Ich versuche mal einige Ereignisse zusammen zufassen.
- In der Regel wird fast täglich / mindestens 1x die Woche gefragt, wo im Laden die Yugioh oder Magic Karten sind.
- Kunden beschwerten sich auch schon, warum man das PC-Spiel Warhammer Total war, nicht im Laden kaufen könne + deren DLC ist doch schließlich von GW
- Vorm Laden steht auch unweit einen Parkscheibenautomat ( ca 15m Meter von Laden) und es wird sehr oft danach gefragt, wo den der nächste hier ist ^^ (Aber zur Verteidigung, er sieht auch wieder sehr unscheinbar aus)
- Eine Dame fauchte und beschwerte sich das der Laden kein Geldwechseln würde, für den Parkscheibenautomat und sie wollte auch die Polizei rufen, den der 500€ Schein, sei doch ein von Staat eine ausgegebene Zahlungsform. Sie wollte nur 1,20€ ausgeben fürs Parken 😀 P.S. es war 11:05 Uhr
- Kunden, die sich beschweren, dass per Kartenzahlung immer etwas dauern kann, da es noch teils über eine Kupferleitung läuft.
- Kunden beschwerten sich über die GW Preise und meinten, dass ihr Nachwuchs lieber doch weiter mit Lego spielen wird.
- Kunden meinten schon der Laden hat doch keine Zukunft, analoges Spielzeug sei voll letztes Jahrtausend und Digitales sei jetzt noch bei den Kindern angesagt.
- Kunden beschwerten sich, dass wir eine Hölle für Glücksspielereien seien und wir die Jugend damit abhängig machen würden für Glücksspiele. Dabei wollte die Dame dann eine Beschwerde bei der Stadt einreichen, den der Laden sollte, wen FSK 18+ haben + ein verdecktes Schaufenster aufweisen.
- Kunden, die einen recht ansehnliche Alkoholfahne haben und sich beschweren, dass es hier kein Stoff gibt zum Einnehmen ^^
- Kunden beschwerten sich auch schon, dass das kostenlose Anmalen der ersten Figur kostenlos ist und bestanden darauf, für diese Dienstleitung zu zechen.
- Kunden haben schon versucht ihre Kinder im Laden abzustellen und glaubten, die GW Mitarbeiter würden sich schon um das Kind kümmern, es ging so weit, dass die Polizei einschalten musste, da ein Kind bis 20 Uhr noch nicht abgeholt wurde. (damals machte der Laden um 18 Uhr zu)
Die Dame wurde dann ausfindig gemacht und sie wollte dann noch eine Anzeige heraushauen gegen den Laden.
(ist früher aber häufiger passiert, dass Eltern versucht haben den GW Store, als günstige Kinderbetreuung zu sehen)
- Kunden verwechseln auch gerne den Warhammer Store mit dem Gamestop.
- Ein Kunde hat schon versucht, auf die Toilette zu gelangen, um dort eine Crackpfeife zu basteln.
- Eine Kundin, die in den Laden hereingekommen ist, da ihre 2 Kinder, damals ca 12/14J Interesse am Hobby hatten und die entsetzt war das es von zu vielen Erwachsenen gespielt wird und weniger Kinder. Wir wären doch er der falsche Umgang mit Kindern und würden sonst was mit denen machen. Dann dachte sie noch das wir sie anschwindeln würden, da einige sagten, wir haben auch Kinder und es sehr unwahrscheinlich das im Laden was passieren würde. Sie beleidigte uns als Pädophile, da wir mit Kinderspielzeug uns abgeben würden und nur darauf warten würden, bis unschuldige Kinder in dem Laden kommen.
- Ein Neuling gab mal im Laden sein ganzes Geld aus für eine Zwergenarmee (waren ca 340€), obwohl öfters gesagt wurde, lieber klein anfangen mit Starterbox und co, ließe er sich mit seine Elternr nicht umstimmen und das Unheil war geboren. Die Mutter meinte noch, er sei hochintelligent und suche ein Hobby zum kreativen Ausbau und co.
Einen Tag später hatte er alles aufgebaut, (wir hatten teils richtig Mitleid mit den Plastik-Figuren) alles war, krum und schief und sahen er aus, als würden sie auch der Hölle kommen. Dann bestand er direkt auf ein 2000p spiel, da er sich fürs Wochenende auf ein Turnier angemeldet hat, er meinte auch das er alle Regeln gelesen hat und verlor unerwartet vernichtend sein erstes Spiel.
Nächste Woche tauchte seine Mutter wieder auf und wollte alles umtauschen, den es gäbe ja ein Umtausch recht. Logisch sagte der GW Mitarbeiter erstmal nö, den das könnte, man nicht wieder zurücknehmen. Sie alarmierte dann auch die Polizei, wegen Unterschlagung, Falschberatung und noch einige andere nette Sachen. Per Gericht gewann auch GW, mit der Begründung, dass ein Modellbausatz vorsätzlich unfachmännisch aufgebaut wurde und dass gegen den Anrath seitens des Verkäufers zu groß angefangen wurde. Wären die Eltern nicht dabei, gewesen, hätten sie recht bekommen, aber in diesem Fall ging der endgültige Kauf von den Eltern aus.
Der Laden wurde danach noch ab und zu mit Exkrementen beschmiert, aber nach wenigen Monaten legte sich das auch.
- Ein Spieler kam mal in den Laden herein und seine Freundin machte quasi alles für ihn, sie trug seine Figuren, sie baute auf, der Spielte und sie baute auch alles wieder ab.
- Meine Holde Maid hat mal ein Männchen vergleich gemacht mit einer anderen Dame. Wer ist verrückter, ich oder ihr Mann^^
In der Drachenburg gab es ein Funturnier und weil eine andere Veranstaltung 2 Stunden später anfing, wo sie hinwollte. Setzte sich an die Seite, las ein Buch und schaute nur nebenbei mal nach links und rechts.
Dabei setzte sich eine andere Dame neben ihr und die beiden finden an sich zu unterhalten.
Beide wollten per Zufall auf dieselbe Veranstaltung und verstanden sich prächtig und am Ende verglichen sie ihre Männer, wer dämliche oder besser abschneidet.
Kurz vorn Ende des Events sind beide wieder in den Laden gekommen und meine bessere Hälfte musste feststellen das ich der letzte wurde und alle feierten meinen Sieg als letzten und der Mann der anderen war auf den ersten Platz ^^ So geht Männchen vergleich im Hobby ^^