<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und eben das scheint ja nicht der fall zu sein, siehe die debatte hier im tread. das ist ja das beste beispiel, die gab es dieses jahr und letztes jahr, bei fanatsy habe ich in den letzten jahren nix davon mit bekommen[/b]
Ich würde doch auch sagen, daß dieses "Ding" hier gerade mit persönlichem Befinden zu tun hat und sich verscheidene User aus verschiedensten Gründen auf den Schlips getreten fühlen.
Und "JA" ich bin mir sicher, daß die SF Thematik mehr "Kiddies" zum Einstieg motiviert und "NEIN", ich denke nicht, daß man bei W40K weniger denken kann und muss als bei WHF.
Taktik und Nachdenken sind immer weitere Schlüssel zum Sieg - egal, welches System man spielt.
Und wenn obige Quote auf das Alter zuträfe, dann müsste man zwangsläufig annehmen, daß die Mitglieder der jeweils stänkernden Fraktionen gerade eben so einen Entwicklungsprozess zum Erwachsenen durchmachen.
Besagte -mir unbekannte Personen - sind hier im Forum allerdings nicht nur schon als formidable Regelkenner,sondern eben auch als User bekannt sind, die zu allem Ihren Senf dazu geben müssen.
Wohl unter dem Syndrom leidend auch gerne das letzte Wort haben zu müssen, schießen sie sich gegenseitig in diesem Thread in ungeahnte Höhen und das obwohl wohl alle mindestens volljährig sind.
Wenn jemand zanken will, dann hat es nichts mit dem Alter zu tun. ( ich habe übrigens bewußt das schöne alte Wort "zanken" benutzt, da dies hier mit einem konstruktiven Streitgespräch bei festgefahrenen Positionen, nur noch wenig zu tun hat )
Und prinzipiell wäre es sehr nett, wenn vielleicht mal ein "MOD" MODerierend eingreifen könnte.
Immerhin lautet der Threadname ganz anders, als das, was hier abgeht.
PS: Desweiteren gehe ich völlig mit der Einstellung von FenneQ konform auch, wenn bei mir noch keine Turniererfahrung vorliegt.