Übrigens ein netter Nebeneffekt dieses Threads ist, dass man potentiell heraus bekommt welches Forenmitglied grob aus der Region kommt.
Früher (tm) stand das mal im Profil…
Übrigens ein netter Nebeneffekt dieses Threads ist, dass man potentiell heraus bekommt welches Forenmitglied grob aus der Region kommt.
Ja, früher gab es eine Nutzerkarte, in die man sich eintragen konnte, die wurde aber vom vorherigen Betreiber im Zuge der DSGVO entfernt.Früher (tm) stand das mal im Profil…
Den Wohnort kann man aber nach wie vor eintragen, daran hat sich nichts geändert.
Das ist immer noch so. Es gibt halt nicht jeder frei…Früher (tm) stand das mal im Profil…
Geht genau so. Oder wie in Freiburg machen die ehemaligen motivierten und tollen GW angestellten ihren eigenen Laden auf (Kainskind) und sind damit erfolgreich!
Damals (2004 bis 2006) zu meiner BW-Zeit bin ich viel zu X-Comics und Dragonlord Games, damals noch in Dillingen, gegangen. Beratung war immer top. Aber bei X-Comics hatte ich schon immer (seit ich 1994 das erste Mal drin war, damals noch in ner Seitengasse in Saarlouis, bevor er auf 2 Läden expandiert ist) Probleme mit dem Geschäftsführer. Der wollte nur fix verkaufen und wehe man hat mal in nen Comic rein geschaut: "Wir sind keine Bücherei!"Also ich war letztes Jahr das erste Mal in einem Warhammer Store. In Saarbrücken. War vorher im X-comics aber dort hat sich sehr sehr viel zum negativen gewendet. Nur noch Merchandising, wackelköppe und des gleichen.
Man gewöhnt sich dran. 😛mit deinen Punkten hast du natürlich recht, logischerweise gehe ich nicht auf irgendwelche Fremden mit den Worten „Du stinkst“ zu. Meine Frage war mehr die, ob es den Leuten selbst und denen um ihnen herum nicht unangenehm ist, permanent in diesem Mief zu hocken?
Bez. "den Leuten selbst": Du selbst bist deinen Geruch gewöhnt und riechst ihn gar nicht mehr oder würdest evtl. sogar sagen dass du nach gar nichts riechst. Andere finden deinen Geruch vielleicht als angenehm, unangenehm oder gar miefend.
Funfact: Das nennt man den "Affenhaus-Effekt", kommt vermutlich aus der Zoologie und beschreibt exakt dieses Phänomen. 😉Hast du zwischendurch aber auch nur ein Mal die Halle verlassen und Frischluft eingeatmet, bist du nur noch sehr widerwillig zu deinem Platz zurückgegangen. Absolut ekelerregend was dir da schon an Gestank an der Eingangstür entgegenschlug. Allerdings hast du nach 10-15min da drinnen dann schon wieder nichts mehr vom Gestank mitbekommen.
Kenne den Begriff nicht, und in Zoologie hatte ich meine meisten Vorlesungen und Scheine. Aber muss nichts heißen.Funfact: Das nennt man den "Affenhaus-Effekt", kommt vermutlich aus der Zoologie und beschreibt exakt dieses Phänomen. 😉
mit "echten" Stinkern
Persönliches Beispiel: es gibt da eine Art gar nicht so selten benutzten Parfums, dass für mich einfach muffig riecht, als hätten die Träger sich und ihre Klamotten lange nicht gewaschen und versucht, das mit süßlichem Deo zu kaschieren. Es ist aber tatsächlich nur dieses Parfum.
Ah, danke für einen Anhaltspunkt. Muss vielleicht mal in der Drogerie schnüffeln gehen (oder auch nicht). Man fragt ja eher selten "Verzeihung, was ist das widerliche Parfum, dass du da benutzt"...Chanel Nr.5? Deine Beschreibung passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge zu dem, wie ich das Zeug wahrnehme...
Das DSA-RPG war offensichtlich verdammt gut, die haben die Woche durchgemacht.?Ah, Flashback ... ?
Drei Jugendliche (der älteste vielleicht gerade volljährig) und Stammkunden stehen Montags bei uns im Laden. Alles wie immer. Stöbern durch den Rollenspielkram und kommen mit einem DSA-Buch an die Kasse. Ein bisschen plaudern und sie sind auch schon weg. Und vergessen.
Dienstag sind sie wieder da. Sind das dieselben Klamotten? Haare schon etwas strähnig, aber sonst alles gut. Ein bisschen stöbern, ein wenig plaudern. Buch verkauft.
Am Mittwoch musste ich nach ihrem Besuch bereits lüften.
Donnerstag wieder.
Dann Freitag.
Leute, der Mief am Samstag, nach einer ganzen Woche Nerdgasm offensichtlich ohne einen Tropfen Wasser auf der Haut oder frische Klamotten ...
🤢
Immerhin hatten sie immer was mitgenommen
Er hat sicher in der Kanalisation gegen die Skaven gekämpft. Diesen Krieger an vorderster Front, der sein Leben einsetzte, um die Oberwelt und euch vor einer Invasion zu bewahren, "Stinker" zu nennen, war einfach unangebracht.?Anders beim "Stinker" (ich kann mich nicht an seinen Namen erinnern, nur an den Kosenamen, den wir ihm gaben).
Der kam stets allein und roch derbe nach Fäkalien ...
Kommt darauf an welches Personal.Das Personal hingegen war immer sehr nett.
Kommt darauf an welches Personal.
Mein, definitiv letzter, Gang in Saarbrücken war nicht so berauschend. Das Stamm Personal ist ok. Aber sie müssten Mal ihre Azubis oder Praktikanten etwa besser unter ihre Fittiche nehmen oder den Umgang mit den Kunden erklären. Wollte damals --zensiert-- haben. Chef sagte zu einem Mädel, gehst mit dem Kunden flott runter zu den --zensiert--. Ein gelangweiltes joooooo, ist von ihr gekommen. Da wäre bei mir als Chef schon ne rote Lampe angegangen.
Unten angekommen schaute ich nach --zensiert--, wollte mit dem Mädel etwa --zensiert--. Keine Chance nur gelangweilt reagiert auf --zensiert-- und mit Finger gelangweilt und abwesend über --zensiert-- gefuddelt. Logisch dass ich dann nix --zensiert-- habe.
Chef fragte, hast du nix gefunden? Doch eine --zensiert-- die andere war nicht da. Er wollte sie bestellen aber sagte gleich ne lass mal. Aber was du machen kannst, vielleicht deine Mitarbeiterin Mal etwas Interesse an ihrem Job nahelegen.
Den Problemnagel auf den Kopf getroffen 😉.Beitrag mal interessanter gestaltet. Brauchst mir nicht zu danken.?
Kommt darauf an welches Personal.
Mein, definitiv letzter, Gang in Saarbrücken war nicht so berauschend. Das Stamm Personal ist ok. Aber sie müssten Mal ihre Azubis oder Praktikanten etwa besser unter ihre Fittiche nehmen oder den Umgang mit den Kunden erklären. Wollte damals paar Farben haben. Chef sagte zu einem Mädel, gehst mit dem Kunden flott runter zu den Tabletop Sachen. Ein gelangweiltes joooooo, ist von ihr gekommen. Da wäre bei mir als Chef schon ne rote Lampe angegangen.
Unten angekommen schaute ich nach den Farben, wollte mit dem Mädel etwa ins Gespräch kommen. Keine Chance nur gelangweilt reagiert auf meine Fragen und mit Finger gelangweilt und abwesend über die Theke gefuddelt. Logisch dass ich dann nix gekauft habe.
Chef fragte, hast du nix gefunden? Doch eine Farbe die andere war nicht da. Er wollte sie bestellen aber sagte gleich ne lass mal. Aber was du machen kannst, vielleicht deine Mitarbeiterin Mal etwas Interesse an ihrem Job nahelegen.
Kennt wer den Satz: Mach Mal dumm Gesicht für 5 Euro.
Der Chef hätte von mir 100 bekommen können. Es war ihm einfach egal. Naja... Warhammer Store, Taschengelddieb und Fantasiewelt sind nun meine Anlaufstellen.
Schade eigentlich, das X-comics war Mal echt genial.