GSC in der 8. Edition?

Achso das hatte ich überlesen ^^ @ Stärke 4. Nungut. Dennoch finde ich das sie einen Einsatzbereich haben.
Vorwiegend waren sie auch als Meatshield mit dabei haben aber im Fernkampf gut was an Vanguards weggeschossen. Da ich auf die 5 einmal vergessen hab zu schießen wäre das ja fast mit advancen auf das gleiche hinausgekommen. *hust*

GSC kompetitiv zu spielen ist wirklich sehr schwierig aktuell. Meiner Meinung nach fehlt hier wirklich eine Art "Back to the Shadows"

Dem Cult geht halt leider nach dem ersten Schlag sofort die Puste aus. Positioniert sich der Gegner nur einigermaßen breit stehst du mit deinen 5er Hosen mitten drin und räumst nur noch Modelle vom Tisch. Trotzdem spiele ich aktuell sehr gerne Akolythen um die dicken Hitter anzugehen gepaart mit imperialer Artillerie. Problem hierbei ist jedoch immer noch der Cult Ambush. Geht der in die Hose war es das einfach. Wenn jetzt noch das Gelände nicht wirklich begehbar ist, GG!

Dann passiert es halt auch mal das man den 20er Blob Purestrains dann halt doch von der eigenen Kante versucht zu bewegen. (Gestern auf dem Turnier passiert)

Deswegen für mich ganz klar B&B ja gerne aber auf Turnieren aktuell lieber nicht.

Hm, so schätze ich es nach dem Papier auch ein. Zurück in die Schatten und dann Einheiten wieder auffüllen empfanden manche in meinem Freundeskreis als over the top, aber bei den Werten der Standards fallen die Neos und Acos wie die Fliegen. Daher war das ok und hat mMn auch den GCS ein Alleinstellungsmerkmal als Armee gegeben. Hoffen wir auf eine entsprechende Anpassung, wenn der Dex rauskommt.

Also ich habe mir jetzt für meine GSC-Armee noch eine Box "Start Collecting Militarum Tempestus" gekauft. Damit hätte ich vorerst 1x Taurox Prime (20 Schuss S4) 1x Scions Command Squad + Commander und 1x Scions Troop Squad. Der Command Squad kann "Deep Strike" und könnte mit 4 Plasma Gewehren ausgestattet werden. Die mit dem entsprechenden Commander runter kommen lassen um 1en wiederholen zu können.

Stehe nun wieder mit mir im Zwiespalt, wie ich die Modelle baue, da ich einerseits gerne mal auf ein Turnier fahren möchte und dafür WYSIWYG sein sollte andererseits es aber nicht einsehe mir noch 5+ Plasmagewehre zu besorgen, weil in der Box nur 1!! drin ist... Hat einer Rat? 😀

Hab mir auch die Start Collecting Tempestus gekauft + 5 Plasmawerfer-Bitz der Space Wolfes (inkl. Arme).
Sind heute angekommen - ich habe bislang noch nicht testen können, wie es passt, bin aber guter Dinge.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich die Scions kultifizieren soll. Mit den Original-Köpfen möchte ich sie eigentlich nicht bauen.

Hallo zusammen werte Kult Brüder 🙂!

Ich bin vor kurzem von der fauligen, langsamen und langweiligen Deathguard zum Genestealer Cult gewechselt, einfach weil die Miniaturen der Hammer sind und die Regeln aktuell ebenso, zumindest versprechen erstere sehr viel Abwechslung (Tyras, Astra Militarum und Cult).

Nun bin ich als neuer Kultisten Bruder sehr neugierig, in welcher Form denn ein guter Start mit dem GC aussehen könnte, sprich was sollte man sich anschaffen, was läuft gut usw.
Momentan spiele ich mit Freunden die Fate of Konor Kampagne und die entsprechenden Missionen. Das sind natürlich recht einmalige und spezielle Bedingungen, aber ich möchte unbedingt den Cult ins Feld führen mit allem was dazu gehört und auch nach der Kampagne im Matched Play Format den Cult spielen inkl. Open War Karten, oder auch Maelstrom Missionen mit den Taktischen Missionszielen 🙂.
Ich wäre für ein paar Tipps bzw. erste Schritte Leitfaden sehr dankbar 🙂!

Grüße vom Kult Bruder Fomorian ^^