Puh, ich habe mal deinen Bericht überflogen. Das du auf die 3CP verzichtet hast , hat sich z.b. bei deinem Hinterhaltwurf von 1 schon "gerächt". Den hättest du wiederholen können. Wenn ihr schon Ausgeglichenes Spiel wählt, dann solltest du dir die Armeestrukturen mit den Detachments unbedingt mal anschauen.
OMFG!!! Das hätt ich wiederholen dürfen mit Kommandopunkten??? Das hat mir mein Mitspieler nicht gesagt*!!!
Wie scheiße! :lol: :lol:
Ich hab glaub ich vergessen das zu schreiben:
Wir haben für mich ein Patrouillendetachment zusammengestellt (1 HQ und 1 Standard?) - dadurch hab ich auch 3 CMD-Punkte bekommen
Für die anderen Detachments hab ich leider nicht genügend passende Figuren fertig.
Hätt ich das mal gewusst..! Ich dachte das gilt nur für RW, MW und NK-Initiative....
*: Ich glaube er wusste es selbst auch nicht. Mein Versäumnis, aber jetzt weiß ichs und werde es das nächste Mal einsetzen.
Die Genestealer auf 2 mal 6 aufzuteilen hätte ich nie gemacht. Lieber als 12er Trupp, da du über 10 Modelle eine Attacke/ Modell mehr bekommst. Dann hätte ich den Patriarch per Hinterhalt gebracht und mit ihm darfst du eine Einheit mitbringen, also Patriarch + Genestealer. Dieser pusht die Genestealer zusätzlich.
Beim Primus das gleiche, Primus + Acolyten. Durch den Primus hättest du den Hinterhaltwurf auch ohne CP wiederholen können.
Klingt sehr gut, ist gemerkt, wird gemacht
🙂 Vielen Dank für die Tipps!
Ich hab halt echt einfach drauflosgespielt
😀
Generell würde ich einfach größere Trupps spielen. Der Kult muss einfach mit vielen Attacken in den Nahkampf kommen, viel killen und dem Gegner den Moraltest schwerer machen. Dann zieht sich auch nichts mehr vor dir zurück, da dann nichts mehr steht 😀
Ich hab ein bisschen überlegt und ich glaube das ist generell eine logische Konsequenz aus den Regeln und der Funktionsweise der achten Edition. Mir ist schon öfter aufgefallen dass man überall für 10+ oder 20+ Modelle Boni bekommt - und wenn ich dran denke wie viele Modelle bei Abwehrfeuer draufgehen können (Flammenwerfer), dann hat man ohne riesige Mobs auch schon keine Chance mehr.
Dennoch: mehr Space Marines als Kult Mitglieder finde ich schon echt gruselig
Vielleicht lag es daran, dass ich so "viele" Symbionten hatte? Aber generell, ja. Ich fands ohnehin etwas komisch, aber sogar mein Mitspieler mit den Dark Angels war überrascht, dass ich nur so wenig auf die Platte brachte. Ist schon auffällig.
Scouts sind sowas von ätzend. Gegner hat einfach alles in 19" abstände die Platte zugestellt mit seinen scheiß verfickten infiltrierenden Scouts.... so das meine Reserve höchstens in meinem Startbereich erscheinen konnte
Das ist genau die Art von Spieler, die ich hasse. Das ist doch nur darauf ausgelegt den anderen Spieler so richtig abzufucken. Griefplay oder? Erinnert mich an die
Story von Wheels.