GSC in der 8. Edition?

Ich ärger mich schon das wir die Regimentsboni nicht erhalten. Man kann ja alles Fluffmäßig begründen. Warum sollten die verkulteten Soldaten nicht ihre Taktiken beibehalten.
Nunja immerhin dürfen wir noch Regimentsunabhängige Stratagems und Relikte benutzen. Leider gelten Befehle für Regimenter also fallen die auch weg. Bleiben uns noch die weite Spanne der Einheiten die unseren Cult bereichert. Immerhin dürfen wir die verbesserten Leman Russ und Sentinels benutzen sowie Superheavies. 😀

Naja, müssen wir halt mal schauen, was das <Regiment> BLOOD BROTHERS bringen wird, das im FAQ jetzt schon für Codex Genestealer Cult erwähnt wurde, der noch nicht mal da ist.

Immerhin bekommen die Leman Russ beider Fraktionen die "Grinding Advance" Regel. Also wurde nicht alles schlechter.

...
Nunja immerhin dürfen wir noch Regimentsunabhängige Stratagems und Relikte benutzen. Leider gelten Befehle für Regimenter also fallen die auch weg.
...
Nur die Regimentspezifischen Befehle sollten wegfallen. Befehle wie "Take Aim" oder "First Rank, Second Rank Fire" etc. (also alle Befehle die nicht auf ein bestimmtes Regiment wie Cadia, Catachan, Vostroya etc. bezogen sind) sollte auch das BLOOD BROTHERS Regiment verwenden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch andersherum argumentieren: Warum sollten die Kultisten an den starren Regimentstaktiken festhalten?

Wie dem auch sei, da am Ende des FAQs zu lesen ist
Full rules for using Blood Brothers detachments will be descriped in Codex: Genestealer Cults.
mache ich mir mal selber Hoffnung auf das baldige Release (Q1 2018) des GSC Dex 🙂

F: Kann ein Astra-Militarum-Kontingent, das
durch die Regel Rottenbrüder Teil einer Armee mit
Genestealer-Cults-Kontingenten ist, Charaktermodelle
mit Eigenname des Astra Militarum enthalten?
A: Nein.

============================================

😴
Erklärt sich aber in den meisten Fällen eigentlich von selbst. Um zum Beispiel Straken spielen zu können muss das Detachment als <Regiment> CATACHAN sein. Da das Regiment aber BROOD BROTHERS ist würde es diesen eh ausschließen. Auf der anderen Seite schließt das FAQ auch Kommissar Yarrick aus, der aber denke ich auch keine Genestealer anführen würde. Das FAQ gibt hier nur den Hintergrund wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Erklärt sich aber in den meisten Fällen eigentlich von selbst. Um zum Beispiel Straken spielen zu können muss das Detachment als <Regiment> CATACHAN sein. Da das Regiment aber BROOD BROTHERS ist würde es diesen eh ausschließen. Auf der anderen Seite schließt das FAQ auch Kommissar Yarrick aus, der aber denke ich auch keine Genestealer anführen würde. Das FAQ gibt hier nur den Hintergrund wieder.

Ja - natürlich. Flufftechnisch würde es ja auch nicht viel Sinn machen. Ich dachte an Pask:lol:
Bin mal gespannt, ob der Cult im nächsten Codex Zugriff auf den Leman Russ Punisher bekommt...

@ Mati:
Schöner Bericht! Die anderen Spiele würden mich auch interessieren!

Schon gesehen:
Genestealer Cults bekommen auch eine Armeebox, Foto: Xttz - DakkaDakka

https://i.imgur.com/cy8W5Pv.jpg?1

Meine Gedanken dazu: Eine Preisersparnis von knapp 70 Euro, das ist cool. Da könnte ich glatt nochmal schwach werden.

Was ich aber interessanter finde ist die Tatsache, dass die anderen Weihnachtsboxen auf neutralem Hintergrund (weiß) präsentiert werden. Die GSC Box steht sehr isoliert und hat das LCover des Genestealer Dexes aus der 7. als Hintergrund (die präsentierte Püppchen Box und die Preisinfo decken das obere Ende des Stabes vom Magus ab). Vielleicht Wunschdenken, aber wird hier der Codex für die 8. angekündigt?! Logisch wäre es, da Tyras und AM einen neuen Dex haben und der GSC mit beiden als Battlebrothers alliieren kann.

Schon gesehen:
Genestealer Cults bekommen auch eine Armeebox, Foto: Xttz - DakkaDakka

https://i.imgur.com/cy8W5Pv.jpg?1

Meine Gedanken dazu: Eine Preisersparnis von knapp 70 Euro, das ist cool. Da könnte ich glatt nochmal schwach werden.

Was ich aber interessanter finde ist die Tatsache, dass die anderen Weihnachtsboxen auf neutralem Hintergrund (weiß) präsentiert werden. Die GSC Box steht sehr isoliert und hat das LCover des Genestealer Dexes aus der 7. als Hintergrund (die präsentierte Püppchen Box und die Preisinfo decken das obere Ende des Stabes vom Magus ab). Vielleicht Wunschdenken, aber wird hier der Codex für die 8. angekündigt?! Logisch wäre es, da Tyras und AM einen neuen Dex haben und der GSC mit beiden als Battlebrothers alliieren kann.

Ich würde eher zur Overkill-Box tendieren und die Deathwatch-Figuren verkaufen.
Die Differenz sollte einen Goliath abwerfen (wenn man denn einen will).

Wirklich erkennen "was" in der Box ist, kann ich nicht. Sieht nach Broodcoven + Goliath + Neophyte-Trupp aus (?)