GT 2006 40K Heat 1 - Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein... ich nehme keinem mit sportsgeist das recht daran teilzunehmen. im gegenteil, ich schreibe ja, dass leute, die damit nicht umgehen können es lieber sein lassen sollten.
für 75€ würde ich halt auch versuchen eine möglichst harte liste zusammen zustellen.
(übrigens ein grund warum ich dort nicht teilnehme. 75€ ist mir halt zuviel um ständig was auf´n sack zu bekommen. da fahr ich lieber zu kleineren turnieren.)
aber bei günstigeren turnieren macht es mir halt nichts aus, wenn ich vom GW-sammler in der erstenrunde in den boden gestampft werde oder von den obengezeigten wildorkst niedergetrampelt werde.
aber wenn jemand genau damit schwierigkeiten hat , dann sollte er es lieber sein lassen. man kann zwar trotzdem hingehen, braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn man magengeschwüre bekommt.
😉

grundsätzlich gilt leben und leben lassen.

Naja irgendwie ist doch was andres rausgekommen als ich es beim Posten vorhatte.

Fakt ist, macht euch ned gegenseitig fertig, was in den vielen Seiten dieses Threads abgeht sind ja nur Intrigen und Provokationen als auch Widersprüche.

Harte Listen schlecht machen, aber selber eine spielen (muss man nicht verstehen?).
Mit Fakeaccounts in andren Foren Blödsinn labern (kindisch?).

75€ sind viel, der Sieg ist high priority aber bitte mit mehr Menschlichkeit.

Originally posted by _raistlin@8. Feb 2006 - 17:16
nein... ich nehme keinem mit sportsgeist das recht daran teilzunehmen. im gegenteil, ich schreibe ja, dass leute, die damit nicht umgehen können es lieber sein lassen sollten.
für 75€ würde ich halt auch versuchen eine möglichst harte liste zusammen zustellen.
(übrigens ein grund warum ich dort nicht teilnehme. 75€ ist mir halt zuviel um ständig was auf´n sack zu bekommen. da fahr ich lieber zu kleineren turnieren.)
aber bei günstigeren turnieren macht es mir halt nichts aus, wenn ich vom GW-sammler in der erstenrunde in den boden gestampft werde oder von den obengezeigten wildorkst niedergetrampelt werde.
aber wenn jemand genau damit schwierigkeiten hat , dann sollte er es lieber sein lassen. man kann zwar trotzdem hingehen, braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn man magengeschwüre bekommt.
😉

grundsätzlich gilt leben und leben lassen.
Dann hab ich mich an einem falsch formulierten Satz aufgehangen ^^

nochmal zu den wildorks, auf den bildern, die letzte figur, was ist das nun für eine? .. würd mich echt mal interessieren!?

dsc031312hc.jpg

sieht nämlich ganz cool aus =)

Das ist eine Star Wars Action Figur der Firma Habro/Kenner. Stammt aus der Sage/EII Linie und heißt "Reek" (da Du vermutlich Episode II gesehen haben wirst: Das Rhinozerus artige Tierchen in der Arena, das ein wenig über Jango Fett "hergezogen" ist, und auf dem Anni nebst Anhang herumgeritten sind).
Große Kreaturen lassen sich eigentlich ganz gut mit Action Figuren darstellen...die Dinger sind meist so groß wie der FW Kram, der Detailgrad ist mittlerweile auch recht hoch, und vom Geldbeutel her sind die Viecher natürlich weitaus billiger🙂

Das mit den Wildorks ist also soweit geklärt, dass diese Modelle kein Problem darstellen, weil es von GW keine Squiggos gibt, oder? Kann sein, dass das schon beantwortet wurde aber hier steht einfach zu viel "Gelaber" drin, so dass es ein bisschen schwierig ist, Antworten zu suchen... 🙁

Mir ist da übrigens noch was aufgefallen in Florida Boys Spielbericht gegen die Dark Angels:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und einem Terminatortrupp der so feige war, das er vor meinem leeren Todeskompanierihno(Panzerschock) vom Spielfeld rannte - die Termis hatten wohl nicht gesehen, das die Todeskompanie ausgestiegen waren um sich um einen Sturmtrupp zu kümmern.[/b]
Kann doch gar nicht passieren, Deathwing Termis sind bei mir schon immer unnachgiebig 😉

Originally posted by Chaoskas@8. Feb 2006 - 15:58
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Necrons aus dem Heat waren recht ausgewogen und die vom Finale wurden grundsaetzlich als schwach angesehen.  Fast jeder der sich fuer einen Experten hielt hat die geringe Menge an Necrons kritisiert und der Finale Armee keine Chancen eingeraeumt.  Nun wo sie gewonnen hat ist sie "auf Sieg optimiert"?
[/b][/quote]
sorry das ich dir hier nicht ganz recht gebe. aber mit einem gaukler, 2 monoliten ein haufen von destruktoren usw ist wahrlich keine fun liste und schon gar keine leichte armee, die ist hart, sehr hart, sehr auf sieg aufgebeut, noch dazu das Daniel Semmler ein klasse spieler ist , der die necrons super gespielt hatte und das machte das rundum perfekt..ich kenne den ursprung dieser necron zusammenstellung, denn die hat hier aus mannheim schon jemand erfolgreich gespielt vor 3 jahren in leverkusen. ich denke daniel hatte entweder den gleichen gedankengang oder er hat sie für sich ähnlich zusammengestellt. wie auch immer, jeder der hier behauptet das die liste schwach ist da kann ich nur sagen, spiele gegen sie dann wirst du deine meinung schnell ändern.

Originally posted by Terminator X+8. Feb 2006 - 20:01 --><div class='quotetop'>ZITAT(Terminator X @ 8. Feb 2006 - 20:01 )</div>
<!--QuoteBegin-Chaoskas
@8. Feb 2006 - 15:58
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Necrons aus dem Heat waren recht ausgewogen und die vom Finale wurden grundsaetzlich als schwach angesehen.   Fast jeder der sich fuer einen Experten hielt hat die geringe Menge an Necrons kritisiert und der Finale Armee keine Chancen eingeraeumt.  Nun wo sie gewonnen hat ist sie "auf Sieg optimiert"?
[/b]
sorry das ich dir hier nicht ganz recht gebe. aber mit einem gaukler, 2 monoliten ein haufen von destruktoren usw ist wahrlich keine fun liste und schon gar keine leichte armee, die ist hart, sehr hart, sehr auf sieg aufgebeut, noch dazu das Daniel Semmler ein klasse spieler ist , der die necrons super gespielt hatte und das machte das rundum perfekt..ich kenne den ursprung dieser necron zusammenstellung, denn die hat hier aus mannheim schon jemand erfolgreich gespielt vor 3 jahren in leverkusen. ich denke daniel hatte entweder den gleichen gedankengang oder er hat sie für sich ähnlich zusammengestellt. wie auch immer, jeder der hier behauptet das die liste schwach ist da kann ich nur sagen, spiele gegen sie dann wirst du deine meinung schnell ändern. [/b][/quote]
:lol: Ich weiß was, was du nicht weißt... :lol:

noch etwas zum thema geld bezahlen und möglichst weit kommen.. es liegt in der natur von uns menschen das wir gewinnen wollen, das ist nun mal so, zumindest bei den meisten. da spielt es keine rolle ob ich 3 euro oder 80 euro bezahle.gewinnen will jeder der ehrgeiz hat. nur mich ärgert halt das es immer noch leute gibt die meinen ein gt ist ein freundschaftsspielchen für zwischendurch. das ist es eben nicht, es ist wettkampf und harte arbeit manchmal so ein we zu durchstehen. und alle die nur freundschaftsspiele mögen sollten hier nicht zu laut mitreden. es ist ein unterschied ob ich nach düsseldorf fahre und dort deutscher meister werden will oder in meinem freundskreis spiele beim bierchen..

Auch ein Turnier sollte immernoch SPASS machen.
Und wenn ich meinen Gegner mit gefletschten Zaehnen von der Platte putze hat das nix mit Spass zu tun.

Leider kappieren gewisse Leute nicht das man auch mit Spass ein Turnierspiel haben kann.

Ich hab mich mit Archon Karegh am GT 04 gebattlet, sicher beide sehr angestrengt da es das 4te war aber es war trotzdem ein schoenes Spiel.
Ich hab gg Fettzo am Heat 1 05 gespielt, ein verdammt gutes Spiel und es war auch das erste Spiel am 2ten Tag (also durchaus wichtig!)

Warum muessen aber manche Leuten immer mit dem Vorschlaghammer gewinnen? Wenn sie nicht gewinnen .. ist es kein gutes Spiel?

Klar moecht ich am GT weiterkommen, aber da brauch ich nicht jedes Spiel als ne persoenliche Sache zu betrachten (ok wenn ich gg Jaq spiele wirds persoenlich *ggg* (achtung Spass!)).

Dieses sture, total verbissene was hier viele vor allem auch DANACH noch hervorbringen find ich total zum 😛uke:

my 25 cents...

Edit: @Termi X .. a.) Editfunktion benutzen.
b.) rate mal wer der "Necronspieler" Aka Dani ist.. 🙄

Originally posted by Anuris Todesherz@8. Feb 2006 - 19:23
Auch ein Turnier sollte immernoch SPASS machen.
Und wenn ich meinen Gegner mit gefletschten Zaehnen von der Platte putze hat das nix mit Spass zu tun.

Leider kappieren gewisse Leute nicht das man auch mit Spass ein Turnierspiel haben kann.

Ich hab mich mit Archon Karegh am GT 04 gebattlet, sicher beide sehr angestrengt da es das 4te war aber es war trotzdem ein schoenes Spiel.
Ich hab gg Fettzo am Heat 1 05 gespielt, ein verdammt gutes Spiel und es war auch das erste Spiel am 2ten Tag (also durchaus wichtig!)

Warum muessen aber manche Leuten immer mit dem Vorschlaghammer gewinnen? Wenn sie nicht gewinnen .. ist es kein gutes Spiel?

Klar moecht ich am GT weiterkommen, aber da brauch ich nicht jedes Spiel als ne persoenliche Sache zu betrachten (ok wenn ich gg Jaq spiele wirds persoenlich *ggg* (achtung Spass!)).

Dieses sture, total verbissene was hier viele vor allem auch DANACH noch hervorbringen find ich total zum 😛uke:

my 25 cents...

Edit: @Termi X .. a.) Editfunktion benutzen.
b.) rate mal wer der "Necronspieler" Aka Dani ist.. 🙄
ja ja der gute alte spass faktor..mensch das muß doch keiner mehr erwähnen, klar steht der spass an erster stelle, aber das ist halt manchmal ein wunschdenken wenn 2 harte typen aufeinander treffen. im sport im beruf überall sollte es spass machen, was es aber nicht immer ist. und unser hobby ist ein spiel ein sehr komplexes sogar und es gibt leute die bekommen schon bei mensch ärger dich nicht streit und zoff.. spass ist relativ

Spass ist relativ.[/b]
Das trifft es sehr gut! Generell kann ich Termi X in gerade diskutiertem Thema nur recht geben, in eigentlich allen Punkten würde ich sogar behaupten.
Und solche Streitigkeiten nach dem Turnier zeigen im Prinzip nur, dass sich die Leute mit ihrem Hobby auch ausserhalb des Spielezimmers (Hobbyraums whatever) beschäftigen.
Ich diskutiere für mein Leben gerne über Taktiken etc. und auch dabei kann es schonmal zum Streit kommen. Aber das brauch ich ja keinem der hier anwesenden zu sagen. 🙄
Die Sache ist einfach, dass Turnierspieler mit "Bartarmeen" Spass am Spiel haben. Man kann mit solch einer Armee Spass haben, wenn es einem gefällt. Klar, wer solche Extrem-Armeen nicht mag wird keinen Spass daran finden bzw. ihn bei anderen Leuten verstehen aber so ists nunmal.
Mir zum Beispiel würde es keinen Spass machen wenn ich mit ner schlechten Armeeliste spielen würde, warum, weil ich weiss, dass ich besseres zu bieten habe! Also spiele ich mit meiner besseren Armeeliste und erfreue mich daran und wenn der Gegner dazu auch noch ne gute Armeeliste hat dann macht das Spiel gleich noch mehr Spass.

Originally posted by Thoraxs@8. Feb 2006 - 19:13
:lol: Ich weiß was, was du nicht weißt... :lol:
Und ich weiss, dass er wissen muesste was du weisst weil ich auch weiss was du weisst ....

@terminator X:
Das die Liste stark ist, ist mir klar. Die Entstehung verdankt sie vor allen den Armeelisten der anderen Heats (BA, Khorne). Aber als ich sie in diversen Foren vorgestellt habe kamen nur sinnlose Kommentare wie "zuwenig Krieger, Mehr krieger, weniger desis, schwere desis raus" uswusw
Kaum hatte sie gewonnen kam von denselben Leuten, dass die Liste ja soooo stark sei.

Sich ueber die Armeen aufzuregen ist mMn der falsche Weg. Ich hab auch meine Hass-Armeen (Siren, Khorne-DP, IW mit 3x3 Kyborgs) gegen die ich nicht spielen will aber auf Turnieren laesst sich sowas nicht immer vermeiden. Nur:
Wann hat das letzte Mal eine solche Liste was gewonnen? Selbst Best-General wird meist von anderen Listen gewonnen und oft genug sind die balanced (sogar die Necronliste ist relativ balanced und snd vor allem gegen MEq kein Selbstlaeufer).

Wann hat das letzte Mal eine solche Liste was gewonnen? Selbst Best-General wird meist von anderen Listen gewonnen und oft genug sind die balanced (sogar die Necronliste ist relativ balanced und snd vor allem gegen MEq kein Selbstlaeufer). [/b]
Jop, es gehört 1. mehr als nur die richtige Armeeliste dazu und 2. haben auch solche Extrem-Armeen ihre Antiarmeen bzw. irgendwann endet auch mal ihre oft viel zu hoch eingeschätzte Flexibilität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.