GT 2006 40K Heat 1 - Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach es ist herrlich, Momente und Topics wie diesen errinnern mich nur zugut daran, das es doch Vorteile hat, nach einem anstrengenden Tag doch nochmal ins Forum zu schauen...

Nein mal im Ernst, was hier veranstaltet wird ist echt absolut daneben. Da muss ich nur, um die Ergebnisse vom Heat 1 zu suchen und eventuell den einen oder anderen Kommentar dazu zu lesen, erstmal zich Beiträge von Leuten herauspicken, deren Beitragsinhalte mich darauf schliessen lassen, dass sie eindeutig zuwenig Sonne im Leben gesehen haben... (Wer möchte, darf sich jetzt angesprochen fühlen, wers nicht macht, auch gut!)
Was bin ich froh, das unsere Gruppe weisgott andere Probleme hat...

Naja ich wünsch euch noch einen schönen Abend und ein frohes Streiten.

Viele Grüße
René

So, da will mal zu Normalität zurück gehen.

Zu den Tyras:
Ich kenne die von Fettzo am Besten. 😉
Es war auch für mich das beste Spiel. Super Gegner, super Armee und das bessere Ergebnis 🙄
Ich poste mal die Listen.
ge.Tyrant
Tyrant(mit Beschuß)mit 2 Wachen
2 mal Termangaten(10?)
3 kl.Carnifexe
3 gr.Carnifexe
5 Venetoren
Habe ich was vergessen Fettzo??
Ich hatte:
gr.Lord
kl.Lord(mit Portal)
4 Hagatrupps
2 Bestientrupp
1 Stosstrupp
1 Hellion
3 Wyvern
Also die Antihagaarmee
Runde 1
Ich glaube wir beide hatten von der gegnerischen Armee schwer Schiss. Er vor meinen Peiniger und ich von den Geschützen und synBeschuß.
1 Runde ist nichts passiert, aber auch gar nichts. Ich habe den Portal aufgemacht. Da drinnen waren die Haga und der Lord.
2 Runde
2 Trupps kamen und wir entschlossen uns doch den Nahkampf zusuchen oder war ich es 😉
Ich hatte Glück das meine Hagas die Turnschuhe anhatten und so gut sprinten, das sie die Termanganten erreichten. Die auch auch fast alle tot waren und alle Tyras bei mir. 🤔
Naja wir haben uns alle herzlich umarmt. Am Schluß hatte ich 5 Lp gehabt und Fettzo 6Lp. AAAAAAAA
Moral war bei der Unterzahl nicht zuschaffen. Aber nicht schlimm meinen 2 te Welle kam.
Es sah dann so aus das beide Chefs Hand in Hand die Tyrante erschlagen haben und Rest auch fleissig war.
Es war ein Massaker. Ich habe ihn komplett ausgeschaltet. Fettzo hatte Pech bei seinen Beschuß.
Die gr.Carnis haben schlecht geschossen und ich habe gut gesprintet.
@Fettzo
Berichte noch was dazu

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meine Armee ist knallhart auf Sieg und Effektivität ausgelegt. Ich hätte jederzeit 0 Punkte für Armeezusammenstellung akzeptiert.[/b]
Und genau da liegt wohl der Unterschied. Ein Thrawn weiss, dass er ne extreme Armee spielt und würde dafür auch 0 pts für Komposition hinnehmen und sich dann nicht noch hinstellen und rumheulen. Ein Stuka SM Spieler hingegen würde sich über solch eine Eldararmee extrem aufregen weil hier seine 10 Stukas nicht so toll sind wie sonst.

Deine Sturmkanonenliste mit 10(?) Sturmkanonen und 10 Landspeedern, 1 Predator, 1 Cybot mit Stuka, 5 Scouts, Meister des Ravenwing, Großmeister + Kommandotrupp und Rhino ist ja wohl auch nicht besser.[/b]
@Termi X:
Solch eine Armee spielen und dann über die Eldar motzen, das isses ja.

Originally posted by Inquisitor Hein@8. Feb 2006 - 10:20
Archon Karegh>Danke für die Info🙂 Wenn ich noch ein wenig nachbohren darf:
Wie waren die Carnis denn ausgerüstet? (Nicht daß jemand denkt, ich wollte hier einfach ne effiziente Tyra Liste zum Nachmachen haben...aber je nach Ausrüstung sind Carnifexe doch extrem variabel, IMHO fast schon so unterschiedlich wie zwei verschiedene Auswahlen)
Die kleinen mit doppelten Neuralfresser und die großen mit Biozid und Stachelwürger.
Stand irgendwo weiter hinten

Da Mein Acount spinnt benutze ich frecher weise mal Thrawns. 😛h34r:

@Matt- konntest du meinen Account schon löschen?

gez. Florida Boy

Meine Liste:- die ich wenig "bärtig" finde habe ich rund um die beiden Besonderen Charaktermodelle und meinen frisch bemalten Techmarine und Vindicator aufgebaut da ich mit diesen mal spielen wollte - es sind weder eine Monstertodeskompanie noch abartig viele Sturmkanonen enthalten und enthält auch keine der mM übermäßig starken neuen Psikräfte.

Bruder Corbulo Hohepriester des
Sanguinius
Fragment & Sprenggranaten
Reductor, Der Rote Gral,
Exsanguinator,
Boltpistole,Nahkampfwaffe

Scriptor Magister
„Mephiston“
Zorn des Imperators,
Macht der Helden
Hypnotischer Blick, M.Plasmapistole
Meisterhafte Rüstung
Crux Terminatus
Psiwaffe Psimatrix,
Fragment & Sprenggranaten

5xTerminatoren
Cykloneraketenwerfer
Sturmkanone

„Tarianus“
Techmarine
Servoharnisch35, Sturmschild10,
Fragmentg.1, syn.Plasmapistole, Flammenwerfer,2xServoarm,2xSegen des Omnissah,
Auspex(4w6), Signum

6xSpace Marine
Veteran Sergeant
Laserkanone, Melter
Energiefaust

4xScout
Veteran Sergeant
Raketenwerfer,
2xScharfschützengewehr

4xSpace Marine 60
Veteran Sergeant30
Laserkanone,Plasmawerfer

„Bruder Menelus“
Ehrwürdiger Cybot
Nebelwerfer,Suchscheinwerfer,
Zusätzliche Panzerung, Ehrwürdig, Sturmkanone,Sturmbolter

Vehicle Armour

“Parras”
Drop-Pod-Maschinengeist, Sturmbolter

„Victus“
Baal Predator-S. Bolter, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer

“Darlus”
Vindicator1-Suchscheinwerfer,Bulldozerschaufel, Nebelwerfer,

Eventueller
Todeskompanierhino-Zusätzliche Panzerung, Nebelwerf.3 Suchscheinwerfer1

„Richthofen“
Tornadolandspeeder-Multimelter15

„Schwarzer Blitz“
Tornadolandspeeder-Sturmkanone,Schwerer Bolter

„Turius“
Typoonlandspeeder-Syn.Typhoonraketenwerfer,S.Bolter

Denis Müller -Blood Angels- Heat1 2006

Im ersten Spiel (Spielfeldviertel) bin ich auf die Armee von meinem Freund Martin getroffen der einen 40 Modelle (1006-Punkte) starken Rat der Seher mit seinen Bodyguards bestehend aus Avatar und 3 Phantomlords ins Feld führte eine lustige Funliste.
Den Rat konnte ich dank eines heldenhaft kämpfenden Mephiston und eines Termitrupps (2+ Rüstungswurf ist eine gute Sache gegen den Rat) bis zum Spielende in Schach halten derweil kümmerte sich der größere Teil meiner Armee um den kleinen Rest seiner Armee und löschte sie fast aus so das ich 3 Spielfeldviertel besetzen konnte da Martin mit dem Rat nur noch eine Punktende Einheit besaß und so konnte ich ihn knapp besiegen.

Im 2 Spiel traf ich auf einen Dark Angel Spieler mit einer recht ausgewogenen Liste bestehend aus 2 Whirlwinds, Cybot, Scouts, 3-5 Standard Stand and Shoot Einheiten, Sprungmodulscriptor, Sprungmodulgroßmeister, 2xSturmtrupp und einem Terminatortrupp der so feige war, das er vor meinem leeren Todeskompanierihno(Panzerschock) vom Spielfeld rannte - die Termis hatten wohl nicht gesehen, das die Todeskompanie ausgestiegen waren um sich um einen Sturmtrupp zu kümmern.
Durch einen weiteren unglücklichen Moralcheck meines Mitspielers floh auch der 2 Sturmtrupp vom Spielfeld nachdem der Großmeister sich eine Backpfeife von der Energiefaust eines Terminators geholt hatte. Sein Scriptor starb im Kugelhagel meiner Panzer und als meine Nahkämpfer mit Corbulo in der gegnerischen Aufstellungszone landeten war mein überragender Sieg perfekt.

Im 3. Spiel (Black T. SM) lief es nicht gut für mich da mein Mitspieler 2 unzerstörbare (5xVolltreffer-bestestes Ergebnis = Waffe zerstört) Landraider hatte. Auch mit der Spielweise und den schlechten Regelkenntnissen meines Mitspielers hatte ich Probleme und als der Schiedsrichter es leider gestattete seinem 7 Mann starken Terminatorsturmtrupp aus der verstellten Ausstiegluke (1Modell von mir stand im 1“ abstand mittig vor der Luke) aussteigen zu lassen war meine knappe Niederlage besiegelt.
Aber mein Gegner wurde nach dem Spiel disqualifiziert da er seinem Terminatorordenspriester illegaler weise Fragmentgranaten und das Heilige Feuer von A. gegeben hatte die er auch gegen mich einsetzen wollte daher sehe ich die Disqualifikation zwar als Hart aber Gerecht an. Es wäre schön, wenn die Turnierorganisation von GW die Listen vor dem Turnier kontrollieren würde um solche blöden Sachen zu vermeiden und es nicht Spielern überlässt ihre eigenen Turnierregeln anzuwenden – so ein „geschenkter“ Sieg verleidet einem das Turnier und ich kann auf den Titel „Bester General“ nicht stolz sein.

Spiel 4 durfte ich dann gegen einen englisch sprechenden SM Spieler antreten der meiner Meinung nach zu lange mit den Schiedsrichter Entscheidungen haderte (Ich hatte vor dem Spiel meine Unabhängigen Charaktermodelle einem Trupp mit Drop-Pod angeschlossen und das geht seiner Meinung nach nicht) und dadurch das Spiel, welches ansonsten spaßig war, unnötig belastete.
Erstaunlicher weise konnte ich dem Spiel noch ein Unendschieden abringen da ich mehr Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone hatte.

Im 5 Spiel wurde ich mächtig von meinem Mitposa Daniel und seinen Necrons zusammengeschossen, aber sein falsch platzierter Lord mit Schleier und Regenerator fehlte ihm im Herzen seiner Armee das von Mephiston, Corbulo und den Monolithen zerfetzenden Terminatoren in Atome zerlegt bzw. zur Dematerialisierung gezwungen wurde.
Großer Sieg für mich.

Hä? was soll das 2x bedeuten? Sollen das die Servitoren sein?
Ansonsten kann ich jetzt nicht so verstehen was nun so schlimm an der Disqualifikation sein soll...
Denke da sollte man, Spiel hin oder her, (so elementare Dinge wie Granaten an Termis sollte jeder beherrschen der auf ein Turnier geht) dem Florida boy irgendwo recht geben...
Aber naja egal.

so ein „geschenkter“ Sieg verleidet einem das Turnier und ich kann auf den Titel „Bester General“ nicht stolz sein
[/b]
Na ja, aber wenn sich Dein Gegner durch einen Aufstellungsfehler eine Disqualifikation eingehandelt hat, ist es ja schließlich nicht Deine Schuld...
Oder ging in irgend einem Forum ein Unken los, man hätte Dir den Sieg von den Schiris aus geschenkt?
(Btw...was ist illegal an der heiligen Handgranete und Fragmentgranaten?)

@alle die meine Tyras interessieren:

Meine Liste:
Schwarmi mit Flügeln und dick aufgepumpt für 225 pkt.
Schwarmi mit 2 Wachen, Biozid und Stachelwürger, KG, BF, S für insg. 261 pkt.

3x Fex mit BF, 2xsynchr Neuralfresse insg. 339 pkt.

2x8 Termaganten insg. 96 pkt.

2x2 Venatoren und
1x1 Venator für insg. 200 pkt.

3x Fex mit BF, W, LP, RW, Biozid und Würger für insg. 624 pkt.

1. Spiel gegen einen freakigen Marinespieler (Schlagabtausch)
Er stellte beschissen auf (Marines innerhalb von 18 Zoll meiner Venas und Whirlwind NICHT hinter Deckung) so nahm ich die erste Runde, zerschoss ihm seinen Pred und den Whirlie, ein paar Marines und chargte mit den Venatoren einen 2. Trupp. Nach Runde 4 gab er auf, da er nur noch 1 Commander und 4 oder 5 Marines hatte.
20:0 mit 3449:113 Siegespunkten (ich verlor 2 halbe Neuralfexe)

Spiel 2 gegen Termi X
Eines seiner Speederschwadronen war so platziert, dass mein Schwarmi in der ersten Runde freie Schussbahn hatte und schonmal ein wenig Schaden anrichtete. Als die Speeder sich dann eine Runde später aus der deckung bewegten, Kamen die Neuralfexe in reichweite und die Party ging los. Ich musste im Laufe des Spiels auch einiges einstecken, aber es war dennoch ein 20:0 mit einer Differenz von 1201 SP. Einer weniger und es wäre ein 17:3 gewesen.

Spiel 3 gegen Archon Karegh
Cooles und am Anfang total beknacktes Spiel, da in Runde 1 NIX passierte. Seinen ersten Angriff konnte ich gut abwehren und die beiden trupps flohen. Der 2. Angriff wurde von den beiden Lords angeführt und Martin hatte wohl die super Peiniger eingepackt, die unter meinen Monstern wüteten. Etwas Pech beim Beschuss und das Spiel war gelaufen.
0:20
Wie gesagt trotzdem ein cooles Spiel gegen einen guten Gegner, denn ich auch in beiden Kategorien zum Tagessieger machte.

Spiel 4 gegen einen super netten BT Spieler.
Er hatte eine bunte Mischung an Trupps und zunächst war das Spiel sehr ausgewogen, bis mein Fliegender Schwarmi in die Nahkämpfe ingreifen konnte und die BT´s frühstückte. Mein gegner spielte gut, am Ende recihte es aber für ein 17:3 für mich.

Spiel 5 gegen Ulthwe Massenarmee
Ein zunächst sehr einfaches Spiel, dass auf ein Massaker zu meinen Gunsten hindeutete. In Runde 3 setzte mein Beschuss jedoch komplett aus und das schaffte ihm die Möglichkeit das Spiel rumzureissen. Die Runde danach wüteten seine Mentalen Duelle in meiner Armee und es stand wieder alles auf der Kippe.
Das Spiel sollte sich in Runde 6 um das Missionsziel herum entscheiden. ER hatte dort einen 20er Trupp Gardisten mit Besatzung und ienm Leser stehen, die volle 253 SP brachten. Die musste ich wegkriegen und ich dachte dass das mit 2 angreifenden Schwarmis, 2 Wachen, 3 venatoren und 12 Ganten klappen sollte, doch die Würfel wollten nicht und am Ende war es ein unentschieden. 3 SP mehr und es wäre ein Sieg gewesen...

Naja trotzdem ein nettes Spiel und ich dachte ich konnte davon ausgehen dass ich die Quali packe. Aber die neugewichtete Stylewertung zog mich runter und ich kam nur knapp durch.
Im Final werde ich dann wohl umeinen guten Platz zu ergattern auf meine geliebten Tyras verzichten müssen und in den 7 Monate die ich jetzt habe meine schon lange gewünschte Eldar Armee aufbauen.

Hoffe der Bericht stellt die Tyra Fans zufrieden 🙂
greetz fettzo

Originally posted by Jaq Draco@8. Feb 2006 - 08:23

<div class='quotetop'>ZITAT
Deine Sturmkanonenliste mit 10(?) Sturmkanonen und 10 Landspeedern, 1 Predator, 1 Cybot mit Stuka, 5 Scouts, Meister des Ravenwing, Großmeister + Kommandotrupp und Rhino ist ja wohl auch nicht besser.
@Termi X:
Solch eine Armee spielen und dann über die Eldar motzen, das isses ja. [/b][/quote]

nein es waren keine 10 speeder.. aber hier malmeine liste:
Großmeister Geheimnisklinge,Plasmapistole.,
Stählerner Stern,Crux T. , Unnachgiebig
5Marines+Sergeant HQ Melter, Flamer, E-Waffe + Plasmapis.
5 Scouts ST Scharfschützengewehre, Schwerer Bolter
5 Marins STA Laserkanone + Flamer

Cybot Zusatzpanzer + Sturmkanone
Fahrzeuge & Bemerkungen
Fahrzeug Front Seite Heck Art
3Landspeeder Raven Schwere Bolter, 3 Sturmkanonen, 1 Multi Melter
3Landspeeder Rav. Schwere Bolter, 3 Sturmkanonen, 1 Multi Melter
2Landspeeder Rav. Schwere Bolter, 2 Sturmkanonen
Meister d. Ravenwing
Annihilator Laserkanonen
Rino Nebel, Zusatzpanzer, (für Kommandotrupp)

stimmt hast recht, es ist eine extrem liste die ich aufgestellt habe. aber ich sagte auch nie das es eine faire armee ist.. aber, es ist eine dark angel liste und die vielen speeder haben auch einige nachteile.. so wurde mir bei einem spiel fast alles speeder mit bolter runtergeholt. was einem rat der seher nicht passieren kann.
zudem um das mal klar zu stellen. warum erscheinen solche listen? ich sags dir. weil irgendwann mal leute kamen die nur auf sieg gesetzt haben und alles aus ihren armee rausgeholt haben.. siehe die necron liste die ltztes jahr meister wurde. ich hatte letztes jahr eine ähnliche armee aber wurde im finale von so extrem listen in den kosmos geschossen. meine damaligen termis waren null effektiv oder auch mein sprungtrupp war total unnütz.. also solche armeen sind entstanden weil wieder andere angefangen haben schlimme kombis aufzustellen wo du mit fun armeen nicht ein hauch einer chance hast. ich probierte es mal mit einer ravenwing lastigen liste. ist halt meine sonder regel der darkangel. ist halt schön das die sturmkanone und die speeder jetzt so extrem gut geworden sind. denn ich habe meine liste schon gespielt da waren die sturmkanonen echt scheiße und die speeder super schnell auf dem boden..
fazit: es gibt auf dem turnier fast nur noch harte kombis und durchweg gute spieler. zumindest sind nur solche leute im finale. ich habe es nicht geschaft wegen meiner bemalung aber das war halt nicht unbedingt vorhersehbar an dem we für mich. spass hatte ich trotz allem und nur das ist das wichtigste.

zudem um das mal klar zu stellen. warum erscheinen solche listen? ich sags dir. weil irgendwann mal leute kamen die nur auf sieg gesetzt haben und alles aus ihren armee rausgeholt haben.. [/b]

LOL LOL LOL
Das ist ja wohl die dämlichste Begründung die es auf der ganzen Welt gibt!
Nur weil einer einen Banküberfall macht oder jemanden umbringt dürfen es die anderen auch?

LOL LOL LOL

Originally posted by KalTorak@8. Feb 2006 - 13:58
<div class='quotetop'>ZITAT
zudem um das mal klar zu stellen. warum erscheinen solche listen? ich sags dir. weil irgendwann mal leute kamen die nur auf sieg gesetzt haben und alles aus ihren armee rausgeholt haben..

LOL LOL LOL
Das ist ja wohl die dämlichste Begründung die es auf der ganzen Welt gibt!
Nur weil einer einen Banküberfall macht oder jemanden umbringt dürfen es die anderen auch?

LOL LOL LOL [/b][/quote]
blödsinn.. wenn du aufs gt fährst willst du gewinnen und weiter kommen und das kannst du eben nur mit harten listen

ps. und das mit dem dämlich habe ich mal jetzt überlesen..zügel mal ein wenig deine schreibweise, danke

Nur siehs doch mal andersrum: Wenn nach den ersten harten Listen keine weiteren aufgetaucht wären, dann wäre man auch mit "weichen" Listen weitergekommen, oder etwar nicht? Nur wenn du dann auch eine harte Liste spielst, dann brauchst du dich nciht wundern, wenn du gegen andere harte Listen spielen musst und dann so rausfällst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.