Ich würd imperiale Armee nehmen, aber eigentlich auch nur weil ich die eh da habe und nicht erst kaufen muss. Andererseits sind die Einheiten, die ich vom AM nehme sowieso auch schon auf der Kultliste enthalten (Soldaten, Leman Russ, Sentinels).
Kann man -ganten denn noch zum Abschirmen benutzen? Dann wäre das doch vielleicht ne idee. Packste ne Line aus Ganten vor die Symbionten o.ä. und kannst dich dann näher an den Feind ranpirschen.
Alternativ kanns glaub ich nicht schaden wenn man Einheiten aufstellt, die indirektes Feuer als Fähigkeit haben damit man vom eigentlichen Kult mehr Leute per Hinterhalt aufstellen kann. Obwohl imperiale Mörser sehr schwach sind (S3 glaube ich), hab ich mit denen ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Sie feuern indirekt und 1W6 Schuss PRO mörser. Wenn du im AM einen Waffentrupp mit 3 Mörsern hast läppert sich schon gut was zusammen. Hast halt immer 5+ um zu verwunden, aber dafür halt viele Schüsse.
Mir gefällt auch nicht, dass man oft nur riesige Mobs aufstellen kann um die Nachteile abzufedern. Ich glaub da fänd ich ne entschärfte Schattenfassung auch besser.
Edit:
Mörsertrupps haben halt den Vorteil, dass sie immer feuern können, sich nicht bewegen müssen und sie direkt gegen die 50% bei der Aufstellung zählen.