GSC in der 8. Edition?

Okay danke! Muss ich zuvor einen Wurf auf +3 ablegen, um zu prüfen ob die Einheit tatsächlich aus der Reserve eintrifft?

(Auf welcher Seite im Regelbuch ist die 50/50 Regel aufgeführt? Ich habe sie auf die Schnelle leider nicht gefunden).

Es wird nicht mehr auf irgendwas gewürfelt ob ne Reserve kommt. Du setzt die einfach ab Zug 1 irgendwo hin wo du magst.
Beim Kult musst du natürlic auf der Tabelle zusätzlich würfeln wie sie dann kommen.

Schau mal auf Seite 215: Taktische Reserven.

Cool! Dann weiß ich jetzt auch bescheid. Ich glaube für meine Armee würde es atm trotzdem passen.
Wenn ich sämtliche Infatnerie im Hitnerhalt aufstelle, dann sind das..
3 Charaktermodelle und 2 Truppen (6 Akos und 14 Symbionten), also 5 Einheiten.
Auf dem Feld sind dann noch 3 Sentinels, eine Chimäre und ein Leman Russ. Also auch 5 Einheiten. Passt!

Im Vergleich zu 53 Punkten vorher (?) find ich das schon sehr viel günstiger. Ich würde sie mitnehmen und zwischen zwei Einheiten platzieren, hab aber atm keine passende Figur. Und 20 Euro für ein einzelnes Püppchen ist ungefähr 3-4 mal so viel wie ich auszugeben dafür bereit wäre. Könnte mir vorstellen, dass der auch sehr praktisch ist um Primus und Co in den NK zu begleiten. Man hat ja immer die Chance ne Wunde zu ignorieren dann. Also nen zusätzlichen Invul RW

Also mit den 20 Punkten ist auf jeden Fall die Ikone gemeint die Acolyten und Neophyten nehmen dürfen. Die werde ich niemals bei meinen Acolyten ausrüsten. Das Gesamtpaket ist einfach viel zu teuer. Für Neophyten sind die sowieso eine Verschwendung von Punkten.

Die gesamte Änderung ist lächerlich. Warum kosten die besseren Genestealer 3 Punkte weniger als ihre Verwandten? Mich als Kultspieler freut das ja, aber in welcher Relation soll man das sehen? oO Soll das ein Trostpflaster sein, weil es kein zurück in die Schatten mehr gibt? Das wäre die einzige Erklärung.

Nein das beruht einfach auf dem Fakt, das die Rending Claws bei den GSClern kostenfrei sind und bei den Tyraniden 2Pkt kosten.
Hätten sie jetzt aber die GSC Rending Claws auch auf 2P angehoben wären Acolyten und Metamorphs automatisch nochmal 2ppm teurer geworden.
Das konnten sie aber nicht machen.

Ich rechne mit Anpassung der Punktekosten sobald der Codex kommt.

Nein das beruht einfach auf dem Fakt, das die Rending Claws bei den GSClern kostenfrei sind und bei den Tyraniden 2Pkt kosten.
Hätten sie jetzt aber die GSC Rending Claws auch auf 2P angehoben wären Acolyten und Metamorphs automatisch nochmal 2ppm teurer geworden.
Das konnten sie aber nicht machen.

Ich rechne mit Anpassung der Punktekosten sobald der Codex kommt.

Warum hat man dann nicht einfach die Punkte auf 12 pro Modell runtergesetzt? Tyras kosten 10 Punkte plus 2 für die Claws, also 12. Das hätte ich noch nachvollzogen ^^

Ich spiele mit dem Gedanken mal ne Liste mit 3 Rockgrindern mit Flamern und Sprengsätzen und Purestrains als Insassen zu stellen. So just for Fun.

Wird es was reißen? Unwahrscheinlich.
Werden sie am Ziel ankommen und seit der 7. Edi mal nen Drilldozerblade nutzen? Unwahrscheinlich.
Werde ich trotzdem Spaß haben? Sicher ^^