalt. Jede Gewalt, ob gegen Frau, Mann, Mädchen, Jungen, das andere Geschlecht ist zu verurteilen. Egal, was nun häufiger vorkommt. Da darf man auch nicht in Whataboutism verfallen. Ich bezog mich eher auf unser großes Können, mit politischen Diskursen ins Off-Topic zu verfallen! :>

Zuletzt bearbeitet:
Könnt euch ja gerne Mal eine der Studien anschauen die in diesem Fall vom Bundesministerium gemacht wurde.
Link zur PDF

Spannend ist vor allem der Teil wo Gesprächspartnerinnen partout nicht wahr haben wollen, das tatsächlich auch Männer Opfer sein können und das dann aber so gar nicht in die Klischee Welt passe. ?

Und leider gibt es auch Frauen die von einer Vergewaltigung durch jemand bestimmtes Berichten , was sich dann nach einschalten von Polizei etc. als Aufmerksamkeitsgehabe entpuppte... Leider schon erlebt und dadurch eine langjährige gute Freundschaft verloren..

Daher seht es mir bitte nach, wenn ich bei so etwas Recht zwiegespalten reagiere.
Ich finde aber auch, die Frauen seien das schwächere Geschlecht, ein eher veraltetes Gedankengut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat die Freundin nicht erwartet, in dem GW-Laden vergewaltigt zu werden, es reicht doch völlig, sich unter pubertierenden und gerade auspubertierten Jungs, die mit der Gesellschaft von Mädels nicht umgehen können und in einem etwas seltsam riechenden Landen nicht wohlzufühlen, um da nicht hingegen zu wollen. Zudem dürfte das peer-group-Gehabe von kleinen 40k-Nerds auf etliche Mädels extra abtörnend wirken.
Ich hab mich ja nichtmal als Vater länger als nötig in dem Laden aufgehalten, in dem mein Sohn als teenager Stunden verbrachte.

Zudem dürfte das peer-group-Gehabe von kleinen 40k-Nerds auf etliche Mädels extra abtörnend wirken.

Was? Es ist kein passender Einstieg, wenn ich meinem Date beim ersten Treffen meine Space Marines zeige?! Und ich dachte immer, es läge an der fehlenden Bemalung meiner Jungs. Vielleicht kommen Stormcast Eternals ja besser an!

Vermutlich hat die Freundin nicht erwartet, in dem GW-Laden vergewaltigt zu werden
So wie es in dem Post von Olaf geschrieben steht, worauf ich mich beziehe, ging es um ein Treffen bei jemand noch "Fremden" Zuhause. Und Sie impliziert dass sie wohl Angst hat, dass ihr da was passieren könnte... (faktisch natürlich, wahrscheinlicher ist es aber wohl auf dem Weg dorthin einen Unfall zu erleiden oder?)

Aber ansonsten gebe ich dir mit der öfter angetroffenen GW-Laden Atmosphäre leider Recht. Daher gehe auch ich da ungerne hin.

Und sry, für noch ein Off-topic... ?

• Like
Reaktionen: IsegrimRukipe
Ist aber auch ganz spannend sowas. Thread kann man ja aufmachen.

Apropros back to topic und unerwartetes. Ich bin überrascht wieivle User hier tatsächlich selten bis gar nicht in die GW Läden gehen. Man würde ja erwarten das zumindest ein härter Kern seinen lieblings Gw hat. Aber das scheint größtenteils nicht der Fall zu sein.

Außerdem sind die Geschichten tatsächlich auch oft recht banal und vor allem einfach traurig seitens GW personals...

Man würde ja erwarten das zumindest ein härter Kern seinen lieblings Gw hat. Aber das scheint größtenteils nicht der Fall zu sein.
Ich denke viele gehen als Anfänger in die Läden. Da ist man geflashed und angefixt und übersieht deshalb viele Missstände durchs Personal oder deren Sidekick-Kumpels. Wenn sich das gelegt hat und man Erfahrung gesammelt hat, erkennt man die wahren Gegebenheiten und Besuche im Laden werden weniger. Ausnahmen bestätigen die Regel

• Like
Reaktionen: IsegrimRukipe
Ist aber auch ganz spannend sowas. Thread kann man ja aufmachen.

Apropros back to topic und unerwartetes. Ich bin überrascht wieivle User hier tatsächlich selten bis gar nicht in die GW Läden gehen. Man würde ja erwarten das zumindest ein härter Kern seinen lieblings Gw hat. Aber das scheint größtenteils nicht der Fall zu sein.

Außerdem sind die Geschichten tatsächlich auch oft recht banal und vor allem einfach traurig seitens GW personals...
Ich glaub das liegt an unserer Altersstruktur.
Es gab ja dazu Mal eine Umfrage und die meisten sind hier ja 35+.

Unabhängig von GW Läden spielen die meisten wahrscheinlich eher an privaten Orten oder irgendwelchen Clubs. Gekauft wird ja meistens bei dem Händler den man schon ewig kennt und mag (daher vermutlich weniger "eigenartige" Geschichten von dort).
Oft wird ja auch online bestellt, weil Händler Rabatte geben usw. In "fremde" Läden geht man ja meistens nur wenn man konkret was braucht, oder man gerade in fremder Stadt XY ist und einen entdeckt.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig